Wacken Checkliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockrocker

Newbie
7 Juli 2015
4
0
46
www.festivalfreunde.de
Sogar teilweise sehr mit Vorsicht zu genießen.
Trockeneis würde ich niemals nicht im Auto mitführen. Im Anhänger: ja. Im Kofferraum: nein. nada. niente. CO2 macht müde.
Und Büchsenravioli: wer Büchsenravioli frißt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wir haben unser Trockeneis immer bei einer Firma gekauft, da kannst du das direkt in kleine Päckchen verpacken lassen und bekommst es in einer extra Transportkiste. Das man es nicht gerade inhalieren sollte, dürfte klar sein ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber es kamen schon Leute auf die Idee getrocknete Chillis auf die Räucherkohle zu legen...::ugly::ugly::ugly:

Warum tut man sowas? :ugly:

Wir haben unser Trockeneis immer bei einer Firma gekauft, da kannst du das direkt in kleine Päckchen verpacken lassen und bekommst es in einer extra Transportkiste. Das man es nicht gerade inhalieren sollte, dürfte klar sein ;)

Vor CO2 in geschlossenen Räumen, das durch Undichtigkeiten aus seinem Behältnis entweichen kann, habe ich aus Erfahrung gehörigen Respekt.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Warum tut man sowas? :ugly:


ekt.

weil man in einer Anleitung zum Räuchern gelesen hat das mensch die meisten Gewürze aus der Küche verräuchern kann ( stimmt ja auch...aber die Warnung vor der Cilli hat halt gefehlt)

In der Augenambulanz dachten wir erst er habe irgendwelche Chemikalien in die Augen bekommen...die Bindehaut hat das echt übelgenommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
weil man in einer Anleitung zum Räuchern gelesen hat das mensch die meisten Gewürze aus der Küche verräuchern kann ( stimmt ja auch...aber die Warnung vor der Cilli hat halt gefehlt)

In der Augenambulanz dachten wir erst er habe irgendwelche Chemikalien in die Augen bekommen...die Bindehaut hat das echt übelgenommen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir sind ja schon Atemwege und Schleimhäute gereizt, wenn ich mit dem Pürierstab Chilisauce mache.

Naja, zumindest bei Verwendung der richtigen Sorte. :ugly:
 

Sir-Paddel

W:O:A Metalhead
21 Juli 2015
212
0
61
Grömitz
Mahlzeit,

ich würde gerne mal ne Checkliste mit euch Zusammen erstellen über Dinge, die man auf keinen Fall vergessen darf.

Als Festival Neuling würde ich mit Sicherheit das ein oder andere Vergessen. Alle Wacken Veteranen dürfen sehr gerne helfen :D

  1. Bier
  2. Essen
  3. Zelt
  4. Schlafsack
  5. Matte zum Pennen (als Tarnung)
  6. Kannister für Wasser
  7. Einweggrill?
  8. Klappstühle (ganz wichtig: Bierhalterung)
  9. Vielleicht einen Generator
  10. Wackenticket :D

Muss jetzt zur Arbeit, mir fällt bestimmt noch mehr ein!

Nix von dem einfach Ticket und gute Laune und dann den Hardcore Schnorrer Modus an :ugly: nein Spaß bei Seite meine Checkliste sieht so aus
Auf keinen Fall vergessen
Ticket
Bier
Rauchwaren/Zigaretten
EC-Karte/Bargeld
Handys (+ Ladegerät)
Gaffa-Tape
Toilettenpapier

Klamotten
Unterwäsche
Socken
Jacke
Lange Hose
Kurze Hose
T-Shirts
Longsleeve
(Kapu-)Sweater
Hut/Kappe/Mütze

Hygiene
Handtuch
Bürste/Kamm
Deo
Zahnbürste/Zahnpasta
Duschgel/Shampoo (gut: biologisch abbaubar)
Kondome

Campingbedarf
Zelt+Heringe (ggf. Hammer)/Abspannleinen
Schlafsack
Iso-Matte
Besteck/Geschirr
Kochset
Campingstuhl
Lebensmittel: z.B. Dosenfraß (Merke: »Rot geht auch kalt«)/ Brot
Thüringer Bratwürste / Fleisch / Bifis / Bier / Kaffee / Tee / Salz
Pfeffer etc.
Campingkocher/Einweggrill
Dosenöffner
Feuerzeug/Streichhölzer
Müllbeutel
Kabelbinder

Survival
Taschenlampe (ggf. mit ausreichend Batterien/Akkus)
Taschenmesser
Wasser/Wasserkanister/Wasserflasche
Sonnencreme
Sonnenbrille

Optional
1. Hilfe-Set
Edding
MP3-Player
Kopfkissen
Absperrband
 

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
Ach, quatsch nicht. Elsässer Luft ist lecker, aber harmlos. Was ich verarbeite, ist etwas toxischer. :o

Du musst mal ESSACHER Luft trinken. Wer das Zeug säuft, frisst auch kleine Kinder.
verkauf_auf_ruess-edv_07b.jpg