w-lan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
so freaks...
ich wohn hier in nem 2-fam haus.
oben wohnt mein cousin. wir haben beide jeweils einen DSL anschluss.
DSL2000 kost´ ja nur 4€ mehr als DSL1000... also hab ich mir gedacht, ein DSL2000 anschluss für´s haus tät ja reichen.
und weil ich nicht die verdammten kabel überall durchlegen möchte, hätt ich das ganz gern als w-lan...

was genau braucht ich denn jetzt dazu?
´n server der immer am netz hängt wo das w-lan zeug dranhängt? w-lan router?
helft mir, bin da noch ziemlich unbegabt...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gabs das nicht schon mal?



Du brauchst:

Nen W-Lan-Router, den du ans DSL-Modem hängst.

W-Lan-Karten für alle Rechner, die dran teilhaben sollen.

evt. nen Accesspoint als Repeater (Signalverstärker)


WLAN wird durch Wände und Decken seehr stark gedämpft (zumindest bei unseren Stahlbetondingern ist das so).

Bei einem 2fam. Haus, könnte es schon knapp werden. Evt. kann man das mit Accesspoints kompensieren, wird aber teuerer.


Wenns nicht allzu viel Rechner sind, solltest du einfach Kabel legen. Ist schneller und zuverlässiger als WLAN.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von KaeptnKorn
Gabs das nicht schon mal?



Du brauchst:

Nen W-Lan-Router, den du ans DSL-Modem hängst.

W-Lan-Karten für alle Rechner, die dran teilhaben sollen.

evt. nen Accesspoint als Repeater (Signalverstärker)


WLAN wird durch Wände und Decken seehr stark gedämpft (zumindest bei unseren Stahlbetondingern ist das so).

Bei einem 2fam. Haus, könnte es schon knapp werden. Evt. kann man das mit Accesspoints kompensieren, wird aber teuerer.


Wenns nicht allzu viel Rechner sind, solltest du einfach Kabel legen. Ist schneller und zuverlässiger als WLAN.

hmhm... mit kabeln ist das immer so ne sache, der ältestenrat begrüßt es nicht unbedingt wenn ich wg. so neumodischem kram das haus kaputtbohre :D trotzdem danke...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich habe hier bei meinen Eltern so einen kombinierten WLAN-Router/Switch/Modem hingestellt. Der Router steht im Dach und mein Compi eine Etage drunter, die Signalstärke schwankt zwischen "gut" und "hervorragend". Ansonsten kann man noch die Antenne sowohl beim WLAN-Adapter als auch beim WLAN-Router gegen ein stärkeres Modell ersetzen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von KaeptnKorn
Gabs das nicht schon mal?



Du brauchst:

Nen W-Lan-Router, den du ans DSL-Modem hängst.

W-Lan-Karten für alle Rechner, die dran teilhaben sollen.

evt. nen Accesspoint als Repeater (Signalverstärker)


WLAN wird durch Wände und Decken seehr stark gedämpft (zumindest bei unseren Stahlbetondingern ist das so).

Bei einem 2fam. Haus, könnte es schon knapp werden. Evt. kann man das mit Accesspoints kompensieren, wird aber teuerer.


Wenns nicht allzu viel Rechner sind, solltest du einfach Kabel legen. Ist schneller und zuverlässiger als WLAN.
Mit Kabel legen habe ich etwas Erfahrung, wir haben genau aus dem sleben Grund vor einem Monat LAN-Kabel unterputz verlegt.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich hab grade ein süssen lap top für 999€ gesehen! AMD2000+, wiegt nur 2,5kg, WLAN ist bereits drin!:rolleyes:

*auf800€schieldieimküchenschrankliegen*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von baerbael
*auf800€schieldieimküchenschrankliegen*

soso... ich glaub ich komm dich mal besuchen :D

btw... solltest du da wirklich nägel mit köpfen machen... hast du nich zur zeit so´n älteren laptop, sprich: ne bessere schreibmaschine...? was würde damit denn passieren solltest du dir´n neuen zulegen? :D ;)
falls du das nicht warst hab ich mit bestimmt geirrt :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
soso... ich glaub ich komm dich mal besuchen :D

btw... solltest du da wirklich nägel mit köpfen machen... hast du nich zur zeit so´n älteren laptop, sprich: ne bessere schreibmaschine...? was würde damit denn passieren solltest du dir´n neuen zulegen? :D ;)
falls du das nicht warst hab ich mit bestimmt geirrt :D

ich habe einen pIII 1,2GHz schlepptop, der würde im alltäglichen einsatz bleiben! der andere mit WLAN und nur 2,5kg und super mini abmessungen wäre dann mein bett pc!!:D:D:D

im liegen posten!*schwelg*

ne...im ernst, der lap tor ist zwar der oberburner, aber die kohle ist für andere dinge vorbehalten!:p
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
ich habe einen pIII 1,2GHz schlepptop, der würde im alltäglichen einsatz bleiben! der andere mit WLAN und nur 2,5kg und super mini abmessungen wäre dann mein bett pc!!:D:D:D

im liegen posten!*schwelg*

ne...im ernst, der lap tor ist zwar der oberburner, aber die kohle ist für andere dinge vorbehalten!:p

BIER ?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von baerbael
ich habe einen pIII 1,2GHz schlepptop, der würde im alltäglichen einsatz bleiben! der andere mit WLAN und nur 2,5kg und super mini abmessungen wäre dann mein bett pc!!:D:D:D

im liegen posten!*schwelg*

ne...im ernst, der lap tor ist zwar der oberburner, aber die kohle ist für andere dinge vorbehalten!:p

ahso.. ja,... den tät ich auch behalten und als bessere schreibmaschine wär´ der zu schade... :D