Naja, hin und zurück sind das von HH aus auch 500 KM...egal, das schaut da wirklich schön aus![]()
das ist nichtmal die hälfte...Das sind sogar von uns aus 280km und ich behaupte mal Wiesbaden/FFM liegen recht zentral

Irgendwie habe ich das Gefühl die Qualität einer Location defniert sich bei dir ausschließlich über die dir genehme Lage....

Hey, kein DingNein, tut sie nicht.
Aber bei dieser Location ist es klar, dass die ganzen "Einheimischen" hurra schreien. Wie Tiara schon meinte, liegt Moringen 540 KM von München weg, für die Österreicher und Schweizer mag ich da gar nicht erst nachschauen.
Nehmen wir mal an, exakt diese Location würde in Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen liegen. Dann würdet ihr da droben auch keinen Indianertanz vor Begeisterung hinlegen und ein wenig meckern.
Aber macht mal...fix ist ja eh noch nichts.
Such einfach etwas in Kassel (etwa 45 Minuten südlich von Moringen), da sind es sowohl von München als auch von Flensburg aus etwa 470 Kilometer. Da sollte sich keiner mehr beschweren können 
Nein, tut sie nicht.
Aber bei dieser Location ist es klar, dass die ganzen "Einheimischen" hurra schreien. Wie Tiara schon meinte, liegt Moringen 540 KM von München weg, für die Österreicher und Schweizer mag ich da gar nicht erst nachschauen.
Nehmen wir mal an, exakt diese Location würde in Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen liegen. Dann würdet ihr da droben auch keinen Indianertanz vor Begeisterung hinlegen und ein wenig meckern.

Ähem, wer sind denn bitte "die ganzen Einheimischen"??
Was den Glockenborn betrifft, hätte eklof wohl die kürzeste Anfahrt mit ca. 42km, danach komme ich mit 47km und dann ( glaub ich) Raidri mit knapp 80km. Wir Günstlinge des Schicksals...
Eigentlich ging es ja darum, eine gescheite Location relativ zentral in D zu finden. Daher ist die Erwähnung von Donauwörth, Landshut oder Schrobenhausen schonmal totaler Blödsinn.
Ich hab den Glockenborn vorgeschlagen, weil ich die Location kenne und organisatorisch vor Ort tätig sein könnte.
Aber ich dränge mich nicht auf.
Wer auf der exakten geografischen Mitte irgendwo in der thüringischen Pampa besteht, kann ja gerne versuchen, via Internet und Telefon die
Party zu organisieren. Ich wüsste nicht, ob ein Forumler da wohnt.
Was die Österreicher und Schweizer betrifft: von denen hab ich außer vereinzelten Interessensbekundungen noch nix gelesen.
Die dürfen sich natürlich auch konstruktiv beteiligen, ansonsten müssen sie halt hinnehmen, was andere für sie aussuchen.
Wenn nun eine Location gewählt wird, die für MICH eine mehrstündige Autofahrt bedeutet, würd ich mir natürlich auch überlegen ob ich kommen kann oder will.
Tja, Waldi, manchmal ist Bayer sein eben doch kein Segen...![]()

Mädels, wir reden hier über 45 Minuten mehr Fahrzeit, wenn wir wirklich die Mitte von D wählen. Ich hoffe nicht, dass das jemanden daran hindert, diese ohnehin schon illustre Gesellschaft mit seiner Anwesenheit zu bereichern. Oder? Ich bin auch bereit, den mehr zu verfahrenen Sprit zu bezahlenAch Freki,
dachte ursprünglich, die Sache mit dem "Einheimischen" nicht genauer erklären zu müssen, habe mich da aber wohl getäuscht.
Als Einheimisch meinte ich die Leute, die dort in maximal 2-3 Stunden anreisen können und gerade die haben ja alle laut zugestimmt. Was ja auch deren gutes recht ist.
Die anderen Orte liegen in der Tat nicht sehr zentral, da stimme ich dir zu. Aber sie dürften für euch Nordlichter etwa so weit weg liegen wie Moringen für mich und deshalb habe ich geschrieben, dass bei den exakt gleichen Bedingungen auch keiner von euch da oben mit Begeisterungsrufen reagieren dürfte, wenn es dort eine Location geben würde.
Auch euer gutes recht.

Besänftigt es Dich vielleicht ein wenig, wenn wir auf der Party die God Hates Us All in Endlosschleife abspielen?[...]Ein bisserl meckern muss mir aber auch gestattet sein, wenn ich durch ganz Deutschland fahren soll, nur um euch ganzen Grattler mal wieder zu sehen.
So, genug Aufregung fürs erste, ich begebe mich wieder wie die letzten Stunden schon geschehen, zurück in die bayrische Sonne.
Übrigens halte ich es dennoch weiterhin für einen Segen ein Bayer sein zu dürfen und kein Preiß sein zu müssen, so wie ihr.![]()

Nein, tut sie nicht.

) abreisen.Ich bin letztes Jahr für einen Geburtstag an 'nem Wochenende an den Schliersee gefahren. So lange es sich lohnt.
Und wenn mann die blanke Entfernung mit den Entfernungen der von dir favorisierten Hütten vergleicht liegt dieses Mohringen am weitesten von Münster entfernt. Nur macht es einfach den besten Eindruck als Lokalität. Was zeichnet die von dir favorisierten Hütten denn für dich aus? Also abgesehen davon, daß du 70km weniger fahren müsstest.