W.A.S.P. Debüt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Sagt mal, ich hab das WASP-Debüt auf Vinyl. Ich weiß das alle Welt sagt, es sei self-titled. Aber bei mir heißt die Platte "Winged Assassins". ich weiß, daß auch andere mit dem namen was anfangen können, aber heißt die bei irgendwem noch so? zum beispiel als cd? und wenn die platte nicht winged assassins heißt, wieso heißt die liveplatte dann double live assassins?

irgendwie wollte ich das schon immer wissen...

editha: wiki sagt das:"W.A.S.P. signed to Capitol Records for their debut album, W.A.S.P., released on August 17, 1984. The debut was at one time planned for release under the name "Winged Assassins". The idea was obviously forgotten though. "

aber es is nicht forgotten... meine platte heißt so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
das deutsche wiki sagt: "Das selbstbetitelte erste Album (welches in verschiedenen Auflagen auch als Winged Assassins oder I Wanna Be Somebody die Runde macht) erscheint im August 1984 und erreicht Goldstatus in den USA."

aha...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
aber sischer
samma hast du von helge eigendlich das bootleg füttern verboten in leipzig?
ich habe nämlich nun eine bessere aufnahme (allerdings finde ich nicht ganz sooo kultig wie die leipziger) aus dortmund von der selben tour