Umgang mit unsichtbaren Behinderungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kennt ihr die Bedeutung vom sunflower lanyard

• Ja

Stimmen: 1 7,7%
  • Nein

Stimmen: 12 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    13

Sweet_Lapis

Member
6 Aug. 2024
57
14
23
21
Lippe
@Sweet_Lapis
Es wird sicherlich eine Herausforderung für dich. Wie du selbst schreibst, nimmt natürlich jeder bei sichtbaren Behinderungen Rücksicht. Bei unsichtbaren Behinderungen kann man jedoch von den anderen leider nicht erwarten, sondern nur hoffen, dass sie grundsätzlich rücksichtsvoll sind. Ich nehme an du möchtest nicht alleine auf Wacken gehen. Können deine Freunde nicht dazu schauen, dass immer einer bei dir ist? Schlage auch vor die nächsten Wochen/Monate mal testweise auf ein anderes Konzert zu gehen um zu sehen wie es dir in der großen Menschenmenge geht.
Ich habe keine wirkliche Begleitung. Ich habe zwar dieses Jahr welche kennengelernt die mir geholfen haben und hoffe dass sie mir auch nächstes Jahr helfen. Dieses Jahr hatte ich ja eher andere Probleme gehabt wegen meinen Füßen. Ich weiß wie es mit vielen Menschen ist und es mir halt oft Probleme macht. Ich weiß aber auch dass es Optionen gibt, damit trotzdem alles klappen könnte. Entweder das sunflower lanyard wird bekannter oder ich muss halt irgendwas raussuchen wo "unsichtbare Behinderungen" drauf steht. Dann was noch hilft Platz auf der Rolli Tribüne wenn mir das zu viel wird. Platz auf den wheels of Steel, damit ich Ansprechpartner habe, Strom für mein Handy (wichtig für Erreichbarkeit) und Orientierung habe. Wenn meine Füße bis dahin immer noch Probleme machen dann halt mit Rollator, dann ist die Sichtbarkeit, Rolli Tribüne und wheels of Steel ja sowieso hoffentlich mit drin. Begleitperson geht ja ohne b nicht, aber ich hoffe dass klärt sich noch und dann such ich mir jemand

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.182
8.716
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe keine wirkliche Begleitung. Ich habe zwar dieses Jahr welche kennengelernt die mir geholfen haben und hoffe dass sie mir auch nächstes Jahr helfen. Dieses Jahr hatte ich ja eher andere Probleme gehabt wegen meinen Füßen. Ich weiß wie es mit vielen Menschen ist und es mir halt oft Probleme macht. Ich weiß aber auch dass es Optionen gibt, damit trotzdem alles klappen könnte. Entweder das sunflower lanyard wird bekannter oder ich muss halt irgendwas raussuchen wo "unsichtbare Behinderungen" drauf steht. Dann was noch hilft Platz auf der Rolli Tribüne wenn mir das zu viel wird. Platz auf den wheels of Steel, damit ich Ansprechpartner habe, Strom für mein Handy (wichtig für Erreichbarkeit) und Orientierung habe. Wenn meine Füße bis dahin immer noch Probleme machen dann halt mit Rollator, dann ist die Sichtbarkeit, Rolli Tribüne und wheels of Steel ja sowieso hoffentlich mit drin. Begleitperson geht ja ohne b nicht, aber ich hoffe dass klärt sich noch und dann such ich mir jemand
Für all diese Fragen gilt: inclusion@wacken.com .

"Nee" hat man, "Ja" kann man bekommen.