Update zum Wacken Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moviestar

Newbie
8 Aug. 2016
17
4
18
zu den Impfterminen wollte ich auch was sagen.... letzten Donnerstag wurden ja die ersten Termine für Prio 3 rausgegeben. Wir hatten in der näheren Familie 3 Mitglieder die anrecht darauf hatten. Und wir haben Tatsächlich für alle 3 Impftermine bekommen meiner ist am 18.5. .
Ich möchte niemanden neidisch machen... aber es wird besser und zwar schnell.

Wir haben das ganze mit mehreren Rechnern gemacht IOS Systeme scheinen einen Vorteil dabei zuhaben. Windows Rechner war in der Warteschlange Platz 120.000. Ipad 24.000 Iphone 5.000.
Der 3. Termin war ein Überhang der von jemanden zurückgegeben worden ist (also nachdem dort stand man kann die Warteschlange verlassen) wieder mit dem Iphone.
 
  • Like
Reaktionen: ps0674

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ach so, es sollen sich also alle tunlichst mal Geräte vom angeknabberten Apfel zulegen und als "Goodie on top" dann halt - weil Apple-Gerät - mehr bei Amazon und Co für online bestellte Waren zahlen :o

Die Bayern können das mal lassen, hier konnte man sich unabhängig von der eigenen Prio-Stufe ab März registrieren. Allein, Prio 4 wird in Anbetracht der verfügbaren Vakzinmenge einfach noch dauern...
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Moviestar

Newbie
8 Aug. 2016
17
4
18
Es sollte lediglich ein Tipp sein.Ich selbst habe keine IOS Gerät (nichtmal im Haus) aber man kennt mit sicherheit jemanden der eins hat.
 
  • Like
Reaktionen: ps0674

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wie geschrieben, zumindest ich als Bayer bin seit März registriert und noch werden die Termine streng nach Priorisierung vergeben.
Hm? Ich kenne diverse Bayern ohne Prio, die (halt mit AZ) erstgeimpft sind seit ein paar Wochen. Die Hausärzte sind ja auch nicht an die Prio gebunden. Einfach mal rumtelefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: ps0674 und Manat

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Hm? Ich kenne diverse Bayern ohne Prio, die (halt mit AZ) erstgeimpft sind seit ein paar Wochen. Die Hausärzte sind ja auch nicht an die Prio gebunden. Einfach mal rumtelefonieren.
Vom rumtelefonieren wurde uns hier explizit abgeraten. Das sei zwecklos. Jeder Hausarzt nimmt zuerst sein Kunden/Patienten dran und die haben eh alle Warteliste.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hm? Ich kenne diverse Bayern ohne Prio, die (halt mit AZ) erstgeimpft sind seit ein paar Wochen. Die Hausärzte sind ja auch nicht an die Prio gebunden. Einfach mal rumtelefonieren.

Ich hab eine Präferenz für Thrombosen, AZ fällt (für mich) aus :( zudem halten sich jedenfalls unsere 2 Hausarzt-Praxen im Dorf noch strikt an die Priorisierung weil die immer noch kaum Vakzine bekommen... wir haben hier und in den umliegenden Dörfern halt eine hohe Alteleutedichte :o

Freundin von mir ist Prio 3 und käme bei ihrem Hausarzt hier im Dorf erst in so ab Mitte Juni dran, im Impfzentrum hingegen hat sie nun am Freitag ihren Termin zur Erstimpfung bekommen.

Die Bayern, die keine Prio haben, sind Prio 4 - wie ich eben auch.
---
Vom rumtelefonieren wurde uns hier explizit abgeraten. Das sei zwecklos. Jeder Hausarzt nimmt zuerst sein Kunden/Patienten dran und die haben eh alle Warteliste.

Das kommt noch dazu. Die besagte Freundin hatte ohnehin einen Doc-Termin und hatte da dann nachgefragt - gerade, weil sich ihre Priorisierung von 4 auf 3 runtergeändert hatte, und da hatte man ihr dann mitte Juni genannt. Mit der Bitte, von weiteren Nachfragen diesbezüglich abzusehen :KO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Aha, dann wird das wohl ziemlich weit ausgelegt.
In Prio 3 sind eigentlich eher sehr wichtige Personen aus der öffentlichen Verwaltung.
Aber gut, wenn das so durchgeht, dann soll das so sein.

*handheb* hier, VIP aus der öffentlichen Verwaltung. Keinerlei Kundenkontakt, aber Wahlen fallen in meinen Zuständigkeitsbereich. So richtig läuft die Vorbereitung der Bundestagswahl bei uns im Landkreis aber erst im Juni/Juli an, wobei das meiste bis Ende Juli im Home Office erledigt werden könnte. Bis zur richtig kritischen Phase, also wenn ein coronabedingter Ausfall personaltechnisch problematisch werden würde, dauert es noch bis September. Bis dahin soll eigentlich sowieso jeder geimpft sein. Also ja... wird ziemlich weit ausgelegt. :ugly:
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.706
841
128
NordseeKüste
Aha, dann wird das wohl ziemlich weit ausgelegt.
In Prio 3 sind eigentlich eher sehr wichtige Personen aus der öffentlichen Verwaltung.
Aber gut, wenn das so durchgeht, dann soll das so sein.

Nicht nur, es gibt sehr viele weitere Kriterien die einem eine bessere Einstufung verschaffen können.
Die Listen hierfür können recht Lang sein.
So ganz steigt da glaube ich keiner durch.

Es soll in diesem Forum auch Techniker geben die aufgrund ihrer Qualifizierung als äußert wichtig gelten :ugly::ugly: und ohne ihr zutun in Prio 2 gesteckt wurden :ugly:
Warum wurde mir aber auch erst nach der Impfung erzählt.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Zu dem Argument, dass keine Festivalbesucher unter den Geimpften sind möchte ich mal das Beispiel unserer Wackengruppe nennen: 10 Leute, davon 3 durchgeimpft (2 Soldaten, 1 Krankenpfleger), 3 Erstimpfung erhalten (Prio 3, aber schon drangewesen) und vier warten noch. Das ist also ein guter Schnitt und ich sehe absolut positiv Richtung Ende Juni. In meinem Bekanntenkreis sind schon fast 50% geimpft und ja, es gibt auch andere Beispiele, aber man darf ja auch mal optimistisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: ps0674
Status
Für weitere Antworten geschlossen.