Umfragen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wie kann ich mir das vorstellen? ist das so ein tool, dass die ganzen stimmen in den freds zählt und dann multikriteriell über ja-stimmen-anzahl und über ja-prozent-satz optimiert? :confused:
Beim letzten mal gab's sowas wie eine "Most wanted"- und "Most hated"-Liste,
und darüber hinaus einen Datensatz den man sich mit Excel nach eigenen Kriterien sortieren konnte.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
wie kann ich mir das vorstellen? ist das so ein tool, dass die ganzen stimmen in den freds zählt und dann multikriteriell über ja-stimmen-anzahl und über ja-prozent-satz optimiert? :confused:

Das war einfach eine Zusammenfassung aller Threads. Einmal nach JA-Max (absolut) sortiert und einmal nach NEIN-Max (absolut) sortiert. Das war nur so eine Top und Flop-Liste.

Berechnungen gabs da nicht. Das Script hat aber eine csv ausgeworfen mit der man dann in Excel weiterspielen konnte, was einige getan haben. :D
Wir hatten letztes Jahr hier auch Gewichtungsfaktoren nach Jahren der Abwesenheit eingeführt. Waren aber mehr so Spielereien der Fans.

Die WELTFORMEL wurde nicht abgeschlossen...meine ich. :D

Die Orga hat die Listen auch benutzt, aber frag mich nicht, was sie genau angestellt haben. Vermute auch einfach mal nach Ja und Ja-% geguckt. ^^
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.536
2.979
130
33
Stuttgart
Das war einfach eine Zusammenfassung aller Threads. Einmal nach JA-Max (absolut) sortiert und einmal nach NEIN-Max (absolut) sortiert. Das war nur so eine Top und Flop-Liste.

Berechnungen gabs da nicht. Das Script hat aber eine csv ausgeworfen mit der man dann in Excel weiterspielen konnte, was einige getan haben. :D
Wir hatten letztes Jahr hier auch Gewichtungsfaktoren nach Jahren der Abwesenheit eingeführt. Waren aber mehr so Spielereien der Fans.

Die WELTFORMEL wurde nicht abgeschlossen...meine ich. :D

Die Orga hat die Listen auch benutzt, aber frag mich nicht, was sie genau angestellt haben. Vermute auch einfach mal nach Ja und Ja-% geguckt. ^^

hört sich interessant an, deshalb sind wohl auch frei.schiss zu hause geblieben :o
und wenn es an die orga geht, bitte alle schön fleißig ja für meine freds voten
:ugly:
und das mit den gewichtungsfaktoren für die abwesenheitsjahre wäre wirklich mal eine maßnahme, genau wie sowas wie einen gewichtungsfaktor für genres und je nachdem, wie viele aus diesem schon bestätigt wurden...:o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
und das mit den gewichtungsfaktoren für die abwesenheitsjahre wäre wirklich mal eine maßnahme, genau wie sowas wie einen gewichtungsfaktor für genres und je nachdem, wie viele aus diesem schon bestätigt wurden...:o
Nette Idee,
die aber daran scheitert
das man sich bei vielen Bands niemals einig werden würde welchem Genre sie konkret zugeordnet werden sollten. ^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.333
6.941
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hört sich interessant an, deshalb sind wohl auch frei.schiss zu hause geblieben :o
und wenn es an die orga geht, bitte alle schön fleißig ja für meine freds voten
:ugly:
und das mit den gewichtungsfaktoren für die abwesenheitsjahre wäre wirklich mal eine maßnahme, genau wie sowas wie einen gewichtungsfaktor für genres und je nachdem, wie viele aus diesem schon bestätigt wurden...:o

Ich glaub aber nicht das es SO funktioniert! :D:D


So. Einige Umfragen beigefügt. Kann sein dass ich links oder rechts 'ne Band übersehen hab. Das passiert mich häufiger. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Nette Idee,
die aber daran scheitert
das man sich bei vielen Bands niemals einig werden würde welchem Genre sie konkret zugeordnet werden sollten. ^^

Wir hatten fast eine ultimative Zuordnung erarbeitet. :ugly:
Ich glaube Metalkopp hatte mal eine großangelegte Genrezuordnungaktion gemacht für irgendeine andere Auswertung, die er gemacht hatte als wieder einen Arbeitskoller erlitt. :D

Ich glaube es ging um die Verteilung der Genres in der Geschichte des Wackens. :D

Was auch immer sein Arbeitstitel war. :D:D:D
Jedenfalls existieren verstreut Datensätze mit Jahres-und Genrezuordnungen...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
hört sich interessant an, deshalb sind wohl auch frei.schiss zu hause geblieben :o
und wenn es an die orga geht, bitte alle schön fleißig ja für meine freds voten
:ugly:
und das mit den gewichtungsfaktoren für die abwesenheitsjahre wäre wirklich mal eine maßnahme, genau wie sowas wie einen gewichtungsfaktor für genres und je nachdem, wie viele aus diesem schon bestätigt wurden...:o

wo steckt eigentlich metallkopp?? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.