Oha irgendwas habe ich verpasst.. naja was sollsSiehe Homepage Reload und deren Social Media Kanäle.
Ich trink kein Bier deswegen juckt es mich nicht so 
Oha irgendwas habe ich verpasst.. naja was sollsSiehe Homepage Reload und deren Social Media Kanäle.
Ich trink kein Bier deswegen juckt es mich nicht so 
5.0 in der Dose wird es.

Die haben vermutlich draus gelernt, dass selbst 2025 noch Beck's-Becher im Umlauf waren.Ich würde mich auch über deutsches Bier freuen, aber das scheint wohl nicht so gut auszusehen.
So verstehe ich aber die Änderung der Bechergröße. Man möchte ja keine Pfandrückläufer aus den letzten Jahren mit Krombacher-Werbung an den Tresen haben.
Gespannt, was da auf uns zukommt, bin ich trotzdem![]()
Aber Imbev nicht! Das kommt von Interbrew, und das kommt aus Leuven (Löwen), Belgien.Die haben vermutlich draus gelernt, dass selbst 2025 noch Beck's-Becher im Umlauf waren.
Was ist den "deutsches" Bier? Bier nach Reinheitsgebot? Bier, dass seit 18XY nach gleichem Rezept am gleichen Standort gebraut wird?
Anheuser-Busch Bud wird in Deutschland mit vermutlich grossteils deutschen Zutaten gebraut. Das Rezept? Entspricht, wenn tatsächlich 30% Reis drin ist, wohl nicht dem Reinheitsgebot. Kommt vermutlich aus den USA. Jedoch hat Anheuser-Busch deutsche Wurzeln.
Hauptsache, nicht im Bier.Haare in der Suppe
Mit Pilser bin ich fein. Aber für die breite Masse ist es halt schon schwierig. In der Regel kommen bei Grossveranstaltungen eher Lagerbiere zum Einsatz. Etwas leichtes halt, was Pilser nicht ist.Ich würde in Wacken irgendwas nach Pilsener Brauart erwarten, wobei das spitzfindig auch schon nicht mehr urdeutsch ist.
und was war Krombacher und Becks??Mit Pilser bin ich fein. Aber für die breite Masse ist es halt schon schwierig. In der Regel kommen bei Grossveranstaltungen eher Lagerbiere zum Einsatz. Etwas leichtes halt, was Pilser nicht ist.
Damals, als ich eine Weiterbildung zum Biersommelier machte, sagte mir mal einer, dass Pilser schwierig sei zu zapfen. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Pilser für die Bierpipeline weniger geeignet ist.
Schweitzerdeutsch?übrigends ist das ein Pils, oder Pilsner.
Pilser hab ich noch nie gehört. Sollte man als ausgebildeter Biersommelier aber eigentlich wissen ;-)
Ja, der Typ meinte dies in Bezug auf die Korrekte Einstellung der Zapfanlage und dem Nachjustieren. Da gibt es einfachere und schwierigere Biere.und was war Krombacher und Becks??
Schwierig zu zapfen ist Blödsinn. Kommt halt auf die Einstellung der Anlage an. Pur CO2 oder Mischgas, Druck etc...
übrigends ist das ein Pils, oder Pilsner.
Pilser hab ich noch nie gehört. Sollte man als ausgebildeter Biersommelier aber eigentlich wissen ;-)
Korrekt. Deutsch ist für mich eine Fremdsprache und dazu kommt eine Legastenie.Schweitzerdeutsch?
Sie sagen auch Zürichsee, statt Zürichersee.