unbekannte(re) Alben/Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Ich bin in letzter Zeit immer mal wieder auf unbekanntere Bands gestoßen, die sich z.T. auch schon aufgelöst haben, und stell immer wieder fest das einem doch einige Klasse Bands oder Alben entgangen sind.
Postet doch deshalb mal ein paar Tipps, ich mach mal nen Anfang:

Anacrusis - Manic Impressions
haben sich aufgelöst, sehr genialer Thrash mit Prog einflüssen

Atheist - Unquestionable Presence
sozusagen die Erfinder des Progessive Death,
sind vollkommen an mir vorbeigegangen, bin leider erst vor kurzen auf die aufmerksam geworden, haben sich 93 aufgelöst, stehen aber kurz vor einer Reunion

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
thyestean feast..... gehen leider im black metal sumpf unter.... find ich schade.... machen für meinen geschmack gute musik....

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oh ein Thread nach meinem Geschmack

Virus, Extra Hot Sauce-Taco of Death (mit Dan Lilker am SCHLAGZEUG!), Sacrilege BC , Morgoth werden leider häufiger untergebuttert, Die Tiamat -Summerian Cry/Live in Israel, The Accüssed, Evildead, Carnage, Golem, Protector, die göttlichen Autopsy, Edge of Sanity mit Dan Swanö, Disincarnate das Nebenprojet von James Murphy, James Murphy und Cancer..
Hatesphere ist ne "neue" Band die ich ganz Stark finde, S.O.B. die Japanische Urväter des Grind, Sorethroat, Hawkwind kennt auch kaum jemand obwohl Lemmy Killmister da mitgewerkelt hat,
Budgie, Black Flag (Henry Rollins werkelte da), Pentagramm (nein nicht die Türken die anderen) usw.

DirtyKing

30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
nochmal ein paar:

Kalmah - haben jetzt jedes Jahr seit 2001 ein Album raugebracht, letztes Jahr in Wacken gespielt, aber viele kennen die gar nicht... DAS MUSs SICH ÄNDERN

Theory In Practice - bei denen wechseln sich Knüppelparts mit Jazzsoli ab :)

Cynic - nochmal Progressive Death

Obsidian - neue Death Band aus Holland glaub ich

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
seh sie am wochenende :D

die haben n spitzen händchen für's songwriting....
fürs wacken hab ich schon malgefragt, aber keine positive rückmeldung bekommen :(

ravenlord

17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
mh da fällt mir alls erstes ein:

AUBERON (s)
die ham 2 alben beide sehr geiler (melodischer) death metal.
weiß wer obs die noch gibt im internet find ich nix über die außer reviews.

VORDVEN
schöner melodischer black metal k.a. obs die noch gibt.

PATH OF DEBRIS
hab eine cd von denen. geiler (medodischer) viking/death metal

BEHIND THE SCENERY
ähnlich wie path of debris. sehr gut. gibts noch!

SARGOTH
ganz netter black metal aus norwegen(?) gibts glaub ich nicht mehr.

so jetzt stellt sich natürlich die frage was heißt "unbekannte(re) band" ? bands ohne vertrag etc. ?
in der Legacy sind ja z.B. immer sehr viele kleine bands auch ohne plattenvertrag drinn.... aber da will ich jetzt nicht alle guten die mir einfallen aufzählen.

eine der meiner meinung nach unterbewertetesten bands überhaupt:
GODDESS OF DESIRE

zum schluß noch ein paar geile Underground Bands:

DISTREAM (Bremen) - melodischer death ham grad erst nen regionalen wettbewerb gewonnen. sehr geil !!!

GUERRILLA (Köln) - thrash / death - gefällt mir sehr gut

JACK SLATER - Brutal Death aus Bonn (satan ist ein hase :D)

so das reicht fürs erste....

Zuletzt bearbeitet:

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
AEBA aus Kiel (habe ich schon in diversen Threads mal erwähnt), geiler BM, gehen leider auch in der masse unter und spielen viel zu selten live!

http://www.aeba.de/

Erosion: supergeiler Hardcore! Die Band gibt es zwar schon - mit Unterbrechungen - seit 1987, sind aber ewiger Underground, mehrere CDs sind zwar erscheinen, aber nirgends zu bekommen. Gigs sind Geheimtipp, da null Werbung... trotzdem ist immer die Hütte voll (tja, sehr treue Fans!).
Leider scheint sich die Band mal wieder aufzulösen, da Michi nach Holy Moses gewechselt ist und Chris eine neue noch derbere hardcoreband am Start hat.

http://www.erosion-de.com/

Ingurgitating Oblivion: verfrickelter Deathmetal (irgendwie jazzig :eek: ) aus Ostfriesland :D
Wer dazu headbangen kann, ohne sich das Genick zu brechen... :rolleyes: :D

http://www.ingurgitating-oblivion.de/

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
:D netter thread... ich hab im forum denk ich erste ein oder zwei getroffen die PSYCHOTIC WALTZ kennen... dabei sind die garnicht so "selten" ;)