W:O:A und Krombacher machen gemeinsame Sache

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.031
5.699
98
Es gibt nach einem anstrengenden Festivaltag nichts schöneres, als eine eisgekühlte Jacky-Cola Mische in der Rainbow Bar!

Ich geb´s ja zu, hab in jungen Jahren auch alles gesoffen, wo man mir gedroht hat davon blind zu werden. Egal, rein damit. :p

Bier reinschütten kann ich immer noch. Aber richtigen Alkohol genieße ich .... aber da gehört Jack oder Jim nicht dazu. Darin würd ich nicht
mal Ratten ersäufen. Wenn so in 20,30 Jahren immer noch hier bist, greifen wir das Thema nochmal auf.
Wette steht, das du dann auch anders drüber denkst. 😉
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
403
298
98
38
Hürth
Über den Geschmack kann man herrlich streiten aber mir ist es lieber als Becks
Bevorzuge ehedem Pils als passt
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.618
19.431
130
Ich geb´s ja zu, hab in jungen Jahren auch alles gesoffen, wo man mir gedroht hat davon blind zu werden. Egal, rein damit. :p

Bier reinschütten kann ich immer noch. Aber richtigen Alkohol genieße ich .... aber da gehört Jack oder Jim nicht dazu. Darin würd ich nicht
mal Ratten ersäufen. Wenn so in 20,30 Jahren immer noch hier bist, greifen wir das Thema nochmal auf.
Wette steht, das du dann auch anders drüber denkst. 😉
Stimmt dann lieber nen Talisker, Laphroiag oder Ardbeg
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
Ich mag Becks jetzt auch nicht sonderlich, aber der Durst trieb es auch so rein
:o

In Plastikbechern relativiert sich der Geschmack eh.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.262
108
Komisch, dass das bei Blindtests die meisten Leute diese ganz schlimmen Whiskys dann doch nicht finden. 🤷‍♂️
Kommt immer drauf an was zum Vergleich angeboten wird. Ich habe mal den "Pepsi Test" gemacht - und ja, die Pepsi war am besten. Neben Aldi Cola und anderen Billigsorten total überraschend.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Kommt immer drauf an was zum Vergleich angeboten wird. Ich habe mal den "Pepsi Test" gemacht - und ja, die Pepsi war am besten. Neben Aldi Cola und anderen Billigsorten total überraschend.
Ich behaupte auch, es kommt drauf an, wie man die Tests aufstellt. Probier zum Beispiel mal eine Runde mit den 3 gleichen Proben. Trotzdem sind sich Leute dann manchmal sicher, etwas unterschiedliches vor sich zu haben.

Oder der generelle Aufbau. Reicht man ein neutrales Glas und fragt nach der Meinung. Reicht man 3 Gläser und es soll der beste bestimmt werden, oder gezielt ein bestimmter gefunden werden.

Man kann auch nur auf Geschmack begrenzen...das ist bei Cola und Co. interessant, weil dann Fanta, Sprite und Cola exakt gleich. Ist alles nur Aroma.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.262
108
Ich behaupte auch, es kommt drauf an, wie man die Tests aufstellt. Probier zum Beispiel mal eine Runde mit den 3 gleichen Proben. Trotzdem sind sich Leute dann manchmal sicher, etwas unterschiedliches vor sich zu haben.

Oder der generelle Aufbau. Reicht man ein neutrales Glas und fragt nach der Meinung. Reicht man 3 Gläser und es soll der beste bestimmt werden, oder gezielt ein bestimmter gefunden werden.

Man kann auch nur auf Geschmack begrenzen...das ist bei Cola und Co. interessant, weil dann Fanta, Sprite und Cola exakt gleich. Ist alles nur Aroma.
Das stimmt auf jeden Fall. Man kann das sehr gut manipulieren, in jede Richtung.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Ich behaupte auch, es kommt drauf an, wie man die Tests aufstellt. Probier zum Beispiel mal eine Runde mit den 3 gleichen Proben. Trotzdem sind sich Leute dann manchmal sicher, etwas unterschiedliches vor sich zu haben.

Oder der generelle Aufbau. Reicht man ein neutrales Glas und fragt nach der Meinung. Reicht man 3 Gläser und es soll der beste bestimmt werden, oder gezielt ein bestimmter gefunden werden.

Man kann auch nur auf Geschmack begrenzen...das ist bei Cola und Co. interessant, weil dann Fanta, Sprite und Cola exakt gleich. Ist alles nur Aroma.
Da gibt's übrigens auch ganz spannende Veröffentlichungen zu, z. B. diese hier. Allein durch die Farbe der Tasse kann die Intensität und das Empfinden der Süße von Kaffee beeinflussen.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich fand immer den Nachwuchstand der Azubi Bierbrauer von Becks klasse. Ich hoffe, dass Krombacher seinen Azubis etwas ähnliches bieten wird.