VOLBEAT - Beyond Hell / Above Heaven

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich find das neue Album (auch) ziemlich genial. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Fans zweigeteilt reagieren, da einige rockigere Songs dabei sind. Die Gesangsmelodien (und allgemein die Melodien) sind wieder ohne Fehl und Tadel - typisch Volbeat ! 'Nen wirklichen Schwachpunkt kann ich nicht nennen. "Evelyn" fällt vermutlich aufgrund des Gegrunzes von Barney (Napalm Death) am meisten auf. Gefällt mir aber richtig gut. Bei "Heaven Nor Hell" finde ich die Mundharmonika besonders klasse.

Meine Favoriten sind "Heaven Nor Hell", "A Warrior's Call" (auch wenn der vorher schon bekannt war), "Thanks" und "The Mirror and the Ripper".
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Hab das Album heute Abend nun das erste Mal durchgehört und es klingt ganz gut. Um mir aber eine definitive Meinung zu holen werd ich es noch zwei, drei Mal hören müssen. Aber klingt auf jeden Fall vielversprechend! ;)
 

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
"Evelyn" fällt vermutlich aufgrund des Gegrunzes von Barney (Kataklysm) am meisten auf.

Napalm Death, wenn ich bitten darf ;)

Ich hab das Album gestern bekommen, bin jetzt beim gerade beim zweiten Durchgang und finde es saustark! Am meisten gefallen mir bis jetzt Fallen, 7 Shots und The Mirror And The Ripper. Brauche aber noch ein paar Durchgänge, da noch nicht alle Songs hängengeblieben sind. Freu mich schon auf das Konzert am 15.11. in Hamburg :)
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Hmmm, finde bis auf die typischen Volbeat-Country/Rock'n'Roll-Nummern alles nicht so prall.. auf Dauer doch etwas eintönig. "Who they are" ist auch ok aber sonst bisher zu langweilig. Mochte die Alben davor mehr. Und "A warriors call" kann man an Peinlichkeit betreffs Text wohl kaum überbieten.. zumindest fällt mir kein Lied Volbeats ein, das so miese Lyrics hat... ach ja, ein zwei Lieder hätten paar "whowhowho, hehehes" weniger gut getan. Ist mir leider alles etwas zu kitschig.

Apropos Text... der singt doch ständig "reaper" wieso steht da überall im Booklet was von "ripper" ??
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich find das neue Album (auch) ziemlich genial. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Fans zweigeteilt reagieren, da einige rockigere Songs dabei sind. Die Gesangsmelodien (und allgemein die Melodien) sind wieder ohne Fehl und Tadel - typisch Volbeat ! 'Nen wirklichen Schwachpunkt kann ich nicht nennen. "Evelyn" fällt vermutlich aufgrund des Gegrunzes von Barney (Napalm Death) am meisten auf. Gefällt mir aber richtig gut. Bei "Heaven Nor Hell" finde ich die Mundharmonika besonders klasse.

Ich glaub eher die Fans sind vielleicht zwei geteilt weil mindestens 3 zu poppige Songs drauf sind!