*vezweifelt bin*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eddie666

W:O:A Metalhead
Zusammenarbeit?

Original geschrieben von WildCat
Neenee.... generell denke ich kann man mit dem Menschen auch vernünftig reden. Nimm Kontakt zu ihr auf und frag einfach ob ihr ned zusammenarbeiten wollt..... Warum sollten 2 Fans der selben Band sich gegenseitig bekriegen ???
Die Frage hast Du Dir schon selber beantwortet, weil es zwei WEIBLICHE Wesen sind ;) höhöhö...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
OMFG..... http://www.silkie.de ist... ähm... *versuchdierichtigenwortezufindenohnejemandenzuverletzen*
...sagen wir mal sie ist sehr "Unschön" (seehr milde ausgedrückt)
Von den "100 heiligen Regeln des professionellen Webdesigns" hätte sie wohl mit dieser seite gegen 90 verstoßen *g*

Naja, anyways, da hast du wohl recht, es wäre eine schlechte Idee mit ihr zusammenzuarbeiten ;)
Aber Gewalt ist trotzdem keine - naja, lass mich nicht lügen - Gewalt ist trotzdem nicht die beste Lösung ;)
Kann man mit ihr denn gar nicht reden ?
Versuchs erstmal indem du ihr sagst dass du das ned so toll findest... wenn sie dich dann schräg anmacht kannst du ruhigen gewissens eine Stufe weitergehen :)
Aber ich würde ihr keinen Virus senden - das könnte zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung (Datenverlust) führen (wer weiss welch wertvolle Arbeiten sie auf ihrer platte hatte.... ein Freund von mir hat mal wegen einem lächerlichem Streich seine fast fertige und unsinnigerweise niergens gesicherte Doktorarbeit für Soziologie verloren... da sind erstmal die Fetzen geflogen - verständlicherweise) .... Ihr durch einen Virus die HD zu löschen bringt eh nix, weil sie ihre HP ja immernoch auf ihrem Webspace hat........
Entweder du versuchst ihren Webspace zu sabotieren (Erfordert ein paar Fähigkeiten die jedes Script-Kiddie hat) oder du prangerst sie öffentlich an (das wäre sogar legal ;) Dabei solltest du nur auf deine Wortwahl achten ;) Sowas wie "webmistress ich weiss dass du auch hier bist also : FUCK YOU!" wird dir eher negativ ausgelegt ;))
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Eddie666: Ich weiß wovon ich rede, hab ne Klausur darüber geschrieben... also nun zur genauen Erklärung ;)

Gesetzestext: § 10 (1): 'Urheber eines Werkes ist, der es geschaffen hat'
§ 19 (2): 'Ein Verzicht auf dieses Recht ist unwirksam'

Es gibt natürlich noch mehr Gesetze in A die ich gerade vor mir liegen habe was das UrhG betrifft.

Aber wichtiger und leichter verständlich:

Herrschende Lehrmeinung an der Uni Linz zu diesen Gesetzen: 'Der Urheber erwirbt automatisch Urheberrechte an seinem Werk, auch wenn er sich dessen nicht bewußt ist oder wenn er auch gar keine Rechte in diese Richtung erwerben will.'

Soviel dazu, wieters: eigene Fotographien zählen lt. unserem Recht auch zu eigenen geistigen Schaffen, sofern sie weder von der Band und vom Veranstalter verboten wurden. Diesen Rechten unterliegen auch Bearbeitungen, Sammelwerke, Werke der Literatur (u.a. Sprachwerke aller Art), Filmkunst und bildenden Künste (u.a. Lichtbilder).
(§ 1 - 9 UrhG)

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die gesamte Seite, die Princess geschaffen hat, diesem Recht unterliegen. Aber ich kann nur über das hierige sprechen.

Irgendwer im Forum studiert auch Jus, aber wüßte ich noch wer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddie666

W:O:A Metalhead
Aha!?

Original geschrieben von Thordis V.
@ Eddie666: Ich weiß wovon ich rede, hab ne Klausur darüber geschrieben...
Fein, das wollte ich mal lesen. Tja, also denn ist die Sachlage doch klar. Danke. Nur strafbar machen sollte sich Princess nicht, Nukes und so isses nicht wert. Obwohl Mädels gerne mit Nagelfeilen aufeinander losgehen. Lasst uns doch auf die Seite der anderen Frau gehen und das Gästebuch zubuhen. Wozu sind wir Metalheads und ne Community? ;)

Aber eben noch kurz. Wenn ich also ein Bandfoto (z.B.) welches ja die Rechte des Fotografen beinhaltet auf die Website baue, ist das ok, solange der Fotograf nich meckert. Aber wenn mir das jemand klaut macht er sich strafbar? Hm, wie verhält es sich denn mit Logos? *schluck* ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
..in den Tiefen des Internets....

du darfst nichtmal Artikel klauen ohne Einverständnis, nichtmal linken....allerdings werden gelinkte Artikel meist stillschweigend geduldet....usw.

Soweit ich weiss kann man sich aber kein Layout schützen lassen......oder? Dann kann ich ja schonmal die Hand aufhalten *ggg*
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
muss mich wohl damit abfinden ... :(

... auch wenns weh tut *seufz*

Mein Bruder verdient sein Geld auch in der Branche und er meint ebenfalls ich hätte da so gut wie keine Möglichkeit. :(

@Thordis :gut zu wissen dass ich die Urheberrechte besitze (und das jetzt sogar weiß :D) aber ich denke mal , solange diese Person meine Seite nicht 1:1 kopiert nutzt mir das recht wenig...
Aber sollte ich demnächst ein Magengeschwür bekommen werde ich sie auf Schmerzensgeld verklagen dann zähle ich auf deine fachliche Beratung :)

Übrigens , grosse Brüder sind manchmal echt Gold wert...
Als ich ihm die Geschichte erzählt habe war sein erster Kommentar:
"Geklaut werden immer nur die guten Sachen. Wenn du in so kurzer Zeit soweit bist dass du kopiert wirst , sieh es als Kompliment."

--------------------------------------------------------------
- The LEFAY Website -
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
WOW

Dein großer Bruder ist echt SEHR weise...
Mist, mit so 'nem Spruch hätte ich bei Dir echt punkten können... *gg* zumal der klasse ist. ;)
Übrigens , grosse Brüder sind manchmal echt Gold wert...
Als ich ihm die Geschichte erzählt habe war sein erster Kommentar:
"Geklaut werden immer nur die guten Sachen. Wenn du in so kurzer Zeit soweit bist dass du kopiert wirst , sieh es als Kompliment."[/B]