Van Canto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Meiner Meinung nach wäre es eine klasse Sache, wenn Van Canto aufs W:O:A 2008 kommen würden. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass auf einem der letzten W:O:A eine Acapella-Metal Band gespielt hat. Es wäre irgendwie mal was Neues, aber ich finde auf jeden Fall eine super Sache. Außerdem möchte ich Van Canto unbeding live sehen, finde "A Storm to Come" einsame Spitze!
 

Hirni

W:O:A Metalhead
8 Nov. 2007
168
0
61
die spielen im Februar aufm winternachtstraum-Festival

Aber in Wacken würde ich sie mir gerne nochmal angucken. habe die vor nen paar Wochen in bochum gesehen. sehr geil
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Ganz nett, schöne Abwechslung, gute Stimmen... jaaaa, diese Attribute treffen zu. Aber Van Canto sind für mich kein Metal, sondern eine musikalische Attraktion, die durch ihre Neuartigkeit zu begeistern weiß. Mit der Begeisterung ist es bei mir aber nach dem 3. Lied vorbei, dann wird es allmählich nervig. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe sie schon live erlebt.

Also für mich ist es nix - jedenfalls nicht, wenn es mir als Metal verkauft werden soll... Deshalb m.E. in Wacken deplaciert.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ganz nett, schöne Abwechslung, gute Stimmen... jaaaa, diese Attribute treffen zu. Aber Van Canto sind für mich kein Metal, sondern eine musikalische Attraktion, die durch ihre Neuartigkeit zu begeistern weiß. Mit der Begeisterung ist es bei mir aber nach dem 3. Lied vorbei, dann wird es allmählich nervig. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe sie schon live erlebt.

Also für mich ist es nix - jedenfalls nicht, wenn es mir als Metal verkauft werden soll... Deshalb m.E. in Wacken deplaciert.

Meine Güte. Dann geh halt nicht hin. Ich find sie gut und werd sie mir anschauen wenn nicht gleichzeitig Gott höchstpersönlich auftritt. (Und ja, ich hab sie auch schon live gesehen. Wie das halbe Forum.)
 

templar_jan

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2007
205
0
61
35
Wesel
die spielen doch auch bei "on a dark winters night" glaub ich.
da kann ich mich ja dann überzeugen, ob die gut sind oder nicht...
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Ich werd sie mir sicher gern anschauen; klar sind sie kein "Metal" im klassischen Sinn, aber sicherlich interessant und passen noch am ehesten auf ein Metal-Festival. Bin ja selber Sänger in einer Band, insofern bewundere ich da die musikalische Leistung schon; man muss ja bedenken, sie spielen ja komplett ohne Instrumente, d.h. sie haben nichts, woran sie sich harmonisch orientieren können sondern müssen ihre jeweiligen Parts richtig solide draufhaben, das ist schon sehr schwierig... insofern bin ich gespannt wie sie das machen und werd sie mir auf jeden Fall anschaun!