Wacken 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Okt. 2006
73
0
51
aber wohl kaum noch bands in der größe slayers...höchstens carcass oder wiedervereinigte sepultura mit headliner-potential in der verlosung.
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
warum ist eigentlich die besucheranzahl so unbekannt? die tickets sind doch durchnummeriert!:confused:
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
warum ist eigentlich die besucheranzahl so unbekannt? die tickets sind doch durchnummeriert!:confused:

Dazu gibt es hier im Forum verschiedene Verschwörungstheorien. Ziemlich offensichtlich ist aber, daß eben nicht nur Besucher mit nummerierten Karten auf das Gelände kommen sondern auch ungezählte Presse-, Merchandise-, Catering- etc.pp.-Begünstigte, die kein Ticket haben, sondern "nur" ein Bändchen. "Nicht-zahlende" Gäste, sozusagen. Viele davon.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dazu gibt es hier im Forum verschiedene Verschwörungstheorien. Ziemlich offensichtlich ist aber, daß eben nicht nur Besucher mit nummerierten Karten auf das Gelände kommen sondern auch ungezählte Presse-, Merchandise-, Catering- etc.pp.-Begünstigte, die kein Ticket haben, sondern "nur" ein Bändchen. "Nicht-zahlende" Gäste, sozusagen. Viele davon.

Ja genau...
DIE treiben die Besucherzahlen hoch und sind auch ALLE auf dem Festivalgelände und Campingplatz...
Die Presse ist nicht etwa überwiegend im Backstagebereich...
Die Merchandiser sind nicht etwa überwiegend an ihren Ständen...
Die Caterer haben auch überwiegend nichts anderes zu tun, als das Festivalgelände sinnlos zu füllen...

Ja ja, DIE treiben die Besucherzahl bestimmt hoch... Das sind also, bestimmt, wenn nicht noch mehr, so ungefähr 30.000 Leute...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ja genau...
DIE treiben die Besucherzahlen hoch und sind auch ALLE auf dem Festivalgelände und Campingplatz...
Die Presse ist nicht etwa überwiegend im Backstagebereich...
Die Merchandiser sind nicht etwa überwiegend an ihren Ständen...
Die Caterer haben auch überwiegend nichts anderes zu tun, als das Festivalgelände sinnlos zu füllen...

Ja ja, DIE treiben die Besucherzahl bestimmt hoch... Das sind also, bestimmt, wenn nicht noch mehr, so ungefähr 30.000 Leute...

etc.pp.-Begünstigte, die kein Ticket haben, sondern "nur" ein Bändchen. "Nicht-zahlende" Gäste ... wie Fok AUCH sagte!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.115
9.955
168
etc.pp.-Begünstigte, die kein Ticket haben, sondern "nur" ein Bändchen. "Nicht-zahlende" Gäste ... wie Fok AUCH sagte!

mmh, also wenn ich das richtig sehe, zahlen wir die ganzen buben, die kostenlos, aufm festival rumgurken mit wa?

bin mir nich sicher inwiefern das zutrifft, aber irgendwie hab ich die zahl 5000 im kopp.
 

Kaunis

Member
23 Sep. 2006
53
0
51
33
Paderborn
also, einer von unseren wacken-nachbarn ist durch maisfeld reingekommen^^ aber er wollte sich nen ein-tages-ticket kaufen und dann nen drei-tages-bändchen bekommen^^
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Ja genau...
DIE treiben die Besucherzahlen hoch und sind auch ALLE auf dem Festivalgelände und Campingplatz...
Die Presse ist nicht etwa überwiegend im Backstagebereich...
Die Merchandiser sind nicht etwa überwiegend an ihren Ständen...
Die Caterer haben auch überwiegend nichts anderes zu tun, als das Festivalgelände sinnlos zu füllen...
Ja ja, DIE treiben die Besucherzahl bestimmt hoch... Das sind also, bestimmt, wenn nicht noch mehr, so ungefähr 30.000 Leute...

Sicherlich keine 30.000. Aber nur um das mal zu veranschaulichen: von den Leuten aus meinem unmittelbaren Zelt-Bereich (der nicht im Backstage- oder Catering-Bereich lag) im Jahr 2006 hatten 5 von 9 keine regulär erworbene Karte, sondern Presse- und oder Catering-Zugang. Und die kamen mitnichten alle aus der selben Gegend, mit dem selben Auto noch kannten sie einander vorher. Zumal: ich habe diese beiden Personengruppen nicht als ausschließlichen Grund für die hohen Besucherzahlen angeführt, wie Toffi daneknswerterweise nochmal betont hat.

Ich kann das sogar noch weiter illustrieren: ein Kumpel und ich hatten 2004 Backstage-Bändchen bekommen, ohne irgendwelche Connections zu den Orgas zu haben. Kamen über 'nen Bekannten von den Secs. Da brauchten wir auch keine regulären Tickets.

Wenn das jedes Jahr so läuft, und der Anteil der nicht-zahlenden ebenso steigt wie der Rest finde ich das keine zu vernachlässigende Größe. Mach Dich also mal locker und spring mir nicht gleich ins Gesicht, ich habe das ja nicht als Troll hierher gepostet.

mmh, also wenn ich das richtig sehe, zahlen wir die ganzen buben, die kostenlos, aufm festival rumgurken mit wa?

bin mir nich sicher inwiefern das zutrifft, aber irgendwie hab ich die zahl 5000 im kopp.

Ich hatte sogar irgendwas von 7000 aufgeschnappt, kann ich aber nicht belegen. Über den Daumen gepeilt bewegt sich der Anteil dann also um und bei zehn Prozent, abhängig davon, welchen Besucherzahlen man glaubt.
 

devil666

W:O:A Metalhead
so weit ich weiß,kommen die anwohner von wacken auch kostenfrei aufs gelände.aber ich schätze das hält sich in grenzen.ich freue mich jedensfalls wieder dabei sein zu dürfen.ma gucken,ob wir dieses jahr wieder newbies dabei haben.
meine karte habe ich schon.bin ma gespannt wie das mit den x-mas tickets läuft,wegen dem müll und so.