Wacken-Countdown iOS-Widget

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von timwillsie, 23. Oktober 2020.

  1. timwillsie

    timwillsie Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen.

    Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo. Suche hat nichts ergeben...
    In den letzten Tagen bin ich über das Thema "selbst erstellte" Widgets für das iPhone gestolpert. Da scheinen sich gerade einige kreativ auszuleben.
    Das wollte ich auch mal ausprobieren. Meine Hallo-Welt-Programme sind aber mittlerweile Wacken-Countdown-Programme (hatte ich seinerzeit auch mal als Alexa-Skill [1] programmiert, dafür bekam ich sogar ein T-Shirt :D von Amazon), daher habe ich mir mal ein Logo und ein wenig JavaScript-Code zur Datumsberechnung von der Wacken-Homepage geklaut und bestehende Widgets missbraucht. Wie so oft beim Programmieren also alles nur geklaut...

    So sieht es aus:

    [​IMG]


    Wenn das jemand selbst bei sich einrichten möchte:
    Hier [2] ist beschrieben wie man die eigenen Widgets hinterlegt und einrichtet. Ihr müsst dann allerdings den Code von hier [3] verwenden, statt des im Artikel beschriebenen.

    Gruß, Tim

    P.S.: Das ist jetzt stümperhaft zusammen gehackt. Wenn jemand hilfreiche Links für die Erstellung eigener Widgets mit Scriptable hat, dann immer her damit. Ich glaub damit kann man noch ein paar interessante Sachen bauen, z.B. während des Festivals die Running Order (aktuelle/nächste Bands pro Bühne) anzeigen.

    P.P.S: Ich scheine zu doof zu sein um hier Bilder anzeigen zu lassen... Kann sich nur um Stunden handeln...

    (da ich leider keine Links posten darf, müsst ihr die URLs sinnvoll ergänzen:)
    [1]: ...amazon.../timwillsie-Wacken-Countdown/dp/B06X6C3G5Z
    [2]: ...stadt-bremerhaven.../covid-19-inzidenz-widget-fuer-ios-innerhalb-deutschlands/
    [3]: ...gist.github.../timwillsie/32db56505cbbf49f01e1dd11b095c1c8
     
    neo-one gefällt das.
  2. timwillsie

    timwillsie Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, Bilder gehen wohl nicht...
     
  3. timwillsie

    timwillsie Newbie

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Aber falls sich jemand dafür interessiert, ich habe bei Github (Link [3]) ein Bild in den Kommentaren hinzugefügt. Ihr müsst halt nur die URL erraten :D
     
  4. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    213
    Sehr schön, gleich mal getestet, läuft problemlos !

    (Ich empfehle auch den Klopapier Zähler von dm :ugly:)
     
    Thors97 gefällt das.

Diese Seite empfehlen