Visigoth sind der heiße Scheiß im Reich des Epic Power Metal, die Kapelle tourt seit ihrem Deutschland-Debut auf dem Keep it True manisch durch kleine Clubs und über Festivals. Zwei Alben sind bisher erschienen, das Erstlingswerk The Revenant King bietet eine Stunde epische Battle-Power mit Mitsing-, Faustschwing- und Headbang-Ansteckungsgefahr. Auf dem zweiten Album Conquerer's Oath schieben die fünf Recken aus Salt Lake City, Utah einen noch epischeren und pompösen Nachfolger hinterher. Hörproben:
Derartige Musik findet leider bei 75% des Wacken-Publikums nicht statt. Könnte im Zelt vielleicht ganz gut werden, ich denke aber, solche Bands gehörn eher aufs HOA...
Na, wenn so fleißig Manowar gefordert werden, und Hammerfall die bude voll macht, dann sollten die Westgoten nicht fehl am Platz sein. Für Wacken wäre es zudem absolut klug, gehypte Bands zur rechten Zeit zu pushen, es fallen vielleicht Headliner von morgen dabei ab. An anderer Stelle hat Jasper aber auch schon mal eingeräumt, dass man auch andere Festivals nicht ausbluten lassen will, indem man ihnen die angesagten Bands wegschnappt. Insofern könnte es noch dauern, bis auch moa, hoa, muskelrock, etc. ihren Visigoth gig hatten, bevor Wacken sie anheuert..
Grumpy Sava braucht echt noch nen Locki! In unserem Camp wurde Steel and Silver ganz groß abgefeiert. Dann klappt dass auch vor der Bühne!
Die machen für 11 Euro mit 2 Vorbands nicht mal das Bambi voll... Abfeiern geht natürlich, aber mit wie vielen Mitstreitern? Die waren letztes Jahr aufm KIT früh dran, da reicht es wohl noch nicht nach Wacken...
Nicht schlecht, nicht schlecht. Gehöre auch zu den Manowar und Hammerfall Enthusiasten und kann mir die Jungs von Visigoth durchaus in Wacken vorstellen. Hauen in die selbe epische Kerbe, die man gern hört.