Hab grad mal ein bischen in den alten Foren geblättert und bin auf einige sehr interessante Sachen gestoßen.
Wacken-Ingo: (2002)
Ich würde sagen, Ziel nicht erreicht!
NOCH für MTV und VIVA, aber Underground für die Medien?
Und um nochmal darauf hinzuweisen:
Also ich muss sagen, das sich Voraussetzungen im Laufe der Zeit ändern können, klar. Worauf ich hiermit aber hinweisen möchte ist die Tatsache, das die Veranstalter es sich einfacher machen würden, wenn sie mal wieder mit dem "Fußvolk" kommunizieren würden, uns mitteilen würden wo ihre Motivation liegt solche Veränderungen vorzunehmen! Viele Kritikpunkte entstehen nur, weil kein vernünftiges Feedback mehr kommt, sondern alles nur noch rüberkommt wie: "Fresst oder sterbt."
Ich bin der Meinung, das ein wenig mehr "Back to the Roots" nicht schaden würde. Und wie gesagt, mehr Kommunikation. Es reicht nicht wenn Ingo EINEN Megapost reinsetzt, und danach auch nicht mehr auf Antworten eingegangen wird. Wir wollen eine OFFENE Diskussionsplattform, also wenigstens das Gefühl das sich wer von den Verantwortlichen auch durchliest, was die treuen Metalheads so meinen. Was ihr dann daraus macht....
Ich hoffe einfach weiterhin, das ihr das Festival nicht an die Wand setzt. Denn wenn die Stimmung auf dem Festival sich weiter verschlechtert und auch immer mehr "Idioten" ins Dorf wandern, wird es auf lange Sicht viel mehr Proteste der Einwohner geben. Und ob Herr Trede sich das dann noch geben muss, das Gelände herzugeben? Der gute könnte sich wahrscheinlich auch ohne weitere Einnahmen einen gemütlichen Lebensabend machen.
2008 bin ich jedenfalls wieder da, es ist schließlich mit den richtigen Leuten immer NOCH ne geile Party...
Timmeeeyyyyyy!!!
Wacken-Ingo: (2002)
Sponsoren
Es freut uns, dass Aktionen wie etwa der Paulaner Biergarten bei euch auf so großes Interesse gestoßen sind. Wir haben zwischen den vollen Bänken sogar Japaner und Peruaner gesehen, die hier das erste mal in ihrem Leben mit Weizenbier angestoßen haben. Es bleibt aber unser erklärtes Ziel, das WOA nicht zum Jahrmarkt verkommen zu lassen und uns von irgendeinem Sponsor ins Handwerk pfuschen zu lassen. Daher verzichten wir bislang auf die großen Gelder aus den Marketingtöpfen der Industrie.
Medienpower
VIVA oder MTV trailern das WOA nicht . Wir sind und bleiben Underground für die Medien.
Ich würde sagen, Ziel nicht erreicht!
NOCH für MTV und VIVA, aber Underground für die Medien?
Und um nochmal darauf hinzuweisen:
Auszug aus einem Interview im Rock Hard 10/98 mit Holger Hübner:
"Wacken '98 war derart erfolgreich, vom Zuschauerzuspruch als auch der Klasse der beteiligten Bands her betrachtet, daß jetzt schon gerüchtet wird, ihr hättet anno '99 vor euer zehnjähriges Jubel-Festival auf drei Tage auszudehnen."
HH: "Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, noch einen Tag mit noch mehr Tamtam dranzuhängen. Das wird zuviel für die Fans. Zwei Tage reichen völlig. Zumal das Ganze für manche eh meist schon ab Dienstag, Mittwoch losgeht, weshalb wir ja auch die Metal-Disco eingerichtet und für Zusatz-Aktionen (...) gesorgt haben."
"Heißt also, ihr habt auch nicht vor, im nächsten Jahr ein Festival für 25- oder 30.000 Leute zu veranstalten."
HH: "Was in diesem Jahr an Besuchern da war, ist das absolute Maximum. Hier ist für uns Feierabend. Es muß einfach gemütlich bleiben. Und bei noch mehr Leuten geht die Gemütlichkeit flöten. Mehr Tickets werden auch '99 nicht verkauft. Uns geht's nicht um Masse sondern Klasse. Deshalb werden im nächsten Jahr auch einige Bands weniger spielen, damit wenigstens ein paar kleine Pausen entstehen, in denen man auch mal Luft holen kann.
Also ich muss sagen, das sich Voraussetzungen im Laufe der Zeit ändern können, klar. Worauf ich hiermit aber hinweisen möchte ist die Tatsache, das die Veranstalter es sich einfacher machen würden, wenn sie mal wieder mit dem "Fußvolk" kommunizieren würden, uns mitteilen würden wo ihre Motivation liegt solche Veränderungen vorzunehmen! Viele Kritikpunkte entstehen nur, weil kein vernünftiges Feedback mehr kommt, sondern alles nur noch rüberkommt wie: "Fresst oder sterbt."
Ich bin der Meinung, das ein wenig mehr "Back to the Roots" nicht schaden würde. Und wie gesagt, mehr Kommunikation. Es reicht nicht wenn Ingo EINEN Megapost reinsetzt, und danach auch nicht mehr auf Antworten eingegangen wird. Wir wollen eine OFFENE Diskussionsplattform, also wenigstens das Gefühl das sich wer von den Verantwortlichen auch durchliest, was die treuen Metalheads so meinen. Was ihr dann daraus macht....
Ich hoffe einfach weiterhin, das ihr das Festival nicht an die Wand setzt. Denn wenn die Stimmung auf dem Festival sich weiter verschlechtert und auch immer mehr "Idioten" ins Dorf wandern, wird es auf lange Sicht viel mehr Proteste der Einwohner geben. Und ob Herr Trede sich das dann noch geben muss, das Gelände herzugeben? Der gute könnte sich wahrscheinlich auch ohne weitere Einnahmen einen gemütlichen Lebensabend machen.
2008 bin ich jedenfalls wieder da, es ist schließlich mit den richtigen Leuten immer NOCH ne geile Party...
Timmeeeyyyyyy!!!