Vista kostenlos & legal testen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
Ich hab's mal vervollständigt :o :D
:D

ich muss allerdings sagen... ich habe heute meinen firmenlaptop bekommen und vista enterprise drauf aufgesetzt. abgesehen davon, dass nach einer grundinstallation schon etwa 40% von 2GB RAM verbaucht werden, komme ich damit recht gut klar.

ich hatte den RC2 von vista mal auf recht alter hardware genutzt, da war es ne qual. aber jetzt, auf der richtigen hardware...

mal sehen, was ich in 2 wochen sage :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.176
590
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Für den privaten Nutzer ist eben scheiße, daß 95% aller bis dahin funktionierenden Software auf einmal nicht mehr läuft - das ist Geldmacherei, nichts anderes :o

Übrigens wurde ja bereits das Ende von Vista bekannt gegeben: Windows 7 kommt nächstes Jahr. Warum dann überhaupt noch testen? :confused:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Welche programme laufen denn bei dir nicht mehr?
Ich hab da bisher noch keine Probleme gehabt.

Spiele:
Hegemonia
Black & White
Empire Earth
Die Siedler 1-4
Der Patrizier II

et cetera pp. Aber ich will hier nicht meine komplette Spielebibliothek aufzählen...

Vista mag sicher sein (endlich), aber das Windows ist ein Rohrkrepierer. Es stirbt noch vor XP, bevormundet den User (möchten sie das Programm ausführen? - Möchten Sie es wirklich starten? - Sind Sie sich sicher? - Wirklich? - Ganz sicher?) und ist ganz nebenbei ein Ressourcenfresser bis zum letzten Byte. Ach, hab ich schon erwähnt, dass es zudem noch scheiße aussieht?

Sollte sich Windows 7 als Vista im neuen Gewand entpuppen, steig ich glaub ich auf Linux um...

Ach ja, und der Admin war ja auch mal sowas wie ein Superuser. Jetzt heißt er nur noch Administrator - die Rechte eines Admins hat er aber seit Vista bei der Installation abgegeben...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
naja, die sache mit der bevormundung hat sich ja innerhalb von 5 sekunden erledigt. in 10, wenn man die maus dazu benutzt :D

und bei sonstigen problemen wird das teil an unseren hausadmin abgeschoben, ich schlag mich damit nicht rum.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
naja, die sache mit der bevormundung hat sich ja innerhalb von 5 sekunden erledigt. in 10, wenn man die maus dazu benutzt :D

und bei sonstigen problemen wird das teil an unseren hausadmin abgeschoben, ich schlag mich damit nicht rum.

In einem Fall stimmt das - bei einer Neuinstallation des Systems hingegen (mit dem anschließenden Installieren von 30 Programmen)...

Und - eben. Ich schiebs mal schnell ab. Irgendjemand muss die Scheiße trotzdem wegmachen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja, ICH bin hier eben der Hausadmin :rolleyes:

Stimmt schon: als einziger User mir alle Rechte abzusprechen ist extrem nervig! Klar, man bekommt alles zwar hin. Ist aber eben zeitaufweniger :rolleyes:

Na dann - Gratulation. Ich habs meinen Leuten gar nicht erst gegeben. Die arbeiten noch schön auf dem schön schlanken Win2000 Prof und ich hab mit der Administration keine Probleme. Mal sehen, was Windows 7 so macht - und ob sich ein Umstieg dann lohnt. Wobei als Zwischenlösung ja XP mittlerweile auch recht stabil geworden ist...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.176
590
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Gerade wieder so ein Fall: schön Geschäftsbrief getippt, soeben fertig. Will losschicken - ZAPP - IE ist weg.
Das Microsoft Betriebssystem kommt nicht mit dem Microsoft Browser zurecht. Wie kann das sein?!

Alles neu getippt... :mad::rolleyes::(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
ich bin jetzt nach zwei wochen soweit, dass ich damit so umgehen kann wie mit xp. wenn 'n neuer rechner kommt gibt's auf dem auch vista, hilft ja alles nichts. wenn die kunden sagen "ich hab probleme mit vista" kann ich schlecht sagen "ich auch" :D ;) und es gibt auch echt praktische sachen, für die man unter 2003 - meines wissens nach - noch skripten musste, eventtriggers z.b.

...wenn nur die hardware auf der es bei mir derzeit läuft nicht so schwach wäre :rolleyes: