Virus????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
46
Bochum/Werl
Website besuchen
Hab heute ne Mail bekommen, das angeblich ein neuer Virus unterwegs währe, den keine Firewall und kein AVproggi findet.
Ich sollte Laufwerk C: Scannen und die Datei löschen, da der Virus angeblich aber erst in 14 Tagen ausbricht, will ich mal erst nachfragen, denn einen Bekannten hat es so mal erwischt, er löschte die angegebene Datei und sein System war Schrottreif...

Hier der name der Datei:

jdbgmgr.exe

Laut Eigenschaften ne Java Datei, kennt die jemand, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht????

Danke im Vorraus für die Hilfe...

Omegatherion

14 Jan. 2002
1.488
0
61
45
Bremen
Website besuchen
Ne firewall hilft dir gegen Viren eh nix, die macht nur ports und Durchgang für bestimmte IPs dicht.

Und neue Viren, die noch nicht katalogisiert sind, findet auch ein Virenscanner nicht so einfach, egal was für ein Virus es ist.

FallenUnicorn

27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
also ich hab die datei auch halt... da steht geändert am 8.6.2000
hmmm ich hab denn rechner erst letztes jahr gekauft....

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Trollo
Nicht löschen. die Warnung ist ein Hoax.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml

Auf den Link habe ich auch schon zig mal hingewiesen.
Gibt leider zuviele Luet,die es für `nen Jux halten, andre mit solcchen Meldungen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Also , immer erst mal gucken, ob der Virus/Hoax da noch nicht aufgeführt ist, und falls nicht, kannst du den melden, das wird dann von denen überprüft.

Zuletzt bearbeitet:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Qwerty
Hab heute ne Mail bekommen, das angeblich ein neuer Virus unterwegs währe, den keine Firewall und kein AVproggi findet.
Ich sollte Laufwerk C: Scannen und die Datei löschen, da der Virus angeblich aber erst in 14 Tagen ausbricht, will ich mal erst nachfragen, denn einen Bekannten hat es so mal erwischt, er löschte die angegebene Datei und sein System war Schrottreif...

Hier der name der Datei:

jdbgmgr.exe

Laut Eigenschaften ne Java Datei, kennt die jemand, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht????

Danke im Vorraus für die Hilfe...

LÖSCHT DIESE DATEI NICHT !
DIE MAIL IST EIN HOAX !
DAS IST EIN TEIL DER JAVA UNTERSTÜTZUNG DES IE UND WIRD AB WERK MITGELIFERT