W.O.A 2007 Gerücht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ok dann versuch mal über 2 meter hollraum, an security vorbeizusurfen. Also vergissts, ihr wisst also so viel wie ich darueber, also normalerweise halt ich die klappe wenn ich etwas nicht weiss anstatt bei allem meinen senf zu bringen. wer keine ahnung ueber wellenbrecher hat und auch mit dem crowdsurfen bei solchen occcasion keine erfahrung gemacht hat soll sich an das gute alte deutsche sprichwort erinnern: dein reden sollte besser sein als dein schweigen gewesen waere. in dem sinne schreiben. Also dann mal zurueck ins richtige leben. jeder kontakt mit solchen cyberspace laesst nur ahnen was fuer leute hier zu viel zeit verbringen.

Och....is da jetzt jemand beleidigt. Wie süss :D

Würd jetzt aber trotzdem nochmal gern die Quelle wissen :o
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ok dann versuch mal über 2 meter hollraum, an security vorbeizusurfen. Also vergissts, ihr wisst also so viel wie ich darueber, also normalerweise halt ich die klappe wenn ich etwas nicht weiss anstatt bei allem meinen senf zu bringen. wer keine ahnung ueber wellenbrecher hat und auch mit dem crowdsurfen bei solchen occcasion keine erfahrung gemacht hat soll sich an das gute alte deutsche sprichwort erinnern: dein reden sollte besser sein als dein schweigen gewesen waere. in dem sinne schreiben. Also dann mal zurueck ins richtige leben. jeder kontakt mit solchen cyberspace laesst nur ahnen was fuer leute hier zu viel zeit verbringen.

Also, ich hab auf verschieden Konzis schon "Wellenbrecher" (einfaches Absperrgitter) OHNE 2 Meter Hohlraum und Secs gesehen ... ;)

Achja .... Scheiss auf's Crowdsurfen ... :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also neulich aufm Maiden-Konzert warens auch "einfache" Wellenbrecher (MIT Security), einfach nur ein Zaun halt. Ich war in der zweiten Reihe hinter dem ersten Wellenbrecher, hatte dadurch zwar gute Sicht, aber eng wars da auch!

Bei einfachen Wellenbrechern könnte man sicher sogar drübersurfen wenn alle mithelfen, aber wenn das schiefgeht wirds extrem schmerzhaft.

--> Meine Vermutung: Wellenbrecher führen die beim WOA nur ein, wenn sie auf den Trichter kommen, auch das Crowdsurfen zu verbieten.

Generell finde ich Wellenbrecher unnötig...unsinnig...man kann nicht einfach mal da hin wo man möchte...und sooo eng fand ichs da vorne auch nie. Nicht enger als überall sonst auf Konzerten.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Generell finde ich Wellenbrecher unnötig...unsinnig...man kann nicht einfach mal da hin wo man möchte...und sooo eng fand ichs da vorne auch nie. Nicht enger als überall sonst auf Konzerten.

Also falls an der Sache was dran sein sollte, dann is das sicherlich ne Auflage die von außen kommt. Bei den Scorps war dieses Jahr z.B. so ein Gedränge, das DRK kam kaum mit dem versorgen nach.

Wellenbrecher machen schon Sinn, denn sie verhindern zum einen, dass zuviel Druck in den vorderen Reihen entsteht, und zum anderen werden diese Wellenbewegungen in der Menge verhindert (Es ist schon Mist, wenn man plötzlich 2m weit weggeschoben wird, aber nichtmal die Beine zum Laufen bewegen kann, weil da 1000 andere Füße unter einem sind. Wenn man dann aufs Maul fliegt und die Leute neben dir werden über dich rübergedrängelt, dann ist das schon ungesund).

Auf dem BYH 05 hatten sie auch einen, einfach nur ein Zaun wie er auch dann vor der Bühne am "Pressegraben" steht. Gestört hat der überhaupt nicht, weil man halt links und rechts reingehen konnte, die Secus, wenn überhaupt welche da waren, haben glaube ich nie eingreifen müssen.

Fazit für mich: Wellenbrecher sind voll OK, denn wenn es nicht so voll ist, dann bemerkt man sie kaum, und wenn es zu voll wird erfüllen sie ihren Zweck. Die Crowdsurfer, ich mag sie eh nicht, kommen dann halt nicht aus der jeweiligen Umzäunung raus. Aber wenn sie nicht den Mumm haben zu stagen sollen sie das eh bleiben lassen.:p