Unfall... Welche Folgen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von CHtheMetalfreak
Auweiha!!!!! Also bei uns musst dein leben Lang blechen!!!!!! Die Versicherung bezahlt es aber fordert es Von Dir Zurück, wenn Du betrunken warst!!!! Aber das ist in Ö, aber ich denke das das bei euch ähnlich ausschauen wird!!!!

das wird garantiert teuer: klage wegen schmerzensgeld, evtl. rentenforderungen (falls er nachher nicht mehr richtig arbeiten kann oder wegen spätfolgen), lappen garantiert weg!!!, alkfahrten z. t. bis zu einem jahr dann mpu (ist nicht garantiert, das er den dann wieder kriegt) - Shit happens!

künstliches koma ist immer sch***, keiner kann garantieren, daß er wieder wach wird (war bei meinem dad so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von black
Original geschrieben von Omegatherion
Wer weiss ob die nicht selber viel zu voll waren, um das zu peilen.
Die Verantwortung fängt dann an, wenn man die erste Buddel Bier inner Hand hat.

Wenn auf ner Feier alle völlig strunsen im Koma rumliegen, niemand ein Telefon da hat, du als einziger noch halbwegs gerade stehen kannst und einer deiner Kumpels verletzt sich schwer und muss ins Krankenhaus...
Wie verhälst du dich dann? Fährst du ihn hin und machst dich wegen Trunkenheit am Steuer (oder schlimmerem) strafbar oder lässt du es sein, unterlassene Hilfeleistung?
Nur mal so theoretisch angedacht.

ich klingel bei den Nachbarn! es gibt KEINE Ausrede besoffen zu fahren

Und wenn das nicht zur Verfügung steht? Und wenn wirklich keiner für eben solche Fälle nüchtern geblieben ist?
Was machst du dann?
Gestern hab ich noch von einem Jurastudenten gesagt bekommen, wenn du keinen Führerschein hast, darfst du in so einem Fall trotzdem den Typen zum Krankenhaus fahren.
Wie es sich bei besoffen verhält, konnte er auch nicht sagen.

Und erzähl mir keiner was von vorsichtig mit 20 oder 30 fahren. Wenn ich auf der Rückbank meinen Kumpel hab, der kurz vorm verrecken ist, dann fahr ich nicht mit 30 über die Landstrasse.


So ein Fallbeispiel zeigt, wie verdammt wichtig es ist, mindestens einen oder zwei Leute zu haben, die nüchtern bleiben und fahren, selbst wenn man an dem Abend nicht mehr weg will sondern da zelten.

Edit: Da war ein /quote zuviel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
ich klingel bei den Nachbarn! es gibt KEINE Ausrede besoffen zu fahren


Und wenn das nicht zur Verfügung steht? Und wenn wirklich keiner für eben solche Fälle nüchtern geblieben ist?
Was machst du dann?
Gestern hab ich noch von einem Jurastudenten gesagt bekommen, wenn du keinen Führerschein hast, darfst du in so einem Fall trotzdem den Typen zum Krankenhaus fahren.
Wie es sich bei besoffen verhält, konnte er auch nicht sagen.

Und erzähl mir keiner was von vorsichtig mit 20 oder 30 fahren. Wenn ich auf der Rückbank meinen Kumpel hab, der kurz vorm verrecken ist, dann fahr ich nicht mit 30 über die Landstrasse.


So ein Fallbeispiel zeigt, wie verdammt wichtig es ist, mindestens einen oder zwei Leute zu haben, die nüchtern bleiben und fahren, selbst wenn man an dem Abend nicht mehr weg will sondern da zelten.

Edit: Da war ein /quote zuviel :)
[/QUOTE]

stimmt mit 100 gegen Baum ist auf jeden Fall besser als mit 30 zum nächsten Haus und dann Notarzt. Wobei mit 200 gegen den Baum wohl noch effektiver ist.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nun ja, ich bin so gut wie immer nüchtern, aber ich habe keinen Führerschein und kann auch kein Auto fahren. selbst wenn ich fahren könnte, würde ich keinem raten, sich zu mir ins Auto zu setzen, halbblind fährt sich wohl ziemlich schelcht (ich bau ja schon mit dem Fahrrad katastrofale Unfälle). ;) :D