Veteranen-Treff

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
hm, Entfernungstechnisch wäre das okay (300km eine Strecke), aber der 19.10. ist mal gar nicht so knorke... hmm

Gibts nix zentraler in DE? für die Süddeutschen ist das schon nicht so geil...

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.684
18.876
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Irgendwie habe ich das Gefühl die Qualität einer Location defniert sich bei dir ausschließlich über die dir genehme Lage....

Nein, tut sie nicht.

Aber bei dieser Location ist es klar, dass die ganzen "Einheimischen" hurra schreien. Wie Tiara schon meinte, liegt Moringen 540 KM von München weg, für die Österreicher und Schweizer mag ich da gar nicht erst nachschauen.

Nehmen wir mal an, exakt diese Location würde in Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen liegen. Dann würdet ihr da droben auch keinen Indianertanz vor Begeisterung hinlegen und ein wenig meckern. ;)

Aber macht mal...fix ist ja eh noch nichts.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Nein, tut sie nicht.

Aber bei dieser Location ist es klar, dass die ganzen "Einheimischen" hurra schreien. Wie Tiara schon meinte, liegt Moringen 540 KM von München weg, für die Österreicher und Schweizer mag ich da gar nicht erst nachschauen.

Nehmen wir mal an, exakt diese Location würde in Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen liegen. Dann würdet ihr da droben auch keinen Indianertanz vor Begeisterung hinlegen und ein wenig meckern. ;)

Hey, kein Ding :) Such einfach etwas in Kassel (etwa 45 Minuten südlich von Moringen), da sind es sowohl von München als auch von Flensburg aus etwa 470 Kilometer. Da sollte sich keiner mehr beschweren können :D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Nein, tut sie nicht.

Ähem, wer sind denn bitte "die ganzen Einheimischen"??
Was den Glockenborn betrifft, hätte eklof wohl die kürzeste Anfahrt mit ca. 42km, danach komme ich mit 47km und dann ( glaub ich) Raidri mit knapp 80km. Wir Günstlinge des Schicksals...:rolleyes:
Eigentlich ging es ja darum, eine gescheite Location relativ zentral in D zu finden. Daher ist die Erwähnung von Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen schonmal totaler Blödsinn.
Ich hab den Glockenborn vorgeschlagen, weil ich die Location kenne und organisatorisch vor Ort tätig sein könnte.
Aber ich dränge mich nicht auf.
Wer auf der exakten geografischen Mitte irgendwo in der thüringischen Pampa besteht, kann ja gerne versuchen, via Internet und Telefon die
Party zu organisieren. Ich wüsste nicht, ob ein Forumler da wohnt.
Was die Österreicher und Schweizer betrifft: von denen hab ich außer vereinzelten Interessensbekundungen noch nix gelesen.
Die dürfen sich natürlich auch konstruktiv beteiligen, ansonsten müssen sie halt hinnehmen, was andere für sie aussuchen.
Wenn nun eine Location gewählt wird, die für MICH eine mehrstündige Autofahrt bedeutet, würd ich mir natürlich auch überlegen ob ich kommen kann oder will.

Tja, Waldi, manchmal ist Bayer sein eben doch kein Segen...:p;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.684
18.876
168
44
Ähem, wer sind denn bitte "die ganzen Einheimischen"??
Was den Glockenborn betrifft, hätte eklof wohl die kürzeste Anfahrt mit ca. 42km, danach komme ich mit 47km und dann ( glaub ich) Raidri mit knapp 80km. Wir Günstlinge des Schicksals...:rolleyes:
Eigentlich ging es ja darum, eine gescheite Location relativ zentral in D zu finden. Daher ist die Erwähnung von Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen schonmal totaler Blödsinn.
Ich hab den Glockenborn vorgeschlagen, weil ich die Location kenne und organisatorisch vor Ort tätig sein könnte.
Aber ich dränge mich nicht auf.
Wer auf der exakten geografischen Mitte irgendwo in der thüringischen Pampa besteht, kann ja gerne versuchen, via Internet und Telefon die
Party zu organisieren. Ich wüsste nicht, ob ein Forumler da wohnt.
Was die Österreicher und Schweizer betrifft: von denen hab ich außer vereinzelten Interessensbekundungen noch nix gelesen.
Die dürfen sich natürlich auch konstruktiv beteiligen, ansonsten müssen sie halt hinnehmen, was andere für sie aussuchen.
Wenn nun eine Location gewählt wird, die für MICH eine mehrstündige Autofahrt bedeutet, würd ich mir natürlich auch überlegen ob ich kommen kann oder will.

Tja, Waldi, manchmal ist Bayer sein eben doch kein Segen...:p;)

Ach Freki,

dachte ursprünglich, die Sache mit dem "Einheimischen" nicht genauer erklären zu müssen, habe mich da aber wohl getäuscht.
Als Einheimisch meinte ich die Leute, die dort in maximal 2-3 Stunden anreisen können und gerade die haben ja alle laut zugestimmt. Was ja auch deren gutes recht ist.

Die anderen Orte liegen in der Tat nicht sehr zentral, da stimme ich dir zu. Aber sie dürften für euch Nordlichter etwa so weit weg liegen wie Moringen für mich und deshalb habe ich geschrieben, dass bei den exakt gleichen Bedingungen auch keiner von euch da oben mit Begeisterungsrufen reagieren dürfte, wenn es dort eine Location geben würde.
Auch euer gutes recht.

Ich wollte dich eigentlich auch gar nicht angreifen oder so etwas und eigentlich finde ich es auch gut, wenn jemand mal etwas in dieser Hinsicht unternimmt. Frag einfach mal dort an und wenn wir die Location bekommen sollten, können wir ja immer noch hier weiterreden.
Ein bisserl meckern muss mir aber auch gestattet sein, wenn ich durch ganz Deutschland fahren soll, nur um euch ganzen Grattler mal wieder zu sehen. :p

So, genug Aufregung fürs erste, ich begebe mich wieder wie die letzten Stunden schon geschehen, zurück in die bayrische Sonne.

Übrigens halte ich es dennoch weiterhin für einen Segen ein Bayer sein zu dürfen und kein Preiß sein zu müssen, so wie ihr. :p

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Ach Freki,

dachte ursprünglich, die Sache mit dem "Einheimischen" nicht genauer erklären zu müssen, habe mich da aber wohl getäuscht.
Als Einheimisch meinte ich die Leute, die dort in maximal 2-3 Stunden anreisen können und gerade die haben ja alle laut zugestimmt. Was ja auch deren gutes recht ist.

Die anderen Orte liegen in der Tat nicht sehr zentral, da stimme ich dir zu. Aber sie dürften für euch Nordlichter etwa so weit weg liegen wie Moringen für mich und deshalb habe ich geschrieben, dass bei den exakt gleichen Bedingungen auch keiner von euch da oben mit Begeisterungsrufen reagieren dürfte, wenn es dort eine Location geben würde.
Auch euer gutes recht.
Mädels, wir reden hier über 45 Minuten mehr Fahrzeit, wenn wir wirklich die Mitte von D wählen. Ich hoffe nicht, dass das jemanden daran hindert, diese ohnehin schon illustre Gesellschaft mit seiner Anwesenheit zu bereichern. Oder? Ich bin auch bereit, den mehr zu verfahrenen Sprit zu bezahlen :p

[...]Ein bisserl meckern muss mir aber auch gestattet sein, wenn ich durch ganz Deutschland fahren soll, nur um euch ganzen Grattler mal wieder zu sehen. :p

So, genug Aufregung fürs erste, ich begebe mich wieder wie die letzten Stunden schon geschehen, zurück in die bayrische Sonne.

Übrigens halte ich es dennoch weiterhin für einen Segen ein Bayer sein zu dürfen und kein Preiß sein zu müssen, so wie ihr. :p
Besänftigt es Dich vielleicht ein wenig, wenn wir auf der Party die God Hates Us All in Endlosschleife abspielen? :D

Karsten

Nein, tut sie nicht.

Ich bin letztes Jahr für einen Geburtstag an 'nem Wochenende an den Schliersee gefahren. So lange es sich lohnt.
Und wenn mann die blanke Entfernung mit den Entfernungen der von dir favorisierten Hütten vergleicht liegt dieses Mohringen am weitesten von Münster entfernt. Nur macht es einfach den besten Eindruck als Lokalität. Was zeichnet die von dir favorisierten Hütten denn für dich aus? Also abgesehen davon, daß du 70km weniger fahren müsstest.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Alles ok, Waldi.;)

ich habe soeben einen Rückruf vom Glockenborn bekommen. (sehr netter Kontakt übrigens)
Wir könnten Die Location das ganze Wochenende bekommen.
Das sollte denke ich vielleicht für die weit anreisenden interessant sein.
Wir könnten Freitag Nachmittag starten und Sonntag im laufe des Tages (nachdem IHR mit der Zahnbürste geputzt habt:D) abreisen.

Habe gesagt, daß ich sofort Rückmeldung gebe, wenn ich weiß, OB DER TERMIN DEFINITIV STEHT UND VIEVIELE LEUTE UNGEFÄHR KOMMEN.

jetzt seid ihr dran...

Waldi

24 Nov. 2001
53.684
18.876
168
44
Ich bin letztes Jahr für einen Geburtstag an 'nem Wochenende an den Schliersee gefahren. So lange es sich lohnt.
Und wenn mann die blanke Entfernung mit den Entfernungen der von dir favorisierten Hütten vergleicht liegt dieses Mohringen am weitesten von Münster entfernt. Nur macht es einfach den besten Eindruck als Lokalität. Was zeichnet die von dir favorisierten Hütten denn für dich aus? Also abgesehen davon, daß du 70km weniger fahren müsstest.

Welche favorisierten Hütten denn? Diese links von mir waren erste Vorschläge beim schnellen suchen.

Ich will das Thema jetzt auch ruhen lassen. Bleiben wir bei Moringen, nachdem Freki sich da schon die Mühe gemacht hat. Diese Hütte dort macht schon einen guten Eindruck, das muss ich schon zugeben. Eigentlich wollte ich was ganz anderes mit meiner Meckerei ausdrücken, was aber wohl falsch verstanden worden ist.

Danke dafür Freki, ich will jetzt nicht nur als der Obergrantler dastehen, der nur rummeckert. :D

Müssen wir eine genaue Zahl bei der Buchung abgeben? Lass uns das Ding einfach komplett mieten, dann dürfte das denen doch egal sein ob 20 oder 60 Leute auftauchen.

Bleibt nur noch eine wichtige Frage offen. Führen wir dort ein Bogenturnier durch? Schließlich würden die einem Bogen, Pfeile und Zielscheiben zur Verfügung stellen. :o

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Wenn es die Location sein soll, sollten wir auch so schnell wie möglich dort bescheid sagen, sonst ist unser ausgewähltes Wochenende nachher schon von jemand anders belegt......

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Wie sieht das denn jetzt aus: müssen wir bei Buchung eine Personenzahl angeben oder reicht es zu sagen, dass maximal X Personen da auflaufen werden?

@Freki: Danke! für Deine Mühen.