Viel zu teuer!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@ Andi:
Ist zwar richtig, aber wieviele Becher sehen den Bierstand nie wieder, weil sie mitgenommen werden, bzw. im Suff draufgehen?? Da haben die Jungs sich mit den 2 DM schon gut versichert.
Desweiteren sind die Preise für Fressalien aufm Gelände viel zu teuer.

Übrigens gab es 1999 auf 5 Bühnen auch 80 Bands, aber für 80 DM.
da waren aber auch ein paar richtig gute Namen dabei.
Dieses Jahr wird es zwar auch wieder geil, aber ein bis zwei große Bands könnten es schon werden.

Ach ja, einige Acts würde ich auch gar nicht bezahlen, die sind so schlecht, da müsste man noch Geld für bekommen.
2002 bitte 50 Bands, davon hat man mehr, als von 80, wo 40% Schrott sind.
In diesem Sinne
Raise your Fist of the Metal Child!!
 
G

Guest

Guest
Meine lieben Wackenrocker!

Nur ungern schließe ich mich der hier propagierten Mißstimmung an. Ich erzähle lieber von meiner durchaus positiven Sicht der Dinge:

Ich liebe Wacken, die Stimmung, die Musik, die (meisten;) Leute, und den Alkoholgenuß!
Da ich so überzeugt bin, habe ich schon letztes Jahr das Ticket bestellt, und bekam für 100DM sogar noch ein schnaftes Kleidungsstück hinzu. Im Laufe der Monate sorgte das zunehmend genialere Billing dafür, dass ich mit Euphorie dem Feste im August entgegenblicken kann. Diesmal ist für meinen Geschmack sehr viel musikalischer Hochgenuß vertreten. Das schwankt natürlich von Jahr zu Jahr von Geschmack zu Geschmack; deshalb kann man auch den oben genannten 40% igen Schrott nicht definieren und ausschließen!
Tjaja.. alles wird teurer, aber 99DM sind völlig in Ordnung für dieses Festival! Und ich bin immer glücklich über Leute, die sich darüber aufregen mögen. Die bleiben nämlich hoffentlich mit ihrem Arsch zu Hause und fangen nicht noch nach dem Festivalbesuch damit an aufzuzählen, was sie dort alles scheisse fanden und das für diesen "horrenden" Preis von 100Mark, anstatt sich an den sonstigen Annehmlichkeiten zu erfreuen!
Die Länge des Hinweges wurde auch schon oft beklagt: aber eigentlich sollte dieser doch schon für gute Stimmung sorgen / das macht er bei uns jedenfalls. Und das alles nur für 5liter/100km! Den Hin- und Rückweg vom Ruhrgebiet aus werd ich dieses Jahr aber "leider" nicht mehr haben, da ich im Sommer nach Hamburg ziehe. Äusserst praktisch, aber das vermag an dieser Stelle wohl kaum mehr interessieren.
Daher kommt jetzt das Fazit: zwei Tage arbeiten gehen und eine Woche lang in Wacken abfeiern! Und wer das nicht kann/will, der solle es sich zu Hause gemütlich machen.

Black Metal is The Evil of a Free Soul !!!!!!
Zoldjiac loves u

Ps: woass?? Keine TetraPaks auf dem Festivalgelände?? Seit wann das denn!=!=?!
 
G

Guest

Guest
Mal nur zur Info,
DepecheMode nimmt für ein Konzert 86 DM
und U2 sogar 140 DM !!Sonst noch Fragen?
Auch wenn es nicht so unsere Bands sind,
finde ich das schon heftig.
 
G

Guest

Guest
wer meint wir sind Abzocker, der soll es mir bitte persönlich sagen.
Meine Tel.Nr. ist 04627 - 18 38 0. Fallst ich nicht im Büro sein sollte. Tel. Nr. hinterlassen und ich rufe dann zurück.

Nochmals zur Info - wo gibt es noch ein Festival
1. wo man Getränke und food ohne Ende mit aufs Campinggelände nehmen darf.
2. der Supermarkt auf dem Gelände normale Preise hat
3. der Ort zum Einkaufen so nah ist.
uswusw....

dieses gibt es nur noch auf dem WOA oder habt ihr Gegenbeispiele???

Mehr brauche ich hierzu nicht zu sagen!!!
 
G

Guest

Guest
und 4. wo man mit den Veranstaltern reden kann und diese sogar auf nicht sonderlich freundlich gestellte Fragen antworten.
Den meisten Festivalveranstaltern sind die Fans doch scheißegal, hauptsache sie lassen genug Geld da. Ich denke mal,daß Holger und Co schon zufrieden sind wenn sie mit etwas über null rauskommen und dafür die Gewissheit haben, daß es wieder mal ein denkwürdiges Festival war, bei dem alle happy und zufrieden die Heimreise antreten, nachdem sie richtig die Sau rausgelassen haben.
Und mal im Ernst: Wer gönnt es Ihnen nicht, wenn sie daran was verdienen? Für das was hier alljährlich auf die Beine gestellt wird, bezahl ich Ihnen gern was!

Remember the Spirit!
 
G

Guest

Guest
@ Zoldjiac


Die Dinge zuerst mal positiv zu sehen ist wohl richtig, hierzu nur so viel, Wacken ist immer wieder einer meiner absoluten Jahreshöhepunkte!

Was mich mehr ankotzt als die, zugegebenen läppischen, 20 DM ist, daß man hier direkt angesaugt wird wenn man mal was negatives schreibt. Ich will ja aus ner Mücke keinen Elefanten machen aber das Dynamo war auch mal ein geiles Festival, war 99 zum letzten Mal da und muß sagen, daß ich so eine Abzocke selten mitgemacht habe, von den ganzen anderen Unannehmlichkeiten (Busfahrt Parkplatz-Camping,...) ganz zu schweigen. Deshalb stehe ich auch zu meinen oben gemachten Äußerungen bezüglich Tetra-Pack (Fakt, kam ich nich mit aufs Gelände!), halbvolle Bierbecher usw.

Das Billing ist sicher Geschmackssache, kleiner Tipp für die Leute, die auf die großen Headliner warten, jeder der Maiden als solchen ansieht, der sollte sich auf keinen Fall Artch entgehen lassen! Apropos, wollte letztes Jahr bestimmt 25 Bands sehen, hätte zeitlich auch geklappt, aber ich hab nur 7 geschafft, bin nich vom Campingplatz gekommen, war einfach zu geil.

Fazit: 100 Mark sind in Ordnung, das sagte ich schon, obwohl mich interessieren würde, wie sich der 20% Aufschlag erklärt. Also, du machst dir umsonst Hoffnungen, ich werde wieder dabei sein.

@ Wacken Holger

Ein Festival mit 20.000 Leuten, ich würd sagen da werden sicher einige Mio. Umsatz gemacht (Eintritt, Merchandise, Parkgebühren...) keine Ahnung wieviel davon in euren Kassen bleibt, insofern kann ich auch nicht beurteilen ob ihr Abzocker seid oder nicht. Überhaupt, wo fängt es an wo hört es auf? Mein obiger Text sollte jedenfalls nicht so verstanden werden.

Einen Anruf spar ich mir mal, wie gesagt hab nicht das Hintergrundwissen kann sich jeder selbst ne Meinung bilden. Ich denke nicht das ihr die ganze Sache nur wegen dem Geld macht, aber mittleweile wohl hauptsächlich. Um Mißverständnissen vorzubeugen, ihr habt ja euer Hobby zur Arbeit gemacht und ich arbeite auch hauptsächlich wegen der Kohle soll also kein Vorwurf sein. Trotzdem steh ich zu meiner Kritik und sag die jedem der Sie hören will von mir aus auch persönlich.

Folgendes kann vielleicht als konstruktive Kritik verstanden werden:

Tetra-Pack: Ich bin nicht mit aufs Gelände gekommen! Bitte demnächst klare Anweisungen an die Ordner

Patronengurte: Gehören für mich genauso wie Nietenarmbänder mit zum Metal, kann schwer nachvollziehen, daß die aus Sicherheitsgründen draußen bleiben müßen (Verkauf im Innenraum). Übrigens hattet Ihr ja letztes Jahr vom hören (RH Leserbriefe) auch Security da, die eher ein Sicherheitsrisiko war.

halbvolle
Bierbecher: Grundsätzlich müßten die Becher mal größer sein (erspart Wege), und wieder die durchsichtigen wäre auch von Vorteil.

Parkplatz: Ich finds nicht sinnvoll wenn die Leute die schon Mittwochs anreisen, die Parkplätze am weitesten vom Gelände entfernt nehmen müssen, immerhin ist ein vernünftiger Parkplatz einer der Gründe warum man so früh kommt.

Nen Gegenbeispiel hab ich auch noch, also der HM Fan Club Niederrhein richtet bei Rheinberg immer son
kleines Festival aus, 20,-- Eintritt, die man in Bier zurückbekam und Gegrilltes ne Mark glaub ich. (Und jetzt soll
bloß keiner sagen das kann man nicht vergleichen, immerhin waren Witchtower Headliner!!!)

So, genug gemeckert, eigentlich würde ich zum W:O:A sagen: 99% geil, 1% ausbaufähig aber bevor ich jetzt 99
Seiten Lobeshymnen schreibe, fasse ich mal zusammen und zitiere son Schreiberling dem ich mich 100%ig
anschließe:

W:O:A = HEADBANGERS HEAVEN
 
G

Guest

Guest
Wacken ist nicht zu teuer!!! Wir sind am 1.8.01 oben und fahren erst am6.8.01 Wieder das ist mein bester Urlaub, jedes Jahr!!!!! Und für viele andere auch!!! Für ne woche Mallorca zahlst du wesentlich mehr und da sind nur Arschlöcher da und der sound ist auch Scheisse!!!!
 
G

Guest

Guest
Also das mit dem Mitbringen von Getränken und Essen sollte wirklich nochmals DEUTLICH gesagt werden! Es ist nämlich nicht so, lieber Holger, daß man alles "rein" kriegt!
Ansonsten liegt der Preis für das Ticket wirklich in einem vernünftigen Rahmen!
 
G

Guest

Guest
Und Patronen Gurte gehören einfach dazu!! Wieso darf man das nicht mit hinein nehmen???????????????????????
 
G

Guest

Guest
Aber alles ganz ``nüchtern`` gesehen, ist es einfach nur geil!!!!!!!!!!! Und Schrott, meingott/satan, ist doch nur ansichtsache!!!!! Meine Freundin und ich, teilen uns das Wacken. Sie hört sich das an was auf der Black Stage laüft und ich was auf der Metal Stage laüft und so zwischendurch mal die anderen Stages!!!!
 
G

Guest

Guest
Ich versuch jetzt mit ganz gehobenem Niveau, so iwrd es ja gefordert, meine meinung kundzutun:

Also, erstens finde ich es traurig das viele Autoren Niveau foredern, dann aber polemisch werden und behaupten, das "die meisten" ihr wacken von "Mama und Papa" (Zitat aus Spawn´s Erguss) bezahlt bekommen, das finde ich persönlich ziemlich dreist!

Desweiteren zum Thema Pfand: Wie von Andi bereits angesprochen und absolut richtig erwähnt, Pfand ist dazu gedacht, daß die becher wieder zurückkommen, sei es um ein durch diese becher noch größer werdendes Müllproblem zu vermeiden, oder aber um nicht eine unermessliche Anzahl an Bechern kaufen zu müssen, sondern zurückgegebene Becher zu spülen und neu auszugeben!
Wer seinen becher behalten möchte, ich nehme jdes Jahr einen mit, zahlt eben 2DM, wer seine 2DM zurück haben möchte, gibt ihn zurück!
Ich stehe jedes Jahr bestimmt 100 mal an der Theke, davon sind 50 mal, bzw. 49 mal nur zur Zurückgabe gedacht!

Ich möchte gerne mal fragen, das ist wirklich nicht provokativ gedacht, ob jemand denkt, die Jungs um Holger würden diese Arbeit Ehrenamtlich machen???
Gehälter sind schon mal ein Kostenfaktor, der geld benötigt! da gibt es natürlich viele mehr! Und das dabei auch was rauskommen soll ist doch auch logisch, oder?

Sowas macht man doch nicht zum Spaß!!!



Und meine ganz persönliche Meinung ist, das Wacken für mich ein Kurzurlaub ist!
Und wahrscheinlich jedes jahr der Beste!

Und das BYH hat auf keinen Fall Kultstatus, dafür gibt es noch gar nicht lange genug! Und wer glaubt, das das BYH immer so bleibt wie es jetzt ist, hat sich geschnitten, die haben auch mal klein angefangen! Und sind jetzt ganz schön groß, die werden auch noch größer und müssen mehr Eintritt verlangen, weil variable Kohsten nun
mal mitsteigen!!!

Ich will auf jedenfall mal loswerden, das ich niemand auf die Füsse treten will, schreibt mir ne Email!
Und wem die sache zu teuer ist, der soll es einfach lassen!
Diese ständige Rumschubserei von Veantwortlichen finde ich echt unter aller sau, bevor nicht jemand ein Festival in solcher Größe gmacht hat, soll er auch nicht drauf rum trampeln!!


Und merkt euch mal (also wer so auf Holger rumhakt), das ist nicht Holgers Festival! Der Gewinn gehört nicht ihm!
 
G

Guest

Guest
Diese Meinung hab ich schon in irgendeinem Topic geäussert, ich weiß nur nicht mehr in welche,m, deshalb kann es zu Verwirrungen in den zitaten geben, weil man sich die Meinungen der anderen nicht durchlesen kann!




Ich versuch jetzt in ganz gehobenem Niveau, so iwrd es ja gefordert, meine meinung kundzutun:

Also, erstens finde ich es traurig das viele Autoren Niveau foredern, dann aber polemisch werden und behaupten, das "die meisten" ihr wacken von "Mama und Papa" (Zitat aus Spawn´s Erguss) bezahlt bekommen, das finde ich persönlich ziemlich dreist!

Desweiteren zum Thema Pfand: Wie von Andi bereits angesprochen und absolut richtig erwähnt, Pfand ist dazu gedacht, daß die becher wieder zurückkommen, sei es um ein durch diese becher noch größer werdendes Müllproblem zu vermeiden, oder aber um nicht eine unermessliche Anzahl an Bechern kaufen zu müssen, sondern zurückgegebene Becher zu spülen und neu auszugeben!
Wer seinen becher behalten möchte, ich nehme jdes Jahr einen mit, zahlt eben 2DM, wer seine 2DM zurück haben möchte, gibt ihn zurück!
Ich stehe jedes Jahr bestimmt 100 mal an der Theke, davon sind 50 mal, bzw. 49 mal nur zur Zurückgabe gedacht!

Ich möchte gerne mal fragen, das ist wirklich nicht provokativ gedacht, ob jemand denkt, die Jungs um Holger würden diese Arbeit Ehrenamtlich machen???
Gehälter sind schon mal ein Kostenfaktor, der geld benötigt! da gibt es natürlich viele mehr! Und das dabei auch was rauskommen soll ist doch auch logisch, oder?

Sowas macht man doch nicht zum Spaß!!!



Und meine ganz persönliche Meinung ist, das Wacken für mich ein Kurzurlaub ist!
Und wahrscheinlich jedes jahr der Beste!

Und das BYH hat auf keinen Fall Kultstatus, dafür gibt es noch gar nicht lange genug! Und wer glaubt, das das BYH immer so bleibt wie es jetzt ist, hat sich geschnitten, die haben auch mal klein angefangen! Und sind jetzt ganz schön groß, die werden auch noch größer und müssen mehr Eintritt verlangen, weil variable Kohsten nun
mal mitsteigen!!!

Ich will auf jedenfall mal loswerden, das ich niemand auf die Füsse treten will, schreibt mir ne Email!
Und wem die sache zu teuer ist, der soll es einfach lassen!
Diese ständige Rumschubserei von Veantwortlichen finde ich echt unter aller sau, bevor nicht jemand ein Festival in solcher Größe gmacht hat, soll er auch nicht drauf rum trampeln!!


Und merkt euch mal (also wer so auf Holger rumhakt), das ist nicht Holgers Festival! Der Gewinn gehört nicht ihm!
 
G

Guest

Guest
Wow!!! 10 DM mehr als letztes Jahr.....
Und Roskilde hast du wohl ganz vergessen...
 
G

Guest

Guest
@ Achim

also ein wenig Dreistigkeit muß manchmal sein, und wer sich da angesprochen oder angegriffen fühlt ist, meiner Meinung nach, selber Schuld.

Pfand muß sicherlich sein, ist auch ne gute Sache, bleibt ja so oder so genügend Müll liegen aber ich denke, dass sich die Leute die an den Bechern verdienen, über jeden weggeworfenen/mitgenommenen Becher freuen, ist nämlich deren Gewinn.

Sicher macht das kaum einer ehrenamtlich, eben deshalb glaube ich auch, dass so ein Festival von den Veranstaltern hauptsächlich betriebswirtschaftlich gesehen wird, zumal diese ja davon leben müssen und sowas halt nicht mehr nur zum Spaß machen. Und die Leute sollen auch ihren Gewinn bzw. Lohn erhalten aber das sagte ich früher schon mal.

Wacken ist sicher für die meisten von uns nen schöner Kurzurlaub und wenn der mir nicht jede einzelne Mark Wert wäre, würd ich nicht mehr hinfahren.

Was jetzt Kultstatus hat/ist und was nicht, laß ich mal dahingestellt, das definiert sowieso jeder anders. Aber erst mal abwarten, ob das BYH teurer wird oder nicht, wenn das Festival größer wird steigen nämlich neben den variablen Kosten auch die Einnahmen.

Ständige Rumschubserei kann ich hier auch nirgendwo sehen, ein Großteil der Beiträge ist ja durchweg positiv (zurecht!) so daß die wenigen Negativen kaum auffallen.

Ich geb Dir Recht, 95% der Leute haben nicht die leiseste Ahnung von so einem Festival nur, das gilt genauso für die die stänkern und sagen „viel zu teuer“ wie für die Leute die sagen „die sind sicher zufrieden wenn se knapp über null rauskommen.