VOM - Lineup

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
So, nun hat es mich also getroffen das kundzutun !
Wir haben am WE drüber gelabert mit allen Mann und waren uns einig, dass das Lineup mit dem wir in Torgau waren +Saataaan+ Jirisno perfekt ist.
Was soll ich dazu noch mehr sagen ? Nicht böse sein vielleicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
wäre nett von den andern, wenn sie auch wenigstens irgendwas drunterschreiben. Damit dass nich so aussieht als ob Meti und ich das im Alleingang beschlossen hätten
 

satanclaus

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
156
0
61
40
neben Hamburg bzw. in Wedel
also ich find das nicht besonders toll, vor allem weil morgenurin mir über icq noch gesagt hatte, dass die beiden anderen klampfer nur als ersatz da sind und ich meinen platz in der band sicher hätte. aber wenn ihr glaubt dass das besser ist, dann macht bin ich raus. aber wie gesagt, ich bin davon nicht sehr begeistert und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ich würd das line-up noch relativ variabel halten, man weiss ja nie wer bei welchem eventuellem Gig überhaupt kommen kann...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ich mach zwar nicht mit und hab keinen genauen Einblick wies nun wirklich abläuft aber ich muß mich auf alle Fälle Fey´s Meinung bzw. Kommentar anschließen!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm.
Also leicht gefallen is das keinem.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht perfekt (was sich mangels Proben eh immer einstellt) und einfach nur schlecht.
Insbesondere muss es echt nicht sein, dass Leute, die bisher noch keine Liveerfahrung haben und noch nie auf ner Bühne gestanden haben eine ansonsten gute Band runterziehen.
Das ist erstens mal unfair den Leuten aus dem Forum gegenüber, die auch gerne mal dabei wären, und zum zweiten provoziert und rechtfertigt es auch Kritiken wie den einen Verriss, den wir kassiert haben. Leute, ihr braucht einfach noch ein paar Jahre, bis ihr soweit seid. Das Thema mit dem variablen Lineup ist richtig und okay, es entspricht ja auch dem Spirit der Band und wird sich immer wieder von selbst so ergeben. Nur es hat keiner mehr Bock (und ich denke, dass ich wieder für alle spreche - hmmm wieso muss ICH eigentlich diese undankbare Aufgabe übernehmen ?) sich mit absolut blutigen Anfängern auf die Bühne zu stellen.

So.

Sorry für diese bestimmt verletzenden Worte, aber aufgrund der Reaktionen im Thread musste das einfach sein.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Also .....


Original geschrieben von satanclaus
also ich find das nicht besonders toll, vor allem weil morgenurin mir über icq noch gesagt hatte, dass die beiden anderen klampfer nur als ersatz da sind

das ist richtig.
und ich meinen platz in der band sicher hätte
Hab ich das wirklich gesagt ? (hab extra mal die History bemüht). Ich glaub eher dass ich gesagt habe dass es bis zum nächsten WOA noch lange hin ist - üben !
Ausserdem habe nicht ICH darüber zu entscheiden wer einen Platz in der Band "sicher" hat und wer nicht. Was ich hier gepostet habe ist der allgemeine Konsens, der sich unter dem Eindruck des letzten Gigs ergeben hat. Sorry, aber es will keiner mehr zurück.
. aber wenn ihr glaubt dass das besser ist, dann macht bin ich raus. aber wie gesagt, ich bin davon nicht sehr begeistert und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
was ich absolut verstehen kann und mir auch leid tut

So und das war nun mein letzter Post zu diesem Thema, und ich hoffe, dass dieser leide traurige Thread in der Versenkung verschwindet. Ihr müsst nicht glauben, dass mir das Spass macht, hier die schmutzige Wäsche waschen zu müssen - macht es wohl keinem. Siehe auch die vornehme Zurückhaltung der anderen :(

EDIT :

Wenn ich mir die Threads so durchlese,wenn Leute gesucht werden wird da immer nur abgesagt. Das Spektrum reicht von keine Begründung über ..... egal
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr nur darauf fixiert seid, am WOA zu spielen (wobei noch lange nicht klar ist, ob wir da nächstes jahr wieder auf die Bühne dürfen). Wie schonmal gesagt, bis dahin ist es noch ne lange Zeit. Wir wollen hingegen öfter mal Gigs spielen, weil :
* die Leute cool sind und man sich freut sie zu treffen
* die Band mittlerweile echt Spass macht und nicht nur Mittel zum Zweck ist, um mal ein WE Rockstar spielen zu dürfen (wir haben am WE vor ca 30 Leuten gespielt und es hat trotzdem Fun gemacht - und das wird es auch bei irgendeinem gottverdammten Clubgig vor genau so wenigen Leuten. Und bei genau solchen Gigs, wo man nicht ein rein aus Forumlern und Freunden bestehendes Publikum hat, sollte man auf ein Mindestmaß an Qualität achten)

Hand aufs Herz : Wenn jetzt bald die nächsten Gigs eintrudeln, gehe ich jede Wette ein dass es wieder Absagen hageln wird/würde. Warum und wieso ist jedem seine eigene Sache. Also tut's auch keinem weh, oder ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Will nur nochmal klarstellen, das die ganze Truppe diesen Entschluss gefasst hat, also haut nicht auf Morgenurin oder Metgod rum. Es stimmst schon, was Onkel Morgenpippi sagt. Das Lineup wird variabel bleiben, schon deshalb, weil nicht immer alle Zeit haben werden. Und es werden sicherlich auch weiterhin unerfahrene Musiker dabeisein, nicht nur Fast- Profis (ich bin ja selber Anfänger). Aber diejenigen, die mitmachen, müssen doch wenigstens die Songs, die sie übernehmen wollen auch einigermassen spielen können, sonst wirds ja NUR albern. Das is der einzig mögliche Kompromiss, um einerseits den Charakter der Band zu erhalten, und anderseits halbwegs annehmbare Auftritte abzuliefern. Ihr hättet in Neiden dabeisein sollen. es war immer noch chaotisch und planlos, aber es hörte sich um Längen besser an.
ich hoffe, ihr versteht das.
 

BrainDamage

W:O:A Metalhead
3 Juli 2002
647
0
61
53
Schlicktown
www.superhoff.de
Es wird auch immer chaotisch und planlos bleiben.
Das bleibt gar nicht aus, wenn man nicht probt.
Auch das die Soli verhauen werden/wurden interessiert keine Sau, aber die Songs und Melodien müssen einigermaßen erkennbar sein und bei Highway to hell oder Iron Man sollte es auch ohne Probe klappen.
Überlegt mal, wenn schon diese Songs verrissen werden, was soll dann bei etwas komplizierteren songs passieren?
Es sollte nur ein kleiones bischen erfahrung dabei sein, denn dann ist der Spaß für Publikum und Band am grössten, selbst wenn man sich verhaut oder der Text vergessen wird, einem der stick aus der hand fällt oder was auch immer.
Das Lineup wird sich immer etwas ändern, das bleibt nicht aus und davon lebt die Band, aber seid bitte nicht böse, wenn der eine oder andere wirklich noch ein wenig proben sollte und das auch gesagt bekommt.
So das wort zum sonntag ist hiermit beendet.
So long