VIVA2 ist tot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
viva2 war schon der beste sender, immrehin habe ich da schonmal maiden und motorhead gesehen... obwohl... ich habe auch schonmal auf viva ein borgir konzert in voller länge gesehen, ist aber auch schon mindestens zwei jahre her

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
*ggg*
aber viva+ ist irgendwie so richtig für die rosette, 1. nur beschissene musik, 2. nebenbei nachrichten/sms flash ala bloomberg

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Viva 2 is sonne Sache....
Als der Sender anfing war er gut.... da kamen teilweise auch mal richtig gute Sachen..... Im laufe der ersten 1 bis 2 Jahre ist man dann jedoch auf Hiphop, Electro und New-Metal umgestiegen (also auf das, was zwar Trend ist, aber nicht in die Rosa-Rote-Viva-Welt passt....)
Zu diesem Zeitpunkt ist Viva2 für mich gestorben. Selbst die einzige "Niveauvollere" Sendung 2Rock zeigte dann New-Metal und son Kram - und davon nicht wenig.
Viva2 war wie eine Sternschnuppe. Kurz aufgeglüht, dann gefallen, und zum schluss nurnoch ein Krater..... Oder meinetwegen auch :
Schon wieder zerstört der Kommerz einen Musiksender.

Zu der Frage nach dem Musikkanal:

Naja, ein richtiger Metal-Kanal hätte zu wenig Quote, und da Quote die Werbegelder und Geld das Fortbestehen des Senders bestimmt wird daraus nix.
Ein Metal-kanal würde nicht genug Profit abwerfen... Warum sollten die Reichen Säcke also in etwas investieren was nur 3% Gewinn bringt, wenn man auch in etwas investieren kann was 10% Gewinn bringt (pop und son mist)

Ach ich liebe die fortschreitende Kommerzialisierung unserer schönen, kleinen Welt.....

Das ist aber auch genau der Harken an der Demokratie.... Die Masse verhindert, dass die Minderheit sich etwas aufbauen kann.
Viva, MTV und Viva+ sind wohl die einzigen ernstzunehmenden Musiksenden. Da es ungefähr 90% Chartshörer und unter 10% Metallern sind (und das ist noch ne hohe schätzung) würde es wohl theoretisch 9 Pop-Sender erfordern bis 1 Metal-Sender kommt;);)

Sieht wohl so aus als dass wir ohne Metal-Sender leben müssten ;)

Pansenmann!!

4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
Nicht ma wegen 2Rock find ich´s schade, "WahWah" werde ich wohl auch vermissen, genauer gesagt den "Club of Gore" mit Morbid Angel, Slayer und lauter so leckerem Zeuch *schnüff*

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
@mastaBe:
Die Kamikaze-Folge mit dem Napalm Death Clip habe ich auch gesehen. Immerhin wusste der Kamikaze-Typ, dass der ND-Sänger Barney heißt!

Eddie666

In einem Memo auf Viva+ Videotext...

heißt es übrigens ganz deutlich (sinngemäß, Seite 105, Buchstabe R und die Seite dazu), dass dich dieser Sender um Rock und Crossover wie Limp Biskit, Blinker 128 usw. gerne mit der Sendung ? kümmert.
Also definitiv KEIN Metal sondern HipHop-Abzocker-Geschwurbel. Damit kann ich den Speicherplatz mal wieder freimachen...

DirtyKing

30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
mit 2rock ist die letzte sendung im dt. fernsehen verschwunden die man als metal und alternative fan wenigstens ab und zu noch schauen konnte... ich versteh das nich, gibts denn nur noch hiphopper und chartfreaks...? ne richtige metalsendung würde doch bestimmt gute quoten erzielen

smooth

29 Nov. 2001
204
0
61
55
CA
Website besuchen
Mal ne Frage...

... kann man in Europa eigentlich MTV X empfangen?
Ist hier in den Staaten mit Digital Cable ziemlich populaer und die bringen 24 Stunden richtig Rock, Metal und alles was hart macht...