Veteranenthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
43
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
THE COMEBACK OF THE BEST VETERAN IN THE WORLD !!!!! :D

LETS MAKE THIS THREAD TO A GLORIOUS ONE AGAIN !!!

*senfbroteschmier*

*bierkaltstell*

*sichzusäuft*

PROST & SENF !!!!!

ICH BIN WIEDER DA !!!!!!!

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Naja ich poste auch mal wieder *postentu* so als oller Veteran :)

Boar, ich freu mir schon so aufs WFF *jubeljubeljubelfreufreufreu* und freu mich noch mehr, daß es bei ALDI Nord jetz Karlsquell Radler in kleinen Schraubplastikflaschen gibt :) :) :)

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Thordis V.
aha? und?

@ andrea: Radler in PET-Flaschen? Also ich wüßt nicht ob man das bei uns verkaufen könnte... klingt ja wie Tetrapack-Wein oder schmeckt das nach was?

Habs noch nich gekostet aber in Norwegen gibts auch Bier in PET-Flaschen und das schmeckt auch subbi :) also da wird das Radler nich viel anders munden. Bin ja so froh über den Schraubverschluß falls man doch nich gleich ne ganze Dose/Flasche süffeln mag :)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
hmhmm... na ja ich glaub bei uns werden PET-Flaschen eher weniger konsumiert, also Bier muß in Dosen oder Flaschen sein... obwohl, man kann nie wissen wie's wäre. Aber bei uns sind sie ja auch noch nicht auf die Idee eines Dosenpfands gekommen.
In den späten 80igern kam bei uns so eine große recyclet-Dosen-Welle auf, da gab es bei fast jeden Supermarkt einen einarmigen Banditen den man mit Dosen füttern mußte und man konnte Sachpreise gewinnen - aber die sind dann auch wie Pfand-Milchflaschen wieder schnell verschwunden. Weiß nicht warum.

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Das coolste war das DDR-Sero-System! Da gab es auf die üblichen Flaschen (Bier/Limo/Selters) 30 Pfennige Pfand und auf Milchflaschen 20Pfennige, Einwegglas wie Wein/Saftflaschen und Einweckgläser und sämtliches Altpapier brachte man zur Sero-Annahmestelle und hat Geld dafür gekriegt. War für uns Kiddies immer ne super Taschengeldquelle weils nicht wenig war , was man für das Zeug bekam :) Und es lag kaum Müll rum, und Fernseher und Kühlschränke hat eh keiner in den Wald geschmissen, weil sie zu teuer waren, und man immer ein Ersatzteil ausbauen konnte und außerdem waren in jedem Stadtteil auf nem best. versteckten Platz 2-3 Container wo man sowas kostenfrei entsorgen konnte.

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Shadowtear
@andrea:

Mmh... auf den PET-Flaschen is aber sicherlich auch Pfand oder?

Jo das schon, aber davon nehm ich ja höchstens 2 Sixpacks mit und die Flaschen kann man derweil ins Auto schmeißen. Auf unsere Bierdosen hammer ja kein Pfand bezahlt zum Glück.