Wacken-Countdown iOS-Widget

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timwillsie

Newbie
22 Juli 2019
5
2
18
41
Moin zusammen.

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo. Suche hat nichts ergeben...
In den letzten Tagen bin ich über das Thema "selbst erstellte" Widgets für das iPhone gestolpert. Da scheinen sich gerade einige kreativ auszuleben.
Das wollte ich auch mal ausprobieren. Meine Hallo-Welt-Programme sind aber mittlerweile Wacken-Countdown-Programme (hatte ich seinerzeit auch mal als Alexa-Skill [1] programmiert, dafür bekam ich sogar ein T-Shirt :D von Amazon), daher habe ich mir mal ein Logo und ein wenig JavaScript-Code zur Datumsberechnung von der Wacken-Homepage geklaut und bestehende Widgets missbraucht. Wie so oft beim Programmieren also alles nur geklaut...

So sieht es aus:

JwX1fNt.png



Wenn das jemand selbst bei sich einrichten möchte:
Hier [2] ist beschrieben wie man die eigenen Widgets hinterlegt und einrichtet. Ihr müsst dann allerdings den Code von hier [3] verwenden, statt des im Artikel beschriebenen.

Gruß, Tim

P.S.: Das ist jetzt stümperhaft zusammen gehackt. Wenn jemand hilfreiche Links für die Erstellung eigener Widgets mit Scriptable hat, dann immer her damit. Ich glaub damit kann man noch ein paar interessante Sachen bauen, z.B. während des Festivals die Running Order (aktuelle/nächste Bands pro Bühne) anzeigen.

P.P.S: Ich scheine zu doof zu sein um hier Bilder anzeigen zu lassen... Kann sich nur um Stunden handeln...

(da ich leider keine Links posten darf, müsst ihr die URLs sinnvoll ergänzen:)
[1]: ...amazon.../timwillsie-Wacken-Countdown/dp/B06X6C3G5Z
[2]: ...stadt-bremerhaven.../covid-19-inzidenz-widget-fuer-ios-innerhalb-deutschlands/
[3]: ...gist.github.../timwillsie/32db56505cbbf49f01e1dd11b095c1c8
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

timwillsie

Newbie
22 Juli 2019
5
2
18
41
Aber falls sich jemand dafür interessiert, ich habe bei Github (Link [3]) ein Bild in den Kommentaren hinzugefügt. Ihr müsst halt nur die URL erraten :D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
Sehr schön, gleich mal getestet, läuft problemlos !

(Ich empfehle auch den Klopapier Zähler von dm :ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: Thors97