Virgin Steele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Virgin Steele sind soweit ich weiß nicht bei NB.
Das letzte Album kam 2010 unter Steamhammer/SPV in Deutschland raus.

Bin allgemein gespannt, wann das nächste Album kommt.
Hab mich mit den letzten beiden auch noch nicht gebührend beschäftigt. Ich hab die Bands einfach 10 Jahre sträflichst vernachlässigt, obwohl ich tatsächlich seit einigen Jahren ein Album im Regal hatte. o_O

Ich glaube ich habe die Band auch gedanklich immer mit Agent Steel verwechselt. :uff: :D

Dachte schon weil deren Bands gerne mal im Paket auftauchen.

Das letzte Album hat mich beim reinhören ja nicht überzeugt!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Egal dürfen trotzdem kommen:)

Richtig. :o:o:o
Es sei noch mal auf die grandiosen Marriage-Werke verwiesen, auf Invicus und die älteren Age Of Conset und Noble Savage. :D
(Bei Atreus muss ich auch noch reinhören...)

Versteh das auch einer...alle schreien sie nach Manowar, aber verkennen vollkommen, dass Virgin Steele manowar-artige Songs haben, nur in besser. :D

SWORD OF THE GODS :o
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Wahrscheinlich weil sie keine halbnackten Mädels auf der Bühne rumspringen lassen:p Hmm Ross The Boss ist ja auch noch aktiv als Kompromiss:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wahrscheinlich weil sie keine halbnackten Mädels auf der Bühne rumspringen lassen:p Hmm Ross The Boss ist ja auch noch aktiv als Kompromiss:o

Hrm bei Boss The Ross hab ich nie so reingehört.

Ideal wäre vielmehr so eine VS Set-List wie sie auf dem HOA 2010 gespielt wurde.

Ich kann mir so in den A. beißen, dass ich nicht da sein konnte.
Darf mir nun jetzt gefühlt täglich anhören wie geil doch der Auftritt war. :mad:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Hrm bei Boss The Ross hab ich nie so reingehört.

Ideal wäre vielmehr so eine VS Set-List wie sie auf dem HOA 2010 gespielt wurde.

Ich kann mir so in den A. beißen, dass ich nicht da sein konnte.
Darf mir nun jetzt gefühlt täglich anhören wie geil doch der Auftritt war. :mad:
Auf dem RH waren sie ja auch aber der Andrang vor der Bühne war da überschaubar was man sich so anschauen kann:rolleyes: Das HOA bringt ja schon immer wieder paar Perlen zusammen. So oder so, 2012/13 werden sie sicher irgendwo wieder auftauchen:uff:;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Auf dem RH waren sie ja auch aber der Andrang vor der Bühne war da überschaubar was man sich so anschauen kann:rolleyes: Das HOA bringt ja schon immer wieder paar Perlen zusammen. So oder so, 2012/13 werden sie sicher irgendwo wieder auftauchen:uff:;)

Da haben wirs...das RH Publikum taugt nix. :o
Glaub da ist nie groß was los...lieber herumsitzen im Amphitheater. :D
War beim Rock Foor Roots auch. :D
Sitz-Festival von ein paar Leuten abgesehen. :D

Aber wie gesagt...von mir aus auch Zelt.
Da sind ja noch 2 vielversprechende Abends-Slots auf der WET und Headbangers-Stage vermutlich parallel zu Machine Head am Samstag.

Da Machine Head bei mir keine sonderlich hohe Priotät genießen, wäre ich für eine gescheite Bestätigung fürs Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Da haben wirs...das RH Publikum taugt nix. :o
Glaub da ist nie groß was los...lieber herumsitzen im Amphitheater. :D
War beim Rock Foor Roots auch. :D
Sitz-Festival von ein paar Leuten abgesehen. :D

Aber wie gesagt...von mir aus auch Zelt.
Da sind ja noch 2 vielversprechende Abends-Slots auf der WET und Headbangers-Stage vermutlich parallel zu Machine Head am Samstag.

Da Machine Head bei mir keine sonderlich hohe Priotät genießen, wäre ich für eine gescheite Bestätigung fürs Zelt.

Dabei wird auch die Frage sein ob eine Band auch überhaupt Lust hat zB. parallel zu Machine Head auf einer Nebenbühne zu spielen, vor Leuten die einen hauptsächlich eh schon kennen. Inzwischen gibt es soviel Alternativen, die für so manche Band jetzt vielleicht interessanter sind, um auch neue Fans zu gewinnen. Ich würde da ja gerne mal hinter die Kulissen schauen können wie das so läuft bei so Verhandlungen, ist wahrscheinlich gar nicht mehr so einfach alle zu bekommen, die man gerne hätte!:rolleyes::uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Dabei wird auch die Frage sein ob eine Band auch überhaupt Lust hat zB. parallel zu Machine Head auf einer Nebenbühne zu spielen, vor Leuten die einen hauptsächlich eh schon kennen. Inzwischen gibt es soviel Alternativen, die für so manche Band jetzt vielleicht interessanter sind, um auch neue Fans zu gewinnen. Ich würde da ja gerne mal hinter die Kulissen schauen können wie das so läuft bei so Verhandlungen, ist wahrscheinlich gar nicht mehr so einfach alle zu bekommen, die man gerne hätte!:rolleyes::uff:

Joar,
ich kann mir verschiedene Konstellationen vorstellen.
Vermutlich treten alle in irgendeiner Form auf.

1. Band jammert über den angebotenen Slot.
2. Band will nicht auf Wacken spielen, da Wacken ein Scheiß-Kommerzfestival ist. Mimimi...(Bolt Thrower nach Fan-Umfrage oder so.)
3. Band stellt unmögliche arrogante Forderungen. Nennen wir es Manowar-Syndrom. :D
4. Musiker habe irgendwie eine individuelle Macke (z.B. Christentum-Tick) und weigern sich zu spielen, wenn es eine Black Stage gibt. Das kann ich mir bei Megadeth in gewisserweiser vorstellen. -_-
5. Band ist im August nicht verfügbar, da anderweitig beschäftigt. (Standard-Wacken-Orga Begründung von früher...)
6. Wacken-Orga rechnet mit irgendeiner Investitions-Kennziffer (sagen wir mal ROI=Return On Investment) und beschließt, dass Band XY für das zu zahlende Geld nicht lohnt, da es befürchten zu wenige Leute würden sie sehen. Deswegen buchen sie billigere Band aus der Umgebung von der sie wissen, dass sie keiner sehen will. :D


Nebenbei über Punkt 6 würde ich mich doch am allermeisten ärgern, weil genau das dem Festival dann hintenrum die inhaltliche Qualität rauben würde, was sich an finanziell nicht erfasster Stelle S rächt. :o
Natürlich darf 6. nicht ganz außer Acht gelassen werden...aber man wird ja dennoch die Mittel haben, um 2-3 Kult-Bands aus Amiland oder so einzufliegen. :uff: