@ Zoldjiac
Die Dinge zuerst mal positiv zu sehen ist wohl richtig, hierzu nur so viel, Wacken ist immer wieder einer meiner absoluten Jahreshöhepunkte!
Was mich mehr ankotzt als die, zugegebenen läppischen, 20 DM ist, daß man hier direkt angesaugt wird wenn man mal was negatives schreibt. Ich will ja aus ner Mücke keinen Elefanten machen aber das Dynamo war auch mal ein geiles Festival, war 99 zum letzten Mal da und muß sagen, daß ich so eine Abzocke selten mitgemacht habe, von den ganzen anderen Unannehmlichkeiten (Busfahrt Parkplatz-Camping,...) ganz zu schweigen. Deshalb stehe ich auch zu meinen oben gemachten Äußerungen bezüglich Tetra-Pack (Fakt, kam ich nich mit aufs Gelände!), halbvolle Bierbecher usw.
Das Billing ist sicher Geschmackssache, kleiner Tipp für die Leute, die auf die großen Headliner warten, jeder der Maiden als solchen ansieht, der sollte sich auf keinen Fall Artch entgehen lassen! Apropos, wollte letztes Jahr bestimmt 25 Bands sehen, hätte zeitlich auch geklappt, aber ich hab nur 7 geschafft, bin nich vom Campingplatz gekommen, war einfach zu geil.
Fazit: 100 Mark sind in Ordnung, das sagte ich schon, obwohl mich interessieren würde, wie sich der 20% Aufschlag erklärt. Also, du machst dir umsonst Hoffnungen, ich werde wieder dabei sein.
@ Wacken Holger
Ein Festival mit 20.000 Leuten, ich würd sagen da werden sicher einige Mio. Umsatz gemacht (Eintritt, Merchandise, Parkgebühren...) keine Ahnung wieviel davon in euren Kassen bleibt, insofern kann ich auch nicht beurteilen ob ihr Abzocker seid oder nicht. Überhaupt, wo fängt es an wo hört es auf? Mein obiger Text sollte jedenfalls nicht so verstanden werden.
Einen Anruf spar ich mir mal, wie gesagt hab nicht das Hintergrundwissen kann sich jeder selbst ne Meinung bilden. Ich denke nicht das ihr die ganze Sache nur wegen dem Geld macht, aber mittleweile wohl hauptsächlich. Um Mißverständnissen vorzubeugen, ihr habt ja euer Hobby zur Arbeit gemacht und ich arbeite auch hauptsächlich wegen der Kohle soll also kein Vorwurf sein. Trotzdem steh ich zu meiner Kritik und sag die jedem der Sie hören will von mir aus auch persönlich.
Folgendes kann vielleicht als konstruktive Kritik verstanden werden:
Tetra-Pack: Ich bin nicht mit aufs Gelände gekommen! Bitte demnächst klare Anweisungen an die Ordner
Patronengurte: Gehören für mich genauso wie Nietenarmbänder mit zum Metal, kann schwer nachvollziehen, daß die aus Sicherheitsgründen draußen bleiben müßen (Verkauf im Innenraum). Übrigens hattet Ihr ja letztes Jahr vom hören (RH Leserbriefe) auch Security da, die eher ein Sicherheitsrisiko war.
halbvolle
Bierbecher: Grundsätzlich müßten die Becher mal größer sein (erspart Wege), und wieder die durchsichtigen wäre auch von Vorteil.
Parkplatz: Ich finds nicht sinnvoll wenn die Leute die schon Mittwochs anreisen, die Parkplätze am weitesten vom Gelände entfernt nehmen müssen, immerhin ist ein vernünftiger Parkplatz einer der Gründe warum man so früh kommt.
Nen Gegenbeispiel hab ich auch noch, also der HM Fan Club Niederrhein richtet bei Rheinberg immer son
kleines Festival aus, 20,-- Eintritt, die man in Bier zurückbekam und Gegrilltes ne Mark glaub ich. (Und jetzt soll
bloß keiner sagen das kann man nicht vergleichen, immerhin waren Witchtower Headliner!!!)
So, genug gemeckert, eigentlich würde ich zum W:O:A sagen: 99% geil, 1% ausbaufähig aber bevor ich jetzt 99
Seiten Lobeshymnen schreibe, fasse ich mal zusammen und zitiere son Schreiberling dem ich mich 100%ig
anschließe:
W:O:A = HEADBANGERS HEAVEN