W:O:A 2026 Spotify Playlist

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aramotheus

Newbie
12 Aug. 2025
3
1
3
47
Moin,

gerade kam der neue Newsletter rein, in dem auch eine Playlist von Spotify verlinkt wird. Spotify habe ich nicht. Habt Ihr die auch für Amazon Music?

Gruß

• Like
Reaktionen: Fayelander

hankarus

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2023
110
175
68
Karlsruhe
social.bopinions.de
Das gleiche mit Apple Music, ich nutze lieber das weil da auch etwas mehr bei den Künstlern ankommt. Das ist bei Spotify ja unverschämt niedrig, deshalb hab ich die schon vor Jahren bei mir abgeschafft.

Aramotheus

Newbie
12 Aug. 2025
3
1
3
47
Ja, ist ein guter Workaround. Danke für den Tipp!

Cooler wäre es aber schon, auch bei Amazon, Apple, Deezer, Tidal, etc. offizielle Playlists zu haben. 😎

Snikkit

25 Juli 2022
104
98
53
Dass Spotify nach wie vor der Default ist, sollte wirklich mal langsam hinterfragt werden :/

Kontext
Vielleicht sehe ich das jetzt etwas lasch.
Aber nur weil der Gründer in Militärtechnik investiert sollte man ihn boykottieren?

Du solltest dir mal lieber keinen Großkonzern genauer ansehen. Vor allem keine japanischen...

Wattafack

22 Juli 2009
648
418
88
41
Aber nur weil der Gründer in Militärtechnik investiert sollte man ihn boykottieren?

Du solltest dir mal lieber keinen Großkonzern genauer ansehen. Vor allem keine japanischen...
Wörter in den Mund legen und Whataboutism. Du bist ja nen richtiger Gewinner.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.903
21.504
128
30

Ich nutze auch Spotify und will hier auch gar nicht den Moralapostel spielen, aber: Spotify steht auch im Verdacht KI-Inhalte zu pushen um unabhängiger von Künstlern zu werden. Lässt sich nicht belegen, aber man sollte wenigstens genauer hinschauen.

Snikkit

25 Juli 2022
104
98
53
Ich nutze auch Spotify und will hier auch gar nicht den Moralapostel spielen, aber: Spotify steht auch im Verdacht KI-Inhalte zu pushen um unabhängiger von Künstlern zu werden. Lässt sich nicht belegen, aber man sollte wenigstens genauer hinschauen.
Das sind aber andere Gründe als "Er Investiert in Militärdrohnen".
Das kann ich nachvollziehen.

Das Spotify zwar der Branchenprimus ist, aber niemand ihn mag ist glaube ich nichts neues.
Ist ähnlich wie bei Amazon.

Wörter in den Mund legen und Whataboutism. Du bist ja nen richtiger Gewinner.

Statt mich stumpf zu beleidigen könntest du ja auch mal auf meinen Post eingehen und erklären was du mit deinem Post sagen wolltest.
Vielleicht hab ich ihn ja auch falsch aufgefasst.

Du sagst halt das man Spotify überdenken sollte und verweist als Kontext auf einen Bericht daß der Gründer in Militärdrohnen investiert.

Darauf habe ich dir (zugegeben Sarkastisch) nahegelegt das alle großen Konzerne ihre Finger irgendwo in Militärtechnik haben und daß das (in meinen Augen) nichts verwerfliches ist.

Wattafack

22 Juli 2009
648
418
88
41
Das sind aber andere Gründe als "Er Investiert in Militärdrohnen".
Das kann ich nachvollziehen.

Dazu kommt noch die schlechte bzw. unfaire Bezahlung von Künstler:innen.

Statt mich stumpf zu beleidigen könntest du ja auch mal auf meinen Post eingehen und erklären was du mit deinem Post sagen wolltest.
Vielleicht hab ich ihn ja auch falsch aufgefasst.

Du sagst halt das man Spotify überdenken sollte und verweist als Kontext auf einen Bericht daß der Gründer in Militärdrohnen investiert.

Darauf habe ich dir (zugegeben Sarkastisch) nahegelegt das alle großen Konzerne ihre Finger irgendwo in Militärtechnik haben und daß das (in meinen Augen) nichts verwerfliches ist.

Beleidigen sieht anders aus.
Ich sage man solle überdenken ob man von Spotify als den de facto default Streamingdienst für Musik ausgehen/nutzen sollte. Ich habe nicht zu einem Boykott aufgerufen. -> Wörter in den Mund legen.
Andere Firmen -> Whataboutism. Andere Firmen sind hier nicht Thema.

Dass das für dich nichts verwerfliches ist, ist schade, aber dein Bier. Ich hoffe andere sehen das vielleicht anders.

• Like
Reaktionen: Fayelander