Moin!
Dieses Jahr war ich zum fünften Mal in Wacken und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme dieser Art und man wurde immer freundlich behandelt, doch dies Mal muss ich auch sagen, dass ich mit dem Verhalten von mehreren Security-Leuten ziemlich unzufrieden bin.
Einige von ihnen haben sich verhalten als würden sie diesen Job nur machen, um einmal im Jahr eine dicke Lippe riskieren oder ihre „Macht“ zu demonstrieren zu können.
Auf ein Festival fahre ich, um einmal im Jahr diesen Ausnahmezustand genießen und mal ordentlich die Sau rauslassen zu können.
Z.B. waren meine Gruppe und ich am Abreisetag gerade dabei unsere Sachen zu packen und unserem Zeltplatz sah man, wie den meisten anderen auch, an, dass ordentlich gefeiert wurde und einiges an Müll zusammenkam, als ein silberner Pickup neben uns anhielt und man von dem aussteigenden Steward aufs übelste beschimpft und beleidigt wurde. Grund war wohl der Müll, aber es sah bei uns in keiner Weise anders aus als bei den Nachbarn die zu dem Zeitpunkt schon abgereist waren.
Es kam oft vor, dass Leute ihren Müll angezündet haben und dann weggefahren sind, was meiner Meinung nach eine ziemliche Sauerei ist und wir haben darauf geachtet, dass sich unser Müll nicht entzünden konnte. Aber genau das wurde mir –und sinnloser Weise nur mir- dann auch noch vorgeworfen. Ich hätte angeblich vorgehabt den Müll zu verbrennen bevor ich losfahre… dabei hatte ich noch nichtmal meine Sachen fertig gepackt. Jedenfalls sollten meine Personalien aufgenommen werden und ich sollte verantwortlich gemacht werden wenn es in dem Camp irgendwie irgendwo zu einem Brand gekommen wäre und mir wurde eine Anzeige angedroht. Auf dem Rückweg ist der Fahrer des Pickups übrigens selber über mehrere Müllbeutel gefahren, die dann wieder aufgeplatzt sind.
Insgesamt gab es mehrere Vorfälle, die ich ziemlich enttäuschend fand. Ich kann verstehen, dass die Anspannung und der Stress der Leute die auf dem Festival arbeiten müssen enorm ist, aber so geht’s nich!!
Ein großes Dankeschön an die W:O:A(Sicherheits)- Crew von diesem Jahr von meiner Seite also nur mit Einschränkungen
Ansonsten eine geile Party wie immer!! Vielen Dank dafür.
Besten Gruß