Versengold

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sollen Versengold auf dem W:O:A 2019 spielen?

  • Ja

    Stimmen: 21 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Broardsword

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2005
115
15
63
Oldenburg
wir waren 2017 entsetzt, wie schlecht Versengold geworden ist...leider nur noch eine von vielen Stimmungs- /Piratenbands.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
wir waren 2017 entsetzt, wie schlecht Versengold geworden ist...leider nur noch eine von vielen Stimmungs- /Piratenbands.

Die älteren Alben kann man ja meinetwegen als Stimmungs-/ Partymusik im Mittelalterstil bezeichnen aber spätestens seit 2 Alben sind sie textlich deutlich fortgeschrittener.

Musikalisch sowie textlich ein deutlich höheres Niveau zu früher.

Und mit „Piratenmusik“ ala „Mr. Hurley“ hat es gar nichts zu tun.

Man kann sie ja kacke finden und einfach mit „nein“ Voten...aber bitte nicht so einen inhaltlich falschen Kram schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Allinah

Member
25 Apr. 2015
49
4
53
Hamburg
wir waren 2017 entsetzt, wie schlecht Versengold geworden ist...leider nur noch eine von vielen Stimmungs- /Piratenbands.

Band vielleicht verwechselt? Mit Piratenband hat Versengold nun wirklich gar nichts zu tun. Weder tragen sie Kostüme, noch handeln ihre Lieder von Piraten. Das einzige Lied, das sie spielen, das überhaupt etwas mit Seefahrt zu tun hat, ist "Ich und ein Fass voller Wein" - und das ist eines ihrer ersten Lieder.

Ich wäre sehr dafür, dass Versengold mal wieder auf der Wackinger spielt. Machen immer eine tolle Stimmung. Ich hab bisher jedenfalls noch kein schlechtes Konzert von denen gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise