Verwirrung über Lieferung der Wartelistentickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

horsed

Newbie
12 Mai 2014
4
4
48
Moin zusammen,

Ich hatte das große Glück Tickets über die Warteliste ergattern zu können und habe gestern schließlich die Lieferung erhalten. Diese wirft bei mir allerdings einige Fragen auf, denn es befanden sich die Souvenier-Tickets darin (die dieses Jahr aufwändig gestanzt sind) sowie ein Lieferschein auf dem sowohl die Souvenier-Tickets zu je 0,-€ als auch die Reservationlist-Tickets für den vollen Preis aufgeführt sind.
Letztere sind im Lieferschein allerdings auch als Hardtickets bezeichnet. In den Ticket-FAQs steht ja im Gegensatz dazu, dass es digitale Tickets sein sollen (was das Fehlen im Karton erklären würde) ... allerdings gibt es auch nirgendwo, außer auf dem Lieferschein einen Barcode bzw. einen Link um irgendwelche digitalen Tickets einzusehen, herunterzuladen etc...
Bin dadurch jetzt etwas verunsichert. Gibt es hier jemanden der seine Lieferung auch schon erhalten hat? Wie war es bei euch? Wie genau funktioniert das digitale Ticket? Ich habe die Fragen auch schon an Metaltix geschickt, aber dort scheint man derzeit so viel zu tun zu haben, dass ich glaube, noch etwas auf ne Antwort warten zu müssen.

Greetings! :cheers:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Von Wacken-Seite hieß es immer wieder, dass am Ende nur das digitale Ticket zum Einlass berechtigt. Dieses wird eventuell erst kurz vor Festival zur Verfügung gestellt, also noch kein Grund zur Panik - bis jetzt hat noch niemand ein Ticket bekommen und wenn es los geht wird es sicherlich eine News dazu geben.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Moin zusammen,

Ich hatte das große Glück Tickets über die Warteliste ergattern zu können und habe gestern schließlich die Lieferung erhalten. Diese wirft bei mir allerdings einige Fragen auf, denn es befanden sich die Souvenier-Tickets darin (die dieses Jahr aufwändig gestanzt sind) sowie ein Lieferschein auf dem sowohl die Souvenier-Tickets zu je 0,-€ als auch die Reservationlist-Tickets für den vollen Preis aufgeführt sind.
Letztere sind im Lieferschein allerdings auch als Hardtickets bezeichnet. In den Ticket-FAQs steht ja im Gegensatz dazu, dass es digitale Tickets sein sollen (was das Fehlen im Karton erklären würde) ... allerdings gibt es auch nirgendwo, außer auf dem Lieferschein einen Barcode bzw. einen Link um irgendwelche digitalen Tickets einzusehen, herunterzuladen etc...
Bin dadurch jetzt etwas verunsichert. Gibt es hier jemanden der seine Lieferung auch schon erhalten hat? Wie war es bei euch? Wie genau funktioniert das digitale Ticket? Ich habe die Fragen auch schon an Metaltix geschickt, aber dort scheint man derzeit so viel zu tun zu haben, dass ich glaube, noch etwas auf ne Antwort warten zu müssen.

Greetings! :cheers:
Wenn deine Bestellung außer des Tickets komplett ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Was mich ehrlicherweise wundert und auch zugegebener etwas ärgert, da kannst du aber nichts für, ist die Tatsache, das du als "Wartelisten-Kunde"
schon eine Lieferung erhalten hast und andere, ich z.B., seit Anfang Mai warte.
Wie gesagt, nicht deine Schuld. Dein Beitrag hat es nur mal wieder hochgespült.
Kann natürlich an dem von mir bestellten merch liegen.
 

horsed

Newbie
12 Mai 2014
4
4
48
Von Wacken-Seite hieß es immer wieder, dass am Ende nur das digitale Ticket zum Einlass berechtigt. Dieses wird eventuell erst kurz vor Festival zur Verfügung gestellt, also noch kein Grund zur Panik - bis jetzt hat noch niemand ein Ticket bekommen und wenn es los geht wird es sicherlich eine News dazu geben.

Wenn deine Bestellung außer des Tickets komplett ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Was mich ehrlicherweise wundert und auch zugegebener etwas ärgert, da kannst du aber nichts für, ist die Tatsache, das du als "Wartelisten-Kunde"
schon eine Lieferung erhalten hast und andere, ich z.B., seit Anfang Mai warte.
Wie gesagt, nicht deine Schuld. Dein Beitrag hat es nur mal wieder hochgespült.
Kann natürlich an dem von mir bestellten merch liegen.

Danke! Das beruhigt mich ein wenig! Frage mich dann allerdings warum die das Reservationlist-Ticket im Lieferschein als Hardticket ausweisen... das war ja überhaupt der Grund für die Verwirrung.

@WOAnders: Ich schätze mal, dass das Merch der Grund für die Verzögerung ist. Hatte bis auf die Souvenier-Tickets kein weiteres Merch bestellt!