Ja und das ist genau das Publikum, dass das Wacken nun zieht...Juhu eine Stimmungskapelle zum Schunkeln und so...so viel Spaß hatte ich das letzte Mal am Ballermann mit Rex Dildo, aber Kreator? Nee, die lass mal ins zelt, das ja Metal...Wacken, Deutschlands Antwort auf den Ballermann, obwohl der ja eigentlich auch schon deutsch ist....
das habe ich doch niemals gesagt nur das es auf wacken langsam zuviel ist... Die leute auf wacken werden immer jünger und jünger und diesen fans sollte man auch gerecht werden
Also ich fände es ja auch besser, wenn man lieber die BREITE der Metalstile abbilden würde anstatt nur bekannte Sachen und Partybands. Dann hat man auch mehr Abwechslung.
Aber jede Metalband, egal aus welchem Genre hat IMO eine größere Berechtigung insb. auf den Mainstages zu spielen als Schandmaul, Saltatio Mortis, Russkaja, Santiano, Accapella und Konsorten...
-wenn ich ein paar tage saufen und party machen will, fahr ich zum wacken.
-will ich die besten rock und metal bands sehen fahr ich zum hellfest.
Sicher? Chthonic Hauptbühne...?
Sabaton war in letzter Zeit oft genug da.
WikingerBühne reicht komplett...)
Nein, das gab's in der Vergangenheit immer wieder und in den verschiedensten Konstellationen.
2005 spielten Stratovarius am Freitagabend einen 20-Minuten-Gig auf der Black Stage (vor Apocalyptica).
2009 waren J.B.O. Surprise Act am späten Donnerstagnachmittag.
2010 waren Apocalyptica Surprise Act und spielten am Donnerstagmittag vor dem Zelt auf nem Bus.
2012 waren Edguy als Surprise Act Samstagnacht der Rausschmeißer auf der True Stage.
...
Hirnschlacht...ich MAG selber Mittelalterbands...ich war auf mehreren Schandmaul-Konzerten und ich finde AUCH, dass sowas zur Szene dazugehört.
Ich will nicht schon wieder die Diskussion mir dir, was wahrer Metal ist und was nicht.
ABER...für MICH ist das definitiv zu viel solcher "anderer Dinge" auf den Hauptbühnen. Nichts gegen die Wackingerbühne...oder die Biergartenbnühne...aber wenn jetzt auch auf den Hauptbühnen immer mehr Slots für die Schandmauls, VanCantos, Russkajas, Bülents und Santianos der Welt bereitgestellt werden, dann finde ich das sehr schade. Ich habe nichts dagegen, dass es sowas generell AUCH gibt...aber für mich wird das langsam einfach zu viel...und wenn man noch die Dauergäste hinzuaddiert erst recht.
Vermutlich wird die Konsequenz dann doch auch bei mir sein, dass ich 2015 nicht mehr hinfahre. Ich schreibe das nur nicht in jedes 2. Post, weil die Orga das sowieso nicht interessiert, ich komme oder nicht.
Ich frag mich eben nur, wieso man sich jetzt plötzlich darüber aufregt? Schandmaul waren jedes mal auf einer der Hauptbühnen...und Saltatio Mortis, ja meine Güte...über Santiano und Russkaya brauchen wir nicht zu reden! Und Bülent juckt mich auch kein Stück! Der hat letztes mal auch keinen Slot weggenommen, da gestanden hat er trotzdem und wenn Thoughts Factory sogar noch dabei sind, umso besser!
Wobei mich das mit den "Party"Bands tatsächlich mal interessiert...ich hab das in den letzten Tagen zu oft und vor allen Dingen viel zu unpassend benutzt gelesen!
Und die sollten mal ein paar Mädels buchen, die auf dem Festivalplatz rumlaufen und sich an die Titten/den Arsch packen lassen. Dann muss man auch nicht mehr die Mädels auf dem Campground belästigen.
Woher kommt diese komische Idee eigentlich? Die waren vor letztem Jahr nur 2008 (Party Stage) da und sonst noch nie!
Lieber mal Andrew W.K. buchen. War noch nie da und ist der Partyband-Overlord.
Vermutlich wird die Konsequenz dann doch auch bei mir sein, dass ich 2015 nicht mehr hinfahre. Ich schreibe das nur nicht in jedes 2. Post, weil die Orga das sowieso nicht interessiert, ich komme oder nicht.
*slap*
Das sag ich Manilla Road.