vorschläge/kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
6. informationspolitik
- wenn irgendwelche änderungen/anmerkungen sind, kann man ja wohl mal die PA oder die riesen leinwände nutzen!

die leinwand/riesen display zwischen black und trve stage wurden eh genutzt...als sich wegen dem brand alles verschoben hat. leider jedoch etwas zu spät, weil ich bin da gut eine stunde planlos rumgestanden und hab leute gefragt und keiner wusste, was passiert is und wie wann wo die nächste band spielt die eigentlich dran sein sollte.
 

boesefee3

Newbie
23 Okt. 2006
2
0
46
35
Nähe Hamburg
Kritik

Also dieses Jahr muss ich eine menge Kritik anbringen:

1. W.E.T.-Stage/ Headbangers Ballroom
- viel zu wenig Platz dafür, dass da wirklich gute Bands gespielt haben, die eine Menge Leute sehen wollten
- Ein- und Ausgang sollten getrennt werden (das Gedränge von diesem Jahr war ja lebensgefährlich!!)

2. Party-Stage
- Problem mit Ein- und Ausgang s. W.E.T.-Stage

3. Menschenmassen
- es waren einfach zu viele da!
- 20.000 Menschen weniger würden Wacken ganz gut tun

4. Preise
- Ticket-Preise: über 100€ für ein Wacken-Ticket ist beim besten Willen langsam zu viel, bald kann sich Wacken keiner mehr leisten, wenn die Preise noch mehr erhöht werden
- Bier-Preise: Wie hoch sollen die eigentlich noch werden???
- Die Campinggebühr für zu früh angereiste: Ist ja vom Grundgedanken her ok, aber wenn ich schon blechen muss, verlange ich doch wenigstens, dass auch wirklich frisches Wasser da ist usw., was leider nciht der Fall war
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wacken-Award

Ich habe am Samstag der kleinen Beweihräucherung vor dem Immortal-Gig beigewohnt.Ist ja schön,wenn Leute für ihre Arbeit geehrt werden.Ham se auch verdient.Aber wäre es nicht toll,wenn auch langjährige Anhänger des Festivals einen kleinen Award abstauben würden.Es kommen viele seit über zehn Jahren auf's W:O.A.und geben euch die Arbeit.Ware doch mal ne Idee.:)
 

zorin

Newbie
8 Aug. 2007
3
0
46
www.visionbleak.de
Ausgänge:
es wäre schön, wenn der eine Ausgang auch komplett offen wäre. Dismal wurde er meist durch Bauzäune künstlich verengt, was zu einem endlosen gedränge führte
Speziell nach Subway hätte ich mir gewünscht, dass einer Eingänge auch noch offen gewen wäre...

Party:
Weiterer Zugang wäre sehr von Vorteil

Leinwand:
Es wäre cool, wenn man eine zweite Leinwand an einen der Techniktürme hängen könnte.
 

SaschaH

Newbie
8 Aug. 2007
11
0
46
Crowdsurfverbot!

meine Freundin hat bis heute vom Arzt eine absolute Bettruhe verschrieben bekommen, da sie einen Crowdsurfer so in den Nacken bekommen hat, dass sich die Wirbel verschoben haben, hätten sie sich ein bisschen weiter verschoben wäre sie vom Hals an Querschnittsgelähmt!

Außerdem ist es sehr nervig sich ständig nach diesen Leuten umschauen zu müssen um keinen Stiefel an den Kopf zu bekommen!

mfg
 

Chess

Newbie
8 Aug. 2007
8
0
46
Kiel
Ich stimme hier auch in allen Punkten zu, besonders aber über das Crowdsurfen. Schön für die, die sich merhmals über die Massen tragen lassen und dabei Spaß haben - aber ich will auch noch was vom Konzert haben! Und das ist als 1,55-Zwerg schon schwer genug! :mad:
 

Würm

Newbie
6 Aug. 2007
5
0
46
Crowdsurfverbot!

meine Freundin hat bis heute vom Arzt eine absolute Bettruhe verschrieben bekommen, da sie einen Crowdsurfer so in den Nacken bekommen hat, dass sich die Wirbel verschoben haben, hätten sie sich ein bisschen weiter verschoben wäre sie vom Hals an Querschnittsgelähmt!

Außerdem ist es sehr nervig sich ständig nach diesen Leuten umschauen zu müssen um keinen Stiefel an den Kopf zu bekommen!

mfg

deine freundin alles gute meiner seits.
allerdings klingt hier einiges nach politischen sommerloch diskussionen! ich bin auch nicht begeistert von den crowdsurfern und "pogotänzern", allerdings kennt jeder Festivalbesucher die gefahren die einen direkt vor dem Bühnen getümmel erwarten können! wenn das verboten wird was kommt danach?? moshverbot wie auf einem fest in ösiland? ja prima!!! verbote führen nur zu noch mehr streiteren. (ich sag nur wet stage security und meine olympus fe 110 die ihm zu professionell aussah....)
mehr metalhead = mehr rücksicht und toleranz gegenüber anderen!hatte jahre zuvor auch geklappt