Wacken-Chat vom 19.04.2005 - Teil 2

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
<p2_Schrubber> wie siehts mit soulfly aus?

<wacken-holger> eher 2006

<bLoOd`> wieviel geld wirds ca. kosten wenn man mit auto schon mo oder di anreist?

<wacken-holger> sind im august nicht verfgbar

<wacken-holger> ca. 10,- mehr pro kfz

<Wacken-Ingo> wenn man mo oder di anreist (nur ums das nochmal deutlich zu machen )!

<metalmo> wie sieht es bei den preisen aus(z.b.bier,parkgeb hr)?bleibt es gleich oder müsst ihr anziehen?

<wacken-holger> die auf mi um 00.00 nix extra - anonsten am tage 10,-

<wacken-holger> bleibt so wie 2006
<wacken-holger> sorry 2004

<Varg> gibt es noch hoffnung dass Lordi dieses Jahr auftritt?

<wacken-holger> nein

<konrad> Ich habe von dem Gerücht gehört, dass die Wacken-Leute einen heißen Draht zu Abbath zwecks Immortal Reunion aufgebaut haben. Ist da was dran?

<Wacken-Ingo> Fragen bitte weiterhin an mich! Danke!

<wacken-holger> ja...aber nicht für 2005 mehr..

<[jogi]> Ich fühle meine Frage nicht ausreichend beantwortet. Es ist zwar richtig, dass man niemanden etwas verbieten kann womit man auch geworben hat ABER GD hat zum Beispiel nur sehr wenige (so 20) Autogramme gegeben und dann sind sie wieder abgehauen. Sowas ist doch ärgerlich. Ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten finde ich das W:O:A sehr gut organisiert. Es gibt halt immer etwas zu verbessern.

<wacken-holger> gilt auch für emperor

<wacken-holger> zu gd: ok - haben wir aber keinen einfluss drauf, die bands versauen sich es dadurch nur selbst mit euch

<odium_bett> ups

<DarkDaniel> gibt's für dieses oder nächstes jahr ambitionen auf insomnium oder sirenia (spielen dieses jahr wohl nur aufm graspop)?

<wacken-holger> leider nein

<Mr_Black> wird es wieder so viele wasser stellen auf den camping plätzen geben wie letztes jahr? das war ne gute sache

<wacken-holger> ja - wenn nicht dieses wie leider auch passiert für andere zwecke missbraucht wird wie z .b. wannen füllen oder hähne abbrechen und wasser laufen lassen

<CptCosmotic> im Q&A-forum hieß es bei MOONSORROW - eventuell ....wären die nicht was für die position 2:15 am samstag? ...oder is dat wieder für onkel tom mit irgend ner kapelle reserviert? :)

<wacken-holger> M. ist angedacht für ne tba position auf der wetstage..

<konrad> Wie sieht es denn mit zum Beispiel Sodom aus?

<wacken-holger> sodom erst wieder 2006

<bLoOd`> bitte druckt dieses jahr die RO genauso wies auf der homepage ist ins programm heft.. ich find das viel übersichtlicher

<wacken-holger> und spart platz

<Wacken-Ingo> denke frage fuer mich :)
<Wacken-Ingo> werden wir schauen, denke aber schon :)
<Wacken-Ingo> jedenfalls so in der art!

<Isashy> ich versteh dass nicht alle bands im dunkeln spielen können, aber eisregen um 11 uhr morgens ist do ist doch viel zu u früh, so eine band wirkt doch erst abends richtig

<wacken-holger> ja klar...aber die anderen düsteren auch - seht schwieriges thema..

<DarkDaniel> "leider nein"? Was sprucht dagegen ,das z.b. für 2006 zu ändern? @ sirenia / insomnium

<wacken-holger> ja -aber nioch zu früh

<bLoOd`> bleibt campground b autofrei? oder dürfen da 2005 wieder autos drauf?

<wacken-holger> B - zur hälfte wieder auch frei sowie mit autos für z.b. special leute > behinderte etc.

<Dunkeltroll> Hi! Vorschlag: 2-3 Death/Black Bands spät abends im Zelt - Metal-Karaoke dadurch später. Sollte einige Leute beruhigen, oder?

<wacken-holger> richtig - aber die bands wollen auf open air bühnen und nicht im zelt

<OdS|Morpheus> Wird es jemals vernünftigen Support übers Forum geben? (Mit Support im Forum meine ich nicht alle 4-50 Wochen im Q&A Bereich in 30 Threads das selbe Geleier abliefern weil alles 100mal gefragt wird, sondern ordentliche & regelmäige Betreuung aller WOA2005(und folgend) relevanten Bereiche) - ist jetzt zwar nicht unmittelbar zum diesjährigen Festival, aber würd mich für die Zukunft schon interessieren ;)

<wacken-holger> was heisst selbe geleier - es kommen doch auch immer die gleichen fragen..."wie spielt die band, warum spielt die nicht usw. usw.

<Aeon> was sind denn noch heiße kandidaten fuer die großen tba plaetze? oder ist das geheim

<wacken-holger> und nochmals: DIESE FRAGEN KÖNNEN NUR DIE VERANSTALTER DIREKT BEANTWORTEN UND WIR HABEN UND BRAUCHEN KEIN GHOSTWRITER UND MACHEN DAS SELBST AUCH GERNE - ABER ES KANN EBEN ZUM DELAY DORT KOMMEN:::

<Wacken-Ingo> deshalb kann z.b. ich dort nicht antworten!

<wacken-holger> TBA-PLÄTZE- ja - lass euch überraschen

<ExitStageLeft> hab auch n paar bandfragen... wie stehen die chancen für brodequin // mastodon // machinae supremacy??? wenn net 2k5, vielleicht 2k6?

<wacken-holger> 2006

<Mr_Black> aber onkel Tom kommt doch wieder oder?

<wacken-holger> nochmals zum forum - klar nervt es wenn die fragen erst spät beantwortet werden, verstehe ich auch...für eilige bitte immer schnell ne mail schicken auf headquarter@ics-woa.de
<wacken-holger> dann kriegt ihr die antworten schnell....

<Wacken-Ingo> oder das kontaktformular auf der seite!

<wacken-holger> tom kommt...voll oder nüchtern

<Lt> nabend

<konrad> Habt ihr schonmal was von der Band Pothead gehört? Vielleicht auch gut füt die Nebenbühne?!

<rico> katze hab probs mit sp2, kann sein dass ich wieder flieg sorry

<wacken-holger> ja -

<InMetaIiTrust> Wird es dieses Jahr an jeder Toilette auch eine Wasserstelle geben, das war letztes Jahr nicht der Fall!?

<wacken-holger> aber nicght für 2005

<Katzenfresser> ou, das nix...@rico

<cryvahoc> Steht die Ro schon 100% fest, oder kann sich bei Kreator und Finntroll noch was ändern?

<wacken-holger> an jeder wc-kabine ist dieses unmöglich..dafür haben wir ja auch die großen duschcamps

<Wacken-Ingo> naechste frage holger?

<wacken-holger> zur ro - wie geschrieben steht sie noch nicht...jedoch kann ich dich kritik bei kreator und finntroll nicht nachvollziehen, zwei total unterschiedliche bands

<Zhao> ah

<Mosh18> Wie sieht es dieses Jahr mit Belphegor/Aeba/Dark Funeral aus?

<wacken-holger> nicht möglich für 2005
<wacken-holger> habt ihr nur fragen zu bands??

<Mosh18> Kann man damit rechnen, dass der Eintrittspreis für nächstes Jahr wieder gesenkt wird und keine Pseudo-Metal Bands wie Oomph!, Within Temptation und so eingeladen werden? 50 euro für x-mas ticket wäre super preisniveau für die nächsten jahre

<wacken-holger> wegen oomph und wt ist der preis nicht so wie er jetzt ist...
<wacken-holger> eigentlich sollte die metalszene stolz sein, dass es diese bands mal geschafft haben...und bei den konzerten sieht man immer noch die überzahl an metalheads

<Mr_Black> warum fehlen dieses jahr so viele highlights auf der wacken cd wie z.b Satyricon Darkthrone Grave digger usw? oder habz ihr darauf kein einfluss?

<wacken-holger> und wacken ist mit allen drum und dran immer noch am günstigstens...

<wacken-holger> highlights fehlen??? träum ich - wir haben mehr denn je - siehe die RO

<wacken-holger> aber das sieht wohl jeder anders..

<rico> f :)
<rico> [22:36:38] <gUU> /
<rico> huch

<wacken-holger> jeder hat wohl sein highlight

<OdS|Morpheus> Mit "selbes geleier" meinte ich schon das immer die gleichen Fragen kommen worauf man halt irgendwann immer das gleiche Antwortet - klar. Aber das Holger auf den rest nicht eingeht zeigt mir schon wos für die Zukunft langgehen soll. Danke. :) *keine Frage ist*

<wacken-holger> das billing ist 2005 nach unserer meinung so gut wie nie..und auch sehr vielfältig

<rico> oki, autovoice is aus1

<Katzenfresser> gut, *zeigefingerabk hl*
<Katzenfresser> @rico
<Katzenfresser> :p

<wacken-holger> auf welchen rest soll ich eingehen?? bitte konkret...

<Nightwishforever> blöde Frage von einem Neuling, aber wwarum wollt ihr für die GRuppenanmeldungen die Nummer aUF DEN Karten haben *nicht versteht*

<wacken-holger> weil wir checken, ob derjenige wirklich ein ticket vorab gekauft hat, denn nur wenn ne gültige karte hat darf auf das gelände

<Dunkeltroll> Mal was ganz anderes: bringe meinen Sohn zum 2. mal mit, der kommt (11 Jahre) noch umsonst rein - kriegt aber kein Bändchen. So langsam sieht man ihm nicht mehr unbedingt an, daß er so rein kommt, und ich würde ungern gezwungen sein, seinen Ausweis mit auf den Platz zu nehmen... gibt's da 'ne Idee für 'ne Lösung?

<wacken-holger> gute frage - lass dir doch ein band geben bach vorlage des ausweises...
<wacken-holger> in der bandausgabe..

<Wacken-Ingo> hier nochmal fragen wegen campreservierung:

<Nightwishforever> ich hab zum Beispoiel mein Ticket erst kürzlich bestellt und habs noch cniht

<[jogi]> Zu Nightwishforevers Frage als Ergänzung: Die Antowrt ist aber unlogisch. Ist da nicht die Kartennummer egal? Hauptsache es ist eine Karte vorhanden. Oder etwa nicht? Ich habe auch ein Problem ,,mal eben" alle Kartennummern zu besorgen, zumal sich sicherlich auch einige erst nach dem 31.05 ne karte kaufen werden.

<wacken-holger> wo ist den der, der sich um meine forum-kommentare ge uert hatte

<wacken-holger> deine nummer reicht aus....

<Wacken-Ingo> der hat nix mehr geschrieben...

<wacken-holger> mach dir kein stress

<wacken-holger> vorort müsst ihr die karten eh vorzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet: