Hehe eigentlich bin ich (jo ich weiß, un-metal-ig) weniger der Bier-Typ - bevorzuge da eher Wein bzw. Spritzer (wie wir Ösis sagen

- ich glaub in Deutschland sagt man auch gern Schorle hehe)
Aber eines/einer kann dennoch nie schaden, egal welches Getränk
Und natürlich auch nicht mehr Virgin Steele!
ich trinke auch lieber wein, aber ab und an auch mal ein bier oder hefe. untypisch für metal finde ich es nicht, da metal und alkohol nicht gleichbedeutend sind. viel mehr sollte einen richtigen fan die treue zu dem auszeichnen, was ihm als fan ausmacht, also in unserem fall die metal musik.
viele kritisieren mich, weil ich nur metal höre und mich mit anderen richtungen weniger befasse, sie sind der meinung ich sei untolerant oder einseitig.
metal deckt durch seine vielseitigkeit so ziemlich alle gefühlswelten ab. warum pop cd's kaufen, wenn auch meine lieblings metal bands schöne balladen machen? warum andere stilrichtungen mir in mein cd depot holen, wo mein geldbeutel noch nicht einmal ausreichend ist für meine metal wunsch alben?
was ich toleriere sind alle formen der musik, auch in kombination mit metal. was ich weniger mag, aber toleriere, sind mischungen aus volksmusik und metal. ich mag zwar den ein oder anderen schlager hören, wenn ich voll bin, aber ernsthaft mir ein schlager album zu kaufen und dabei auf ein gutes metal album zu verzichten möchte ich nicht! auch bei der kombination metal und trompete kräuseln sich bei mir die nackenhaare nach oben.
virgin steel ist zwar kein reiner ohne keyboard beeinflusster metal und ich würde sie auch nicht unbedingt als wegweisend bezeichnen, aber sie sind sehr originell, darum für virgin steel in wacken 2008!