W-LAN-Netzwerk

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
GRRRR!! schrieb:
Boah! Bin ich gut!
Es funktioniert!!!! Aber auch nur, weil ich die Verbindungen aus der Netzwerkbrücke gekickt hab...


Gratuliere! Das Problem hatte ich (noch) nicht... ;)

Übrigens es kann natürlich sein, dass je nachdem in welcher Reihenfolge du die Rechner hochfährst, dass der Router andere IP-Adressen vergibt, also ist es besser eine Reihe von IP-Adressen im Firewall freizugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
PsychicVeteran schrieb:
Gratuliere! Das Problem hatte ich (noch) nicht... ;)

Übrigens es kann natürlich sein, dass je nachdem in welcher Reihenfolge du die Rechner hochfährst, dass der Router andere IP-Adressen vergibt, also ist es besser eine Reihe von IP-Adressen im Firewall freizugeben...
Es lag anscheinend doch nicht an der Firewall, da nur bei meiner Internetverbindung die Firewall geschaltet ist. Hatte wohl irgendwas mit dieser komischen Netzwerkbrücke zu tun. Für die LAN-Verbindungen hab ich jetzt fixe IP-Adressen vergeben. Ab und zu muss ich die zwar "reaparieren" damit die Verbindung hinhaut, aber besser als gar nix. Jetzt hab ich nur noch das Problem, wie ich mit meinem Laptop über den PC ins I-Net komme...
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Wozu sind die eigentlich gut?

Angenommen, du verbindest zwei Rechner per WLAN miteinander. Ein dritter Rechner hat jedoch keinen WLAN-Zugang. Dann kannst du den dritten Rechner per LAN an einen der beiden WLAN-Rechner hängen und kannst die WLAN-Karte und die LAN-Karte per Netzwerkbrücke durchschleifen. Dann ist der LAN-Rechner auch im WLAN sichtbar. Es geht also darum, zwei Netzwerkkomponenten (WLAN und LAN oder zwei LAN-Karten) miteinander zu verbinden.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.
;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Das Dritte Auge schrieb:
Angenommen, du verbindest zwei Rechner per WLAN miteinander. Ein dritter Rechner hat jedoch keinen WLAN-Zugang. Dann kannst du den dritten Rechner per LAN an einen der beiden WLAN-Rechner hängen und kannst die WLAN-Karte und die LAN-Karte per Netzwerkbrücke durchschleifen. Dann ist der LAN-Rechner auch im WLAN sichtbar. Es geht also darum, zwei Netzwerkkomponenten (WLAN und LAN oder zwei LAN-Karten) miteinander zu verbinden.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.
;)

Ah! Sehr informativ, danke!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Das Dritte Auge schrieb:
Angenommen, du verbindest zwei Rechner per WLAN miteinander. Ein dritter Rechner hat jedoch keinen WLAN-Zugang. Dann kannst du den dritten Rechner per LAN an einen der beiden WLAN-Rechner hängen und kannst die WLAN-Karte und die LAN-Karte per Netzwerkbrücke durchschleifen. Dann ist der LAN-Rechner auch im WLAN sichtbar. Es geht also darum, zwei Netzwerkkomponenten (WLAN und LAN oder zwei LAN-Karten) miteinander zu verbinden.

So hab ich das zumindest in Erinnerung.
;)
Kling durchaus praktisch. Allerdings klappt meine W_LAN-Verbindung nur OHNE die Brücke. Außerdem habe ich nur 2 Computer...