nach dem festival die nächste enttäuschung zu hause.
dvd in den schacht, zurückgelehnt und erstmal die augen auswischen.
das bild ist muffig. grobkörnig, unscharf, grünstichig, teilweise zu dunkel, genügt heutigen verhältnissen nicht. eine frechheit sowas zu verkaufen. ampground aufnahmen und interviews sind schwarz weiß. super idee. passt zu diesem vermurksten produkt. wofür die macher (ausnahmsweise) nix können, es fehlen soviele main-/ partystage bands wie noch nie. um die chose aber trotzdem auf 2 scheiben aufzublähen kommen zahlreiche bands von der wet stage mit drauf.
so gut und wichtig der underground auch ist, aber ich hätte z.b. bloodbath, naglfar, dragonforce oder ensiferum lieber gesehen als die metal battler. und reckless tide sind ja wirklich unbegabt. aber das ist meine persönliche meinung. es gab ja immerhin noch bands wie primordial oder endstille im zelt, die kommen nicht zum zug, da können selbst hatesphere nix mehr wett machen. die bildquali ist noch beschissener als draußen. das es nicht am zelt liegen kann zeigen die dvds von wff und party.san...
was soll der scheiß mit kreator? eine frechheit 2 songs als kaufargument hinten aufs sleeve zu drucken und drinnen reichts man gerade für 2 1/2 minuten. bei violent revolution ( erstmal gibts ne minuten lang "the patriarch")wird in dem moment wo mille zum singen ansetzt ein (für milles verhältnisse inhaltsleeres) statement im splitscreen eingespielt. verkauft wird das ganze als interview. allerdings laut sleeve erst nach suicide terrorist. der song wiederum geht gerade mal 65 sekunden und dann hat man plötzlich die unsäglichen sputniks mit onkel tom in schwarz weiß. das ist verarsche meine herren. im prinzip auch betrug am käufer.
apropos. edguy hamwa auch noch. die bilder sind live, allerdings auch mehr zusammengeschustert, viele einstellungen gehören nicht zum song, der sound kommt von der konserve. und dann nicht mal vollständig. der song hört nach dem ersten refrain schlagartig auf. ohne wirklichen schnitt kommt emkay.
nach edguy eine wohltat, da wenigstens live.
zum schluss gibts ein accept medley. allerdings nicht von der band sondern von dem menschen an der schnittmaschine.
ein grauen sich das anzuschauen, das ist so als schaut man from dusk till dawn in der fsk 12 version. george clooney zieht seine wumme im liquor store und sitzt in der nächsten einstellung mit quentin im wagen. so kann man sich die übergänge zwischen den songs vorstellen. unglaublich stümperhaft..
wenns die erste dvd wäre könnte man zumindest über die bildquali hinweg sehen, da aber beide armageddon over wacken und die metal overdrive gestochen scharfe kost bieten muss ich als kunde von einem ähnlich qualitativ hochwertigen produkt ausgehen.
das isses nicht.
was hat der rest für ne meinung?