Stimmt schon, es würden weniger werden, und wenn da einer zum 2. Mal auftaucht, dann würde es wohl jedem mehr oder weniger auffallen. Aber ich denke um wirklich effektiv gegen die Spasssurfer (und es macht wohl angeblich wirklich spass) vorzugehen müsste man schon nen großes System haben um die "Notsurfer" rauszufiltern. Zb. Sani der sich die anschaut, die Secus wechseln, wenn da jedes Konzert einmal einer surft, müssten da schon Personalien oder so aufgenommen werden, ich würd ja hoffen dass ein Verbot viele abhalten würde. Es gibt halt schon Konzerte da bin ich auch gern vorn dabei, aber ich möcht da anderes zu tun haben als Kartoffelsäcke zu stemmen.
Nicht falsch verstehn gegen Surfer aus Not hab ich halt nichts, bei einigen Gigs in meinem Leben war ich auch kurz davor mir zu sagen ich halts nicht mehr aus, hatte einmal auch so nen Gefühl weils so schlimm war dass ich einfach aufgeben wollt, das war ned angenehm, mein damaliger Freund hat mich dann wenigstens noch beschützt und wir sind irgendwie nach hinten, aber klar, wenn von ganz weit hinten wo platz ohne ende wär n surfer startet hätte ich wohl das vertrauen, dass die Secus das irgendwie mitbekommen, dass da was ned stimmen kann.
Erstmal schauen obs 2011 verboten wird, mein letztes Wacken war 2010 sicher ned, dafür is der Spass trotz blessuren einfach zu groß,
vielleicht sollte man einfach mal schauen und gucken wies sich mit den Touris entwickelt (Techno all Night long @P). Diese sind glaub ich n großer Bestandteil daran, was einige von uns bei den Gigs so nervig finden ;-).