Wacken 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
FOREVER_MA schrieb:
Hallo - in Wacken wird lieber Masse und Insidertum verkauft anstatt wirkliche Klasse zu holen ... oder warum hat das WOA als einziges Festival bisher weder Maiden noch Priest geholt ...

Ganz einfach: Weil die großen Bands zwischen Anfang Juni und Anfang/Mitte Juli auf Festivaltour in Europa sind, da dann die meisten großen Festival stattfinden, die für Bands dieser Größenordnung interessant sind (RaR, RiP, BYH, Graspop, WFF, Dynamo, Gods Of Metal, Roskilde und was es da noch so alles gibt)... Für das Wacken, was von der Zuschauerzahl auch nicht viel größer ist als die genannten Veranstaltungen, nochmal den Urlaub im August zu unterbrechen und in den Flieger nach Kontinentaleuropa zu steigen, haben die nach einer ausgiebigen Tour einfach nicht mehr nötig, bzw. lassen sich das dann entsprechend extra bezahlen. Und da haben die Wacken-Macher verständlicherweise keinen Bock drauf...

MetalBasstard

1 Mai 2002
9.785
3
83
42
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
FOREVER_MA schrieb:
Hallo - in Wacken wird lieber Masse und Insidertum verkauft anstatt wirkliche Klasse zu holen ... oder warum hat das WOA als einziges Festival bisher weder Maiden noch Priest geholt ... is doch klar ... die verlangen richtig Kohle ... nein es wird befürchte ich immer bei der beschränkten, da befreundeten und daher günstigen Bandauswahl bleiben, so dass Holger nächstes Jahr n Quart braucht, da er sich die Taschen so vollgestopft hat, dass sein Roller in n icht mehr trägt... der tat mir ja schon dieses Jahr leid !!

Und genau daran, wird befürchte ich auch das WOA zerbrechen ...

och, ich find Klasse is auuch ausreichend vorhanden;)

gut, ich war erst 3 mal da, vielleicht wirds mich auch bald nerven, datt es immer wieder des gleiche is, aber ich konnt bis jetzt immer nochn haufen Bands sehen ,die ich noch nie gesehen hab (bin ja noch jung) und zwar auch wirklich gute.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ach, noch was:
@MA
Was dieses ständige Buchen von befreundeten Bands (siehe Onkel Tom, Saxon, Amon Amarth) angeht sehe ich das ähnlich wie du. Das wird langsam echt peinlich...

MetalBasstard

1 Mai 2002
9.785
3
83
42
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Gorefield schrieb:
Ach, noch was:
@MA
Was dieses ständige Buchen von befreundeten Bands (siehe Onkel Tom, Saxon, Amon Amarth) angeht sehe ich das ähnlich wie du. Das wird langsam echt peinlich...
speziell über Saxon war ich ehrlich gesagt froh, weil die hab ich (man höre und staune) vorher nie gesehen.

aber im Prinzip habter recht ,der zwei-jahres-zyklus einiger Bands is echt albern

ausser Victims of Madness, die dürfen jedes Jahr, und das is gut so*gg*
sind ja auch immer n paar andere Leute*löl*

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
scratch schrieb:
sodom kommen sicher...hat ja der angelripper schon angekündigt

ansonsten werden wohl: freedom call, running wild, vader, rage, primal fear, sentenced, gamma ray, blind guardian, usw. kommen :rolleyes:
:D
Blind Guardian kommen bestimmt sobald das nächste Album raus ist (was ich durchaus gut finde), aber das wird eher 2006 was denke ich.

Gorefield schrieb:
Ich denke, das Wacken-Billing wird wieder nach der einfachen, aber bewährten Formel entstehen: Man nehme ca. 70% des Billings von 2003, gebe noch ca. 20% des Billings von 2002 dazu und ergänze das Ganze mit ein paar Reunions und Special Guests. Fertig! ;)
Man bedenke, das das Billing von '03 auch zu 70% aus dem von '02 bestand ;) Und so weiter und so fort.

Des weiteren werden Skyclad nicht spielen.

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
63
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Würd mich auch freuen, wenn Blind Guardian kommen würden. Da ich die jetzt die Chance die zu sehen drei mal verpasst hab und sie somit noch nie gesehn hab. Meckert nur, mir egal :p
Wie oft waren die denn schon da? 2 Mal? :eek:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Colamann3798 schrieb:
Man bedenke, das das Billing von '03 auch zu 70% aus dem von '02 bestand ;) Und so weiter und so fort.

Ne, das 2003er Billing bestand nach der Formel zu 70% aus dem 2001er Billing, schließlich soll ja der 2-Jahres-Zyklus beibehalten werden.

Um die Formel nochmal zu verallgemeinern:

(Billing des Jahres n) = ((Billing des Jahres (n-2)) * 0,7) + ((Billing des Jahres (n-3)) * 0,2) + Specials Guests + Reunions
:D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
MetalBasstard schrieb:
ausser Victims of Madness, die dürfen jedes Jahr, und das is gut so*gg*
sind ja auch immer n paar andere Leute*löl*

Die Feuerwehrkapelle hat auch zwangsläufig jedes Jahr ein anderes Line-Up. :rolleyes:

OK, der war fies! :D