Van Canto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Van Canto

  • Ja

    Stimmen: 11 44,0%
  • Von mir aus

    Stimmen: 3 12,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
501
274
58
36
Nicht seit dem Sängerwechsel, das ist grausam. RIP Van Canto.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Fand es auch schade das Sly aufgehört hat gebe ihnen aber eine Chance.
Javelin zum Beispiel gefällt mir sehr gut vom neuen Album
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
501
274
58
36
Fand es auch schade das Sly aufgehört hat gebe ihnen aber eine Chance.
Javelin zum Beispiel gefällt mir sehr gut vom neuen Album

Ach das Album ist ja nun raus. Hatte bisher nur die Auskoppelungen gehört und die sind in erster Linie schrecklich weil der neue Sänger (Hagen) einfach eine total kaputte Stimme ohne Volumen hat. Aber auch sonst wirken die Songs teils recht flach, ohne Power, ganz anders als früher.

Hab eben das Album mal angehört -> Bestätigt sich der Eindruck. Offensichtlich haben Sie stärker auf den Female Lead gesetzt, weil Ihnen die Problematik dann bewusst war oder sie kein Risiko eingehen wollten. Man kann nun hoffen dass das Live alles besser ist - die erste Live Videos bestätigen aber auch da wieder den Eindruck... schade schade.
Gutes Beispiel für die kaputte Stimme ist neben Melody auch Desert Snake. Der einzige Song wo der neue Sänger für mich funktioniert ist die Ballade am Schluss - Heading Home. Ein Zeichen? :)
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Wir können ja noch hoffen, es waren ja eine friedliche Trennung und beide Seiten haben eine Rückkehr bzw ein gemeinsames Engagement wurde nicht ausgeschlossen.
Ich habe mir das Album nun zum 3. mal angehört und ein Ticket für die Live Show in München bestellt - bis dahin bin ich für ein Auftritt am WOA