Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Also nun mal zu eurem WOA Bier:

1. Muss das sein, dass ein Nordeutsches Festival Bier aus Bayern bekommt?? Das Bier schmeckt nach garnix!!! Wie Spülwasser!
OK, es hat ordentlich Umdrehungen, aber ist das alles???

Ich finde, dass ein NORDDEUTSCHES FESTIVAL auch NORDDEUTSCHE BRAUEREIEN beauftragen könnte,IHR BIER zu brauen! Das ist jawohl echt nicht zu viel verlangt...

Norddeutsche Braukunst für die ganze Welt... Darauf wäen doch alle stolz. Oder habt ihr alles dem Gestz der Wirtschaft verkauft???
Ich hoffe nicht...


Phobotz
 
Zuletzt bearbeitet:

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Phobotic schrieb:
Also nun mal zu eurem WOA Bier:

1. Muss das sein, dass ein Nordeutsches Festival Bier aus Bayern bekommt?? Das Bier schmeckt nach garnix!!! Wie Spülwasser!
OK, es hat ordentlich Umdrehungen, aber ist das alles???

Ich finde, dass ein NORDDEUTSCHES FESTIVAL auch NORDDEUTSCHE BRAUEREIEN beauftragen könnte,IHR BIER zu brauen! Das ist jawohl echt nicht zu viel verlangt...

Norddeutsche Braukunst für die ganze Welt... Darauf wäen doch alle stolz. Oder habt ihr alles dem Gestz der Wirtschaft verkauft???
Ich hoffe nicht...


Phobotz

hrm, ich habs auch getrunken, und es stimmt, dass es zum kotzen geschmeckt hat. bei dem wucherpreis noch so einen verschnitt zu bekommen ist eine frechheit, kommerz eben. :rolleyes:

aber bist du sicher, dass es aus bayern kommt??
klingt irgendwie unlogisch, ich hab mit norddt. bieren eher schlechte erfahrungen gemacht als mit bayrischem bier :-\

Gruß trp
 

Oemmel

Newbie
5 Juni 2005
6
0
46
Phobotic schrieb:
Also nun mal zu eurem WOA Bier:

1. Muss das sein, dass ein Nordeutsches Festival Bier aus Bayern bekommt?? Das Bier schmeckt nach garnix!!! Wie Spülwasser!
OK, es hat ordentlich Umdrehungen, aber ist das alles???

Ich finde, dass ein NORDDEUTSCHES FESTIVAL auch NORDDEUTSCHE BRAUEREIEN beauftragen könnte,IHR BIER zu brauen! Das ist jawohl echt nicht zu viel verlangt...

Norddeutsche Braukunst für die ganze Welt... Darauf wäen doch alle stolz. Oder habt ihr alles dem Gestz der Wirtschaft verkauft???
Ich hoffe nicht...


Phobotz


^^ Wenn was nach Spüli schmeckt, dann ist des des Bier von euch da oben....


Ok das Bier war wirklich nicht das Beste, aber ich denke schon das das Bier aus Bayern das beste ist :) *mmm*... Werd mir gleich mal eins aufmachen.. :)

@wacken-orgas, probiert mal das Kaiserhof
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Das Wacken-Bier ist auf jeden Fall aus Bayern, und zwar aus der Maximilians-Brauerei in Traunstein (siehe Etikett :D )


Und ich muss da auch Phobotic zustimmen, auf 'nem Festival in Norddeutschland könnte gern norddeutsches Bier ausgeschenkt werden. Wenn ich bayerisches Bier trinke, kann ich auch gleich Alsterwasser ( = "Radler") trinken, aber wenn ich 'n anständiges Bier trinken möchte, dann muss da Geschmack und Würze drin sein, und die gibt's eben eher in nordischen Bieren.
Gerade auf 'nem Metal-Festival sollte es ein kräftiges Bier geben, wer rauh hört, kann auch rauh trinken...

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich am liebsten Pils trinke, und das ist ja mit Weissbier oder Hefeweizen oder wie auch immer man das nennt :p ohnehin nicht zu vergleichen.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Immer wieder interessant, wie bei der Bier-Frage der Lokalpartriotismus immer wieder durchkommt, als wäre ausschließlich das Bier das Beste, welches in der Gegend getrunken wird, in der der jeweilige aufgewachsen ist oder wohnt.









Ach ja, übrigens: Das beste Bier kommt aus Westfalen, ihr Luschen.:p
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ach wat westfalen...kölsch is eh unschlagbar.
aber mal zum thema: ich versteh auch nich,warum da weizen verkauft wird. wär doch bestimmt ganz gute publicity für ne brauerei aus der ecke da oben, wenn ihr bier da verkauft würde.
 
So, Mädels. Das mit dem norddeutschen Bier war nur ein Vorschlag. Mir ist es eigentlich relativ Latte woher das Bier kommt. Hauptsache es schmeckt. Und das wacken Bier schmeckt echt nach nix. Dagegen schmeckt Bitburger megawürzig. Es gibt überall geiles Bier: Altenmünster Brauer-Bier ist der Hammer und kommt aus Österreich... naja fast, aus Bayern...

Mich würde nur mal interessieren, warum man sich gerade für diese Spülwasserbrauerei entschieden hat. Mehr nicht.
 
Ist doch nu auch egal, warum und wieso man sich für diese brauerei entschieden hat. Wenn die wacken orgas meinen das sie dieses Bier das aus Bayern kommt hier oben aufm Wacken verkaufen müssen, zu einem Preis der in meinen Augen zu teuer ist, dann müssen sie auch damit leben das die Leute das demnächst nicht mehr trinken werden. Aber so wie ich einige Leute kenne muss es ja das Wacken Bier sein weil man ja auf dem W:O:A ist. Ich persöhnlich würde auch ein Bier aus Norddeutschland aufm Wacken anbieten (ausser Jever das ist mir doch etwas zu bitter).

Ich würde hier auch Flensburger empfehlen (die einzig wahre Bierflasche mit dem Bügelverschluss), oder Störtebecker (dat kommt zwar nicht ganz aus der nähe aber immerhin noch aus Norddeutschland), oder auch Becks, Haake Beck ( vielleicht schon zu weit südlich ?), aber bitte kein Bier mehr aus Bayern auf einem Norddeutschen Festival.

Gut das erscheint engstirnig aber die süddeutschen machen es uns doch vor auf ihren festivals. Da versucht mal ein amtliches Bier aus norddeutschland zu bekommen!!! Nix zu machen. Aufm summer breeze gab es nur dieses wasseralfinger (ganz komischer name mit komischen geschmack). Welches Bier es aufm BYH gab hab ich leider schon wieder vergessen war aber auch garantiert keins von hier oben (Vielleicht Stuttgarter Hofbräu ????) .

Daumen hoch für Norddeutsches Bier aufm Wacken. :D
 
19 Apr. 2005
28
0
46
sorry aber da scheinen einige nich wirklich ahnung zu haben...

es stimmt das bier auf wacken war auch für einen bayern (wie mich) kein gaumenschmauß...
aber das gute bier/pils/weizen aus bayern haben die kleinen brauereien und die werden die da oben echt nich kennen.

das beste weizen is von Gutmann oder Falkenfelsner. Pyraser is au noch ok...
pils: pyraser oder lammsbräu
bier: pyraser oder winkler

und die ganzen großen namen sin von ami-firmen aufgekauft worden und schmecken einfach nemmer! (wie meineswissens au das bier, das auf wacken war!)

achja aber das störtebecker schmeckt au ganz gut!
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
apokalyptischer-reiter schrieb:
sorry aber da scheinen einige nich wirklich ahnung zu haben...

es stimmt das bier auf wacken war auch für einen bayern (wie mich) kein gaumenschmauß...
aber das gute bier/pils/weizen aus bayern haben die kleinen brauereien und die werden die da oben echt nich kennen.

das beste weizen is von Gutmann oder Falkenfelsner. Pyraser is au noch ok...
pils: pyraser oder lammsbräu
bier: pyraser oder winkler

und die ganzen großen namen sin von ami-firmen aufgekauft worden und schmecken einfach nemmer! (wie meineswissens au das bier, das auf wacken war!)

achja aber das störtebecker schmeckt au ganz gut!


Ich kenn halt nur die "bekannten" bayerischen Biere, und die haben es mir nicht so angetan. Aber hast recht, die wahren Schätze der Braukunst (hach, da kommen einem fst die Tränen, was?) findet man in den kleinen Brauereien.

Dann sollten wir auf dem nächsten WOA mal 'ne Bierprobe machen, jeder bringt 3 verschiedene Biere aus seiner Umgebung mit und wir probieren uns durch alles durch...

Trotzdem fänd ich ein norddeutsches Bier in Wacken besser, was liegt denn näher als Dithmarscher???
Ausser natürlich im Biergarten, da sollte es schon auch ein Weizenbier geben, und Flensburger Weizen finde ich eher albern...
Flens beim WOA finde ich allgemein nicht so gut, das gibt immer so'n fiesen Schiss, und gezapft gibt es ja eh keine Bügelverschlüsse :rolleyes:
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Muschi schrieb:
Wenn ich bayerisches Bier trinke, kann ich auch gleich Alsterwasser ( = "Radler") trinken,


achja zu dem fällt mir noch was ein :p

Herausgegeben vom bayerischen Eingeborenen Verband für alle Norddeutschen, Südschweden, Katzelmacher, Ossis und sonstige Preissn ...


1) Bestelle nie Spaghetti, Pizza, Labskaus oder Hamburger in einer
bayerischen Wirtschaft. Laß dir etwas bringen, das dort immer
gekocht wird und bring das Personal nicht durcheinander sunst fangst
a paar..

2) Mach dich lieber nicht über unsere Vornamen lustig (Xaver, Sepp,
Schorsch, Marei, Zenzi, etc.). Wir sind alle robust gebaut und
wennst frech bist fangst a paar..

3) Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal
welcher Art, ob Pils, Helles, Weißbier (nicht Weizenbier), gibt es
bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach sunst fangst a
paar...

4) Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Die
meisten unserer Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der
Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler
sunst fangst a paar..

5) Unser Geschäftssinn ist ziemlich gut. BMW, Audi, Siemens, MBB,
Dornier, Mannesmann, MAN sind nur ein paar der Industriegiganten die
hier heimisch sind. Und wenn du wirklich glaubst, daß wir ein
bißchen dumm sind kunntst a paar fangen..

6) Auch politisch sind wir nicht zu verachten. Zweifle nie an den
Fähigkeiten unseres großen Vorsitzenden FJS sunst fangst a paar...

7) Wir wissen sehr wohl, dass der Föhn nervig sein kann und
Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme verursacht. Er bringt aber auch
warmes Wetter. Wenn du damit ein Problem hast, gib dein Geld aus und
verschwind sunst fangst a paar..

8) Bestelle Weisswürste nie paarweise und schon gar nicht mit
Besteck. Iss sie so, wie Gott und König es erwarten: mit den Händen.
Wagen es nicht scharfen Senf oder Ketchup dazu zu bestellen sunst
fangst a paar..

9) Versuche nie einen bayerischen Akzent zu imitieren sunst fangst a
paar..

10) Erzählen nie wie schön es bei dir zu Hause doch ist, weil es uns
nicht interessiert. Viele von uns waren schon im Norden und haben
Städte wie Hamburg, Berlin, Leipzig Düsseldorf und Köln besucht und
die Narben dieser Besuche kann man heute noch erkennen.Wenn es dir
hier nicht gefällt, unsere Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen sind 7
Tage, 24 Stunden geöffnet. Verschwinde lieber sunst fangst a paar..

11) Ja natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen. Wir reden so,
weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal,
ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die
Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten sunst fangst a paar..

12) Wir mögen auch nicht alle den FC Bayern. Wir dürfen das. Du
nicht, sunst fangst a paar...

13) Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und
teilweise ärmlich ist, sunst fangst a paar bis'd wieder dahoam
bist...

14) Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht
wundern, wenn dir die Bedienung eine grüne dreckige Brühe hinstellt.
Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst ein
Radler sunst fangst a paar...


15) Es heißt "Die Mass. Die Brezn. Die Wiesn. Der Butter. Das
Teller". Wage es nicht uns zu korrigieren sunst fangst a paar...

16) Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir
sagen "Grüß Gott" und "Servus" aus Demut und wissen im tiefsten
Herzen, daß der liebe Gott das Paradies in Bayern entstehen ließ,
weshalb auch die heilige Maria unsere Schutzpatronin ist. Wenn dich
das stört fangst a paar... und wirst aus dem Paradies vertrieben
werden. Es wäre nicht das erste Mal.

17) Außerdem sind wir keine Landeier nur weil der Großteil unserer
Bevölkerung nicht in Städten wohnt. Wir tun das, weil wir nicht in
stinkenden Slums wie Dortmund oder Frankfurt leben wollen. Noch ein
Ton über unsere Landluft und du fangst a paar...

18) Wenn du in eine bayerische Wirtschaft zum Essen gehst und alle
Tische belegt sind nur der Tisch am Kamin mit dem Schild
"DAHOGGADEWOIMMADAHOGGA" auffallend leer ist, wage nicht dich dort
hinzusetzen sunst fangst a paar... Außer der Wirt, die Bedienung oder
andere maßgebliche Persönlichkeiten haben dir ausdrücklich erlaubt
dort Platz zu nehmen. Dann benimm dich aber auch entsprechend devot
sunst fangst noch a paar...

19) Zum guten Schluss noch ein Tipp: Wage nicht nach Bayern zu
kommen und uns erzählen zu wollen wie man Bier trinkt oder wie es
zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer
Holzkiste zu verlassen, nachdemst a paar gfangt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Hab nie behauptet, nach Bayern fahren zu wollen, ganz im Gegentum, ich bleib lieber im Norden...


Und wir Norddeutschen verkloppen nicht gleich jeden, der 'ne andre Meinung hat - Denk mal drüber nach...
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Muschi schrieb:
Hab nie behauptet, nach Bayern fahren zu wollen, ganz im Gegentum, ich bleib lieber im Norden...


Und wir Norddeutschen verkloppen nicht gleich jeden, der 'ne andre Meinung hat - Denk mal drüber nach...

lol

öhm dieser text is nu nich wirklich ernst gemeint (n bissle ironie mit ner priese vorurteilen gegen bayern und dann noch n wenig typisch bayrisches kulturgut lustig rübergebracht) was ich eigendlich mit dem smiley :p ausdrücken wollte (sonst hät ich :mad: genommen) aber wenn du das so eng siehst/nicht verstehst tut mir der liebe norden leid da die pisa-studie scheinbar stimmt... denk da ma drüber nach