Wacken 2100 - Mobility

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.822
22.716
128
Krötis Kissen
Und genau das ist ja eines der großen Probleme bei der "Mobilitätswende", aber damit schweifen wir dann wirklich weit ab.

Bekommt man ne Antwort auf die Frage: Was ist denn die langfristige Strategie von Waggn? Eher die Kunden auf ÖPNV umgesattelt zu bekommen? Da dann ja die Kosten für die Campinginfrastruktur (Stewards, Anmietung/Vor-Nachbereitung der Flächen etcetc) gesenkt werden können.
Oder wird das eher nicht verfolgt, da die Camping+ Produkte in den Fokus gerückt sind?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.577
7.360
130
www.wacken.com
Bekommt man ne Antwort auf die Frage: Was ist denn die langfristige Strategie von Waggn? Eher die Kunden auf ÖPNV umgesattelt zu bekommen? Da dann ja die Kosten für die Campinginfrastruktur (Stewards, Anmietung/Vor-Nachbereitung der Flächen etcetc) gesenkt werden können.
Oder wird das eher nicht verfolgt, da die Camping+ Produkte in den Fokus gerückt sind?
Kann ich ehrlich nicht beantworten, weil ich es schlicht nicht weiß - mit dem Themenbereich habe ich wenig Berührungspunkte.
Aber was ich weiß: Bewohner von Moshtel und co. sind ja eigentlich für ÖPNV prädestiniert - weil eben kein Zelt mitgeschleppt werden muss.

• Like
Reaktionen: Philbee und smi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.822
22.716
128
Krötis Kissen
Kann ich ehrlich nicht beantworten, weil ich es schlicht nicht weiß - mit dem Themenbereich habe ich wenig Berührungspunkte.
Aber was ich weiß: Bewohner von Moshtel und co. sind ja eigentlich für ÖPNV prädestiniert - weil eben kein Zelt mitgeschleppt werden muss.

Ich meinte auch mit
Camping+ eher nicht moshtel und RE. Somdern eher BUG

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.729
9.066
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hm. Bisschen "kort door de bocht", muss ich sagen. Da jeder die Preise der Deutschen Bahn zahlen muss, sei es über bahn.com. cd.cz oder sbb.ch. Die sind schon mal hoch,wenn man spontan abreisen will. (Geolant geht's ja noch)

Dann sind die Preise für Moschtel und Co noch dazu. Is schon 1.500 € (grob!!)

Und als ÖV Fahrende kann ich denn immer noch mein Zelt mitnehmen! Vor allem wenn ich mit Freunden campen will, die mit Auto hinfahren! Bleiben die gleiche DB Preise, jedoch ohne extra Kosten!

Und andererseits kann ich denn verstehen, dass such Autofahrer manchmal etwas Luxus wollen und dafür bereit sind, das zu bezahlen!