waaaaaahhhhhh - hilfe!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Original geschrieben von Emperor
Das liegt wohl nicht an den Haaren, hier im Betrieb ist es beispielsweise egal, wie man aussieht (bin auch Programmierer), liegt eher an der schlechten Lage, nen Kumpel sucht auch seit einem Jahr nen Job in der Richtung... Hat er denn schon praktische Erfahrung? Häufig werden die Leute, die nur die Theorie kennen, nicht so gerne genommen, weil die vom 'wahren' Ablauf meistens keine Ahnung haben...

naja, er hat immer in den Semesterferien 2 Monate gearbeitet, und dort soweit ich weiss DAtenbankanwendungen programmiert. und das alleine glaube ich. genaues weiss ich jetzt darüber aber nicht....

weiss jetzt aber nicht mehr, welche sprache das war, bei vielen ist es wohl daran gescheitert, dass die in einer anderen sprache programieren und daher seine praxiserfahrung nicht anerkennen, obwohl er in der sprache auch fit ist...

die meisten suchen eben studienabgänger mit 30 jahren berufserfahrung und superkenntnissen in allem...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Hüpfmaus
Hilfe, was soll ich machen:
mein bester freund will, d.h. eher muss, sich die Haare abschneiden, weil er keinen Job bekommt... er sucht seit einem Jahr und bewirbt sich und wird nicht genommen.. und um seine chancen zu verbessern, weil die jobs meist mit kundenkontakt sind und die deutsche gesellschaft ja immer noch so scheisse ist und lange haare als nicht gesellschaftsfähig empfindet, hat er sich jetzt breitquatschen lassen von seinem dad, die haare abzuschneiden.
das will ich aber nicht!!!!
das darf nicht sein!!
er will es eigentlich auch nicht..
hilfe!
was soll ich tun?? wie kann ich das verhindern??
hat jemand einen job als datenbankprogrammierer o.ä. mal so eben zur hand???

hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee

schreib an die zeitungen und an die arbeitnehmervertretung!!! das ist diskriminierung!!!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Hüpfmaus
naja, er hat immer in den Semesterferien 2 Monate gearbeitet, und dort soweit ich weiss DAtenbankanwendungen programmiert. und das alleine glaube ich. genaues weiss ich jetzt darüber aber nicht....
weiss jetzt aber nicht mehr, welche sprache das war, bei vielen ist es wohl daran gescheitert, dass die in einer anderen sprache programieren und daher seine praxiserfahrung nicht anerkennen, obwohl er in der sprache auch fit ist...
die meisten suchen eben studienabgänger mit 30 jahren berufserfahrung und superkenntnissen in allem...
Jau, die meisten suchen Leute, die (fast) alles können und möglichst schon viel Berufserfahrung haben, ob die nu studiert ham oder nich iss egal, hab ich so zumindestens mitbekommen. Du mußt halt was vorweisen, was du schon gemacht hast. Aber die Situation iss sowieso ziemlich scheiße derzeit, und da hat es jemand ganz ohne Erfahrung natürlich besonders schwer... :( Trotzdem wünsche ich ihm weiterhin viel Glück, und an seiner Stelle würde ich die Haare nicht abschneiden.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: waaaaaahhhhhh - hilfe!!!!!!

Original geschrieben von xantia
schreib an die zeitungen und an die arbeitnehmervertretung!!! das ist diskriminierung!!!
Nein, ist es nicht - es ist die derzeitige beschissene Lage. Wir waren als ich bei meiner Firma angefangen hab im Sommer 2001 davon ausgegangen, daß wir am Ende des Jahres ca. 50 Programmierer sind, war alles schon geplant, neue Büros etc... aber bei der Entwicklung derzeit haben sie nach mir und einem anderen Programmierer keinen mehr eingestellt...
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Re: Re: Re: waaaaaahhhhhh - hilfe!!!!!!

Original geschrieben von Emperor
Nein, ist es nicht - es ist die derzeitige beschissene Lage. Wir waren als ich bei meiner Firma angefangen hab im Sommer 2001 davon ausgegangen, daß wir am Ende des Jahres ca. 50 Programmierer sind, war alles schon geplant, neue Büros etc... aber bei der Entwicklung derzeit haben sie nach mir und einem anderen Programmierer keinen mehr eingestellt...
schade.. ihr braucht nicht gerade JETZT so ganz zufällig doch noch einen???