W:O:A 2027 - Alle Infos zum Vorverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
732
1.128
108
25
Düsseldorf
Der Ticketkauf wird mittlerweile komplizierter als meine Steuererklärung. Das erste Kontingent auf 10.000 limitiert, das zweite auf 14 Tage begrenzt, beim superspecialVIP TICKET für 1399.-(!) Euro sind die Vorteile eher schwammig formuliert. Aber die Trennung zwischen Edelfans und Fußvolk wird weiter vorangetrieben. KKR sei Dank!
Die 1399€ sind einfach nur The Pit wie es dieses Jahr schon existiert hat + ticket, der Rest ist aber wirklich sehr seltsam. Ich Frage mich auch ob man denkt 10€ sind genug um die Leute zum früh kaufen zu animieren.

• Like
Reaktionen: Regeane und Skargon89
4 Aug. 2022
67
81
33
71
Henningsvær
Was bedeutet zum Beispiel beim „Younger Ticket“ STRENG LIMITIERT? 100 Tickets? 500? 1000?
Was ist das „Willkommenspaket“ beim „Pit Ticket“?
Welche Zusatzleistungen beim Camping?
Wie sieht „der schnellste Weg zum Infield“ aus?
Was ist „Metal hautnah erleben“?

Was ist der „Special Camping Gutschein“?

Warum braucht man Unmengen von Ticketvariationen?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.578
17.798
168
Der Ticketkauf wird mittlerweile komplizierter als meine Steuererklärung. Das erste Kontingent auf 10.000 limitiert, das zweite auf 14 Tage begrenzt, beim superspecialVIP TICKET für 1399.-(!) Euro sind die Vorteile eher schwammig formuliert. Aber die Trennung zwischen Edelfans und Fußvolk wird weiter vorangetrieben. KKR sei Dank!

steuererklärung, das ist der headliner in meinen ohren :o

• Love
  • Like
Reaktionen: SAVA und Philbee

Norrøn

7 Aug. 2011
556
1.106
98
Was bedeutet zum Beispiel beim „Younger Ticket“ STRENG LIMITIERT? 100 Tickets? 500? 1000?
Was ist das „Willkommenspaket“ beim „Pit Ticket“?
Welche Zusatzleistungen beim Camping?
Wie sieht „der schnellste Weg zum Infield“ aus?
Was ist „Metal hautnah erleben“?

Was ist der „Special Camping Gutschein“?

Warum braucht man Unmengen von Ticketvariationen?

Im amerikanischen Kapitalismus gaukelt man damit Entscheidungsfreiheit vor, auch wenn's am Ende nur ein noch perfideres Auspressen ist. Ich hätt' trotzdem Bock bei dem bisherigen Line-Up für 2027. Irgendwie sind die Jahre nach den Jubiläen immer hochkarätiger besetzt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.578
17.798
168
Im amerikanischen Kapitalismus gaukelt man damit Entscheidungsfreiheit vor, auch wenn's am Ende nur ein noch perfideres Auspressen ist. Ich hätt' trotzdem Bock bei dem bisherigen Line-Up für 2027. Irgendwie sind die Jahre nach den Jubiläen immer hochkarätiger besetzt.

Sie sparen 2 euro ticketgebühr. ist alleine an sich schon n no-brainer :o

• Haha
  • Like
Reaktionen: Norrøn und Philbee

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
306
98
39
Ich finde es tatsächlich besser als letztes Jahr, dass man zumindest eine Auflistung hat, was die einzelnen Kategorien bedeuten, und dass der Unterschied nicht nur irgendwelcher Merch ist. Natürlich hätte man es nochmal weitaus klarer formulieren können, aber man weiß jetzt zumindest 10k Faster und die Harder gibt es maximal 14 Tage. Das ist schon mehr als man letztes Jahr wusste.
Und was in der Pit-Box drin ist, dürften die Leute beantworten können, die das dieses Jahr gemacht haben, ich denke, das wird die gleiche sein. Ich vermute es ist quasi der Metal-Bag (R.I.P)

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.903
24.147
128
Krötis Kissen
Die 1399€ sind einfach nur The Pit wie es dieses Jahr schon existiert hat + ticket, der Rest ist aber wirklich sehr seltsam. Ich Frage mich auch ob man denkt 10€ sind genug um die Leute zum früh kaufen zu animieren.

Is ja auch der Witz an der Sache. Das vergünstigste kinderticket etc sind alle streng limitiert. Wenn man wirklich was vernünftiges macht, dann dauerhaft für Kinder billiger :o

• Like
Reaktionen: VoorheesHC

__mo__

24 März 2014
1.265
2.013
108
28
Ich finde es tatsächlich besser als letztes Jahr, dass man zumindest eine Auflistung hat, was die einzelnen Kategorien bedeuten, und dass der Unterschied nicht nur irgendwelcher Merch ist. Natürlich hätte man es nochmal weitaus klarer formulieren können, aber man weiß jetzt zumindest 10k Faster und die Harder gibt es maximal 14 Tage. Das ist schon mehr als man letztes Jahr wusste.
Und was in der Pit-Box drin ist, dürften die Leute beantworten können, die das dieses Jahr gemacht haben, ich denke, das wird die gleiche sein. Ich vermute es ist quasi der Metal-Bag (R.I.P)
Ich hab zwar kein Pit kann es aber trotzdem beantworten. Das ganze ist doch etwas anders als der Metal Bag
Grundsätzlich ist es eine große Magnetbox mit verschiedenen extra dafür gebrandeten Goodies

Von Flachmann, über Parfüm, Lanyard und mehr.
Gab es dieses Jahr jetzt das erste Mal und kann im Inhalt natürlich wieder variieren.
Teilweise aber auch einfach ein kleiner "Festivalguide" um den Leuten zu zeigen was es gibt