Verbrannt im S-Bahntunnel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Hi Leute,

dies ist kein Joke, oder so.....deswegen bitte keine Scherze drüber machen. Ist eine ziemliche Tragödie, die sich gestern Morgen hier in Hamburg abgespielt hat!

Wer ist der Tote vom Bahnhof?
MARCUS HEYL

Junger Mann geriet an Stromschiene und verbrannte im Tunnel

Die S-Bahn Haltestelle Landungsbrücken, früh am Morgen. Aus dem Tunnel zum Hauptbahnhof zieht eine schwarze Rauchwolke. Ein Luftstoß pustet sie über das Gleis in Richtung Bahnsteig. Einem Fahrgast zieht der Brandgeruch in die Nase. Als er in den Schacht schaut, sieht er wenige Meter vor sich Flammen. S-Bahn Mitarbeiter alarmieren die Feuerwehr - der Beginn eines furchtbaren Löscheinsatzes.

Um 4.33 Uhr lief der Alarm bei der Feuerwehreinsatzzentrale auf. "Wir nahmen erst an, dass dort Unrat brennt", sagt ein Feuerwehrmann. Die Retter rasten los, stülpten sich Atemschutzmasken über, liefen in den Tunnel und begannen zu löschen. Erst dann entdeckten sie die schreckliche Wahrheit: Es war kein Müll, der dort brannte - es war der Körper eines Mannes. Er muss im Tunnel gestürzt sein. Dann geriet er mit einem Arm an die Stromschiene, die die Züge mit Energie versorgt: 1200 Volt Gleichstrom. Der Mann hatte keine Chance. Die Ladung hielt ihn fest, während die elektrische Hitzewirkung seine Kleidung entzündete.

Wie es genau zu diesem Unglück kommen konnte, ist bislang unklar. Der Bundesgrenzschutz untersucht den Fall. BGS-Sprecher Florian Harm: "Zurzeit können wir nicht sagen, ob es sich um einen Unfall, ein Verbrechen oder einen Suizid handelt. Wir ermitteln in alle Richtungen."

Ebenfalls liegt noch im Dunkeln, wer der Tote ist, der wohl während der nächtlichen Betriebspause der S-Bahn, zwischen 1 und 4.30 Uhr, in den Tunnel gegangen war. Eine Nachuntersuchung des Tatortes gestern Vormittag brachte keine weiteren Hinweise. Eine gerichtsmedizinische Sektion ergab bisher lediglich, dass der Mann jünger als 25 Jahre ist.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
?????

Ich dachte immer, dass in Deutschland ALLE S- und U-Bahnen eine Oberleitung haben, da das System mit der Stromschiene hier VERBOTEN ist, der "Unfallgefahr" wegen........

Ist Hamburg da etwa eine Ausnahme ??? ;)
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von Wolfman
?????

Ich dachte immer, dass in Deutschland ALLE S- und U-Bahnen eine Oberleitung haben, da das System mit der Stromschiene hier VERBOTEN ist, der "Unfallgefahr" wegen........

Ist Hamburg da etwa eine Ausnahme ??? ;)

Bei uns in Hanburg gibbet bei der nur Stromschienen.......Haben sie umgebaut in den letzten Tagen!!

Das war mit neu das es verboten ist.....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von viking
Bei uns in Hanburg gibbet bei der nur Stromschienen.......Haben sie umgebaut in den letzten Tagen!!

Das war mit neu das es verboten ist.....

Hmmmm, jajaaa, Hansestädte waren halt schon immer was Besonderes....... ;)

Mag ja sein, das das evtl. Ländersache ist, oder so.......
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Wolfman
Hmmmm, jajaaa, Hansestädte waren halt schon immer was Besonderes....... ;)

Mag ja sein, das das evtl. Ländersache ist, oder so.......

Vieleicht hatten sich in der Vergangenheit ja auch genug Hamburger Selbstmörder beschwert, dat die OBERLEITUNG zu hoch is, um sich vernünftich umzubringen ... ;):D:D:D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Netfreak63
Vieleicht hatten sich in der Vergangenheit ja auch genug Hamburger Selbstmörder beschwert, dat die OBERLEITUNG zu hoch is, um sich vernünftich umzubringen ... ;):D:D:D:D:D

Gröööööööhl !!! ;););););)

So wir hier, als die Stadt Plexiglaswände an der Eisenbahnüberführung hat anbringen lassen....... ;):D