Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

agarwaen76

Newbie
5 Juli 2006
4
0
46
Hannover, Germany
Hi!
Ich habe gerade die sensationelle Neuigkeit gelesen, dass das Wacken-Flaschenbier in diesem Jahr aus Flensburg kommen wird.
Das finde ich echt spitze, aber perfekt wäre es jetzt natürlich, wenn auch beim an den Ständen verkauften Faßbier zum Flensburger gewechselt werden würde.
Weiß zufällig jemand, ob man sich dieses Jahr auf dem Festivalgelände mit kühlem, frisch gezapftem Flens erfrischen kann?
Gruß
Nils
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Habe es auch begeistert gelesen.

Eigentlich ist aber fast alles besser als dieses bayrische Kirmesbier vom letzten Jahr ;)
Flens muss es nicht unbedingt für mich sein, das hat bei großen Mengen einen seltsamen Nachgeschmack. Früher mit Holsten sind doch alle ganz zufrieden gewesen. Könnte mich aber auch für Krombacher begeistern, mit denen habe ich schon viele Hektar Regenwald gerettet ;)
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Beren schrieb:
War das nicht Hasseröder die letzten Jahre?
jAP WAR ES, außer im Biergarten, im Bayrischen, da gibt es Bayrisches Bier, logisch, oder?????

Ich glaub die müssen Hasseröder nehmen weil keine andere Brauerei so viel Stände, Kühlwägen usw. zur verfügung stellen kann
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Baden Devil schrieb:
Ich glaub die müssen Hasseröder nehmen weil keine andere Brauerei so viel Stände, Kühlwägen usw. zur verfügung stellen kann
Also dat glaub ich nich! Bitburger schafft immerhin Rock am Ring zu versorgen - da dürfte Wacken ein Klacks sein.
Die werden einfach bessere Konditionen haben.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Letztes Jahr gab es definitiv Maximiliams-Bräu. Und ich habe niemanden getroffen, der gesagt hätte: Das ist aber lecker. Bei uns war es eher so, das viele gerne mal eine runde beim Biertrinken ausgesetzt haben.

Und das Hasseröder (die zumindest vor 2 Jahren das bier geliefert haben) die einzige Brauerei mit ein paar Bierwagen sein soll, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Es passiert übrigens auch, das nicht das Bier Verkauft wird, das am Bierwagen Werbung macht... Damit lassen sich doch nur die Betreiber des Wagens einen Teil der Kosten sponsern.
Bitburger macht wirklich das RAR-Festival, aber Plörre für die Trinkerjugend am Ring wollen wir doch hoffentlich alle nicht;) Mal davon abgesehen, das ich gerne mit regionalen Bezug trinke (außer Zuhause, dann hätte ich die wahl zwischen Pest & Cholera (Kölsch & Alt, brr) ). Ich trinke im Spanienurlaub ja auch San Miguel und kein nachgemachtes Warsteiner.

Ich plädiere für ein norddeutsches Bier (außer Jever), da wäre mir Einbecker am liebsten, aber die könnten wir in Wacken wohl Trockensaufen;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange jeder zum Campen sein Lieblingsbier mitbringen kann (sogar recht einmalig in Glasflaschen), ist das Bier auf dem Gelände nicht SOOOO wichtig ;) Aber ein gutes Bier (war es sicher letztes Jahr nicht) erhöht das Vergnügen doch extrem

Cheers,
röbbbes
 

AWertu

Newbie
5 Aug. 2003
14
0
46
München
Website besuchen
Also das Maximiliansbräu war echt net besonders!
Bayern sollten halt auch kein Pils brauen, sondern sollten beim Weißbier und beim Hellen bleiben!
Ob Flensburger jetzt aber besser ist... naja, "Die Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht" :p Jedem das seine. Ich persönlich kann Flensburger nicht ausstehen. :(

Aber wie mein Vorgänger schon richtig sagt... so lange ich mein Bier mitbringen kann ist mir da an den Ständen net so wichtig.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Flensburger ist das beste Bier überhaupt :) ....aber ist klar, dass das einem Münchener nicht schmeckt, mir schmeckt das Bayerische Bier auch nicht, das sind wohl die Gene :D
Wär cool, wenn die Flens als Standardbier ausschenken würden.... Ich Hasse Röder :D

Dithmarscher wäre auch 'ne coole Alternative. Das wäre auch am authentischsten, die Brauerei ist am dichtesten dran :D
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
Ja das gute Diddi is ok und aus der Region....
Allerdings sind 16er kisten a 0,5L = 16€ + 8€ (!) pfand verarsche ohne ende....
zudem: Flens ist sicher nicht das beste Pils der welt... daran trinkt man sich schnell satt... (ich komme aus dem norden also noch nördlicher und hier gibbet das überal...)
außerdem Kampen und legger Astra 30er kästen saufen ist nicht zu toppen und da krieg ich 60 pils anstatt von 16 pils flens aus wackenflaschen...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:eek:
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Also dat glaub ich nich! Bitburger schafft immerhin Rock am Ring zu versorgen - da dürfte Wacken ein Klacks sein.
Die werden einfach bessere Konditionen haben.
ja aber das wär dann noch schlimmer als Hasseröder, diese Eifelpisse *schauder*
Außerdem muß Bit das ja auch machen wollen ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Oi-Skin schrieb:
Ja das gute Diddi is ok und aus der Region....
Allerdings sind 16er kisten a 0,5L = 16€ + 8€ (!) pfand verarsche ohne ende....
zudem: Flens ist sicher nicht das beste Pils der welt... daran trinkt man sich schnell satt... (ich komme aus dem norden also noch nördlicher und hier gibbet das überal...)
außerdem Kampen und legger Astra 30er kästen saufen ist nicht zu toppen und da krieg ich 60 pils anstatt von 16 pils flens aus wackenflaschen...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:eek:
Was willst du denn in Kampen?