Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
das liegt aber wohl mehr am Schamgefühl, es traut sich kaum einer zuzugeben das das verdiente Geld nunmal zu wenig ist.
Ist ja auch bei vielen eine Hemmschwelle bis die sich "hilfe" beim sozi ( Arge ) holen obwohl es denen zusteht.

Die meisten Menschen sind aber leider so gestrickt das draussen lieber der dicke Wagen stehen muss, dafür im Kühlschrank aber die letzte Scheisse...Hauptsache die Nachbarn und Mitmenschen "denken" nicht man wäre arm....

Das ist in die andere Richtung genauso.
Wohlhabende Menschen geben ungern zu, dass sie eigentlich Oberschicht wären, weil sich das nicht schickt und gerade in Deutschland gern auch mal Neidereien rüberkommen.

Die Leute, die es nötig haben sich über einen dicken Wagen zu definieren sind in der Regel gerade nicht das was man unter wohlhabende Oberschicht versteht. ^^
Viel eher jene, die gern mehr wären als sie sind. :D

Guckst mal in die prekären Schichten...da eifert man dem Besitz des neuesten Smart Phones nach, während in den Schichten, die sich locker regelmäßig neue Handies leisten könnten eher eine egal-Haltung besteht...von wegen ich kaufs neu, wenns kaputt geht. ;)

Find aber wie gesagt die Schichteneinordnung alleine über das Einkommen auch zu kurz gegriffen. ^^

Also sollte jemand z.B. in dieser Umfrage eine 10 angegeben haben, dann müsste das jemand aus den oberen 1000 sein. Aus der Gruppe Menschen mit Macht, ergo Konzernbosse, hochrangige Politiker etc. und wer eine 0 angibt...tjo der schläft wohl unter der Brücke.

Bin wie gesagt anhand welcher Kriterien die Leute sich selbst einschätzen. ^^
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wieso ist politisch "rechts" mit Minus und politisch "links" mit Plus bewertet?

anders rum gäbe es riesen Krach :D
ist doch auch egal. Finde den Punkt einfach blöd. Ich kann mich bei sowas schlecht entscheiden. Hab linke aber auch rechte (damit meine ich konservative) Ansichten. Aber wenn ich 0 angebe würde, kling das so wie "unpolitisch" ^^
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Kurz mal rein geschaut und nö kannst du selber ausfüllen... Ich besuche mindestens 10 "Andere" Festivals. Die Anzahl der Besuche viel zu gering.... Nur 5x... Sorry aber das ist ein bisschen wenig. Naja wurscht, wurde eh alles schon x mal gesagt.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Done.

War mir etwas lang. Hätte fast bei 60% abgebrochen.

Doof das man nur maximal 5 mal auf dem selben Festival gewesen sein konnte. Habe Wacken dann zusätzlich noch mal unten angegeben