Visigoth (Heavy/Power Metal, Utah)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Visigoth for 2019?

  • ja/yes

    Stimmen: 26 96,3%
  • nein/no

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Visigoth sind der heiße Scheiß im Reich des Epic Power Metal, die Kapelle tourt seit ihrem Deutschland-Debut auf dem Keep it True manisch durch kleine Clubs und über Festivals. Zwei Alben sind bisher erschienen, das Erstlingswerk The Revenant King bietet eine Stunde epische Battle-Power mit Mitsing-, Faustschwing- und Headbang-Ansteckungsgefahr. Auf dem zweiten Album Conquerer's Oath schieben die fünf Recken aus Salt Lake City, Utah einen noch epischeren und pompösen Nachfolger hinterher.

Hörproben:




 
  • Like
Reaktionen: Beckz

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.933
37.341
168
Hansestadt
Derartige Musik findet leider bei 75% des Wacken-Publikums nicht statt. Könnte im Zelt vielleicht ganz gut werden, ich denke aber, solche Bands gehörn eher aufs HOA...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Na, wenn so fleißig Manowar gefordert werden, und Hammerfall die bude voll macht, dann sollten die Westgoten nicht fehl am Platz sein. Für Wacken wäre es zudem absolut klug, gehypte Bands zur rechten Zeit zu pushen, es fallen vielleicht Headliner von morgen dabei ab. An anderer Stelle hat Jasper aber auch schon mal eingeräumt, dass man auch andere Festivals nicht ausbluten lassen will, indem man ihnen die angesagten Bands wegschnappt. Insofern könnte es noch dauern, bis auch moa, hoa, muskelrock, etc. ihren Visigoth gig hatten, bevor Wacken sie anheuert..
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.276
8.620
130
Göttingen
Derartige Musik findet leider bei 75% des Wacken-Publikums nicht statt. Könnte im Zelt vielleicht ganz gut werden, ich denke aber, solche Bands gehörn eher aufs HOA...

Grumpy Sava braucht echt noch nen Locki! In unserem Camp wurde Steel and Silver ganz groß abgefeiert. Dann klappt dass auch vor der Bühne!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.933
37.341
168
Hansestadt
Die machen für 11 Euro mit 2 Vorbands nicht mal das Bambi voll...:uff: Abfeiern geht natürlich, aber mit wie vielen Mitstreitern?o_O
Die waren letztes Jahr aufm KIT früh dran, da reicht es wohl noch nicht nach Wacken...;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ghost waren vor 10 Jahren auch als Vorband in Köln und der Laden war nicht voll :o
 

Atomsmasher

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2018
121
110
58
31
Nicht schlecht, nicht schlecht. Gehöre auch zu den Manowar und Hammerfall Enthusiasten und kann mir die Jungs von Visigoth durchaus in Wacken vorstellen. Hauen in die selbe epische Kerbe, die man gern hört.