W 42, allein, 1. X und suche MFG

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

vanitaswolf

Newbie
7 Juli 2025
3
1
3
42
Hey WOA-Gemeinde,

Bisher war ich immer nur Bewunderer aus der Ferne, hab die Berichte im Fernsehen gesehen und gedacht „Mensch, da würde ich auch gern mal hin“. Jetzt habe ich ein Ticket und bin etwas aufgeregt und voller Vorfreude. Es ist allerdings mein erstes Festival, also auch das erste Mal auf dem WOA. Ob ich mich einer Gruppe anschließen will, weiß ich gar nicht so genau, ist das wirklich besser? Es gibt ein paar Leute, die ich kenne und die auch hinfahren. Ich bin aber tatsächlich auch gern „ungebunden“, da lernt man erfahrungsgemäß tatsächlich sogar mehr Leute kennen. Denkt ihr, das geht auch, oder ist es gerade für Neulinge besser mit Anschluss? Ach so, und ’ne MFG von/nach Pirmasens, Landau, Kaiserslautern, Bad Dürkheim, Speyer, Karlsruhe oder Mannheim suche ich auch noch. Dankbar für alle Tipps!

• Like
Reaktionen: avamz

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
Wenn du Camping Erfahrung und Ausstattung hast, spricht nichts dagegen allein zu campen. Ich persönlich bevorzuge eine Gruppe, da sich Synergien ergeben. Jeder kann iwas gut und Arbeitsteilung ist nett.

• Like
Reaktionen: Travi0s

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
78
68
43
37
Also wir fahren zwar immer als kleine Gruppe hin und verbringen ein wenig Zeit zusammen im Camp.
Vor den Bühnen macht aber jeder sein Ding, außer man will zufällig die gleiche Band sehen.
So hat man etwas von beidem :)

vanitaswolf

Newbie
7 Juli 2025
3
1
3
42
Yeah, ich hab eine MFG + gefunden, die quasi vor meiner Haustür beginnt 😁 für Tips was das Festival selbst angeht oder Einladungen zum Besuch in eurer "Zeltgemeinschaft" bin ich immernoch dankbar.

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
Yeah, ich hab eine MFG + gefunden, die quasi vor meiner Haustür beginnt 😁 für Tips was das Festival selbst angeht oder Einladungen zum Besuch in eurer "Zeltgemeinschaft" bin ich immernoch dankbar.
Besuch geht immer klar, vermutlich bei jedem hier. Bring Bier mit, das macht beliebt 😄

vanitaswolf

Newbie
7 Juli 2025
3
1
3
42
Na ja, sicherlich. Ist trotzdem etwas ... seltsam, wenn man sich einfach irgendwo dazu setzt, oder? Wobei... stimmt eigentlich, wenn man Bier mitbringt und sagt: "Danke für die Einladung, gut dass ich euch so leicht gefunden hab, hier das Bier!" Dann denken alle, irgendeiner hat die schon eingeladen, hehe.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.626
8.597
128
Na ja, sicherlich. Ist trotzdem etwas ... seltsam, wenn man sich einfach irgendwo dazu setzt, oder? Wobei... stimmt eigentlich, wenn man Bier mitbringt und sagt: "Danke für die Einladung, gut dass ich euch so leicht gefunden hab, hier das Bier!" Dann denken alle, irgendeiner hat die schon eingeladen, hehe.
Mal freundlich nachfrage schadet natürlich nix aber du wirst sehen, die meisten Leute sind freundlich und kommunikativ.
Manche werden so kommunikativ sein, dass du freiwillig wieder abzischt weil du die nicht mehr los wirst. 😅

Aber was das Thema Gruppe angeht würde ich dir echt zu ein wenig Anschluss raten, ist immer etwas netter noch ein paar Leute im Dunstkreis zu haben.
Man muss ja nicht, wie hier schon gesagt, den ganzen Tag miteinander verbringen aber allein schon bei der Ausrüstung kann bei der Anreise Platz durch Absprachen sparen.

• Like
Reaktionen: vanitaswolf

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
263
285
88
Berlin
Mal freundlich nachfrage schadet natürlich nix aber du wirst sehen, die meisten Leute sind freundlich und kommunikativ.
Manche werden so kommunikativ sein, dass du freiwillig wieder abzischt weil du die nicht mehr los wirst. 😅

Aber was das Thema Gruppe angeht würde ich dir echt zu ein wenig Anschluss raten, ist immer etwas netter noch ein paar Leute im Dunstkreis zu haben.
Man muss ja nicht, wie hier schon gesagt, den ganzen Tag miteinander verbringen aber allein schon bei der Ausrüstung kann bei der Anreise Platz durch Absprachen sparen.
This - das Festival kann durch die schiere Größe schon etwas überfordern, so dass ich immer ganz froh war, einen kleineren Rahmen an vertrauten Gesichtern zu haben, an den ich zurückkehren kann.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.626
8.597
128
This - das Festival kann durch die schiere Größe schon etwas überfordern, so dass ich immer ganz froh war, einen kleineren Rahmen an vertrauten Gesichtern zu haben, an den ich zurückkehren kann.
Genau das denke ich auch, gerade wenn man überhaupt keine Vorstellung über die Dimensionen hat, ist eben kein Stadionkonzert.

• Like
Reaktionen: vanitaswolf

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
Ich habe das letztes Jahr so gehalten, dass ich am ersten Tag mit allen Nachbarn gequatscht habe und mich vorgestellt habe. Wollte ich abends noch ein Bier trinken hab ich dann einfach gefragt ob ich mich dazu setzen kann.