übernatürliches

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Es gibt halt Dinge, die kann sich die Wissenschaft nicht erklären. Und dann wird es verleugnet. Hatte letztens so ein Streitgespärch zu altnernativen Heilmethoden... spanned, aber ich bin trotzdem der Meinung, der Mensch wird sich nie alles erklären und berechnen können aber das muß er so akzeptieren.
Magie - man kann nicht sagen ob es sie gibt oder nicht, wir haben keine Beweise noch Gegenbeweise.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
...jemand der das necronomicom in die finger bekommen hat, ein paar jahre das studiert hat und dann den teufel beschwören wollte.... und jetzt immer noch auf der geschlossenen ist....

Jemand, der sich ein Buch krallt, es "ein paar Jahre studiert", um den Teufel zu beschwören, ist in der geschlossenen recht gut aufgehoben, denk ich
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
hehe, da lag der Schaden dann eher beim Menschen als beim Buch....

@Thordis:
Naja, wenn es weder Beweise noch Gegenbeweise gibt wäre es sinnlos daran zu glauben.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Wir hatten mal einen "Hausgeist".
Das ist jetzt echt kein scherz und völiger ernst.
Ich hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt und wir hatten Plötzlich Besteck in der Schublade, das uns nicht gehörte. Es hat ganz harmlos mit einer Gabel angefangen und denn kam noch ein Messer und zwei gleiche Löffel.
WIr haben jeden, aber auch wirklich jeden, in unserer Bekanntschaft und verwandschaft gefragt. Niemandem gehörte das Besteck.
Es sind auch Sachen verschwunden, die meine Eltern und ich nicht angefaßt haben. Es ist nie direkt vor unseren Augen passiert. Leider, ich hätts gerne gesehen! Aber es ist passiert.
Als wir umgezogen sind, ist der "Hausgeist" in der alten Wohnung geblieben.

Ich glaube wohl, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, was wir Menschen nicht sehen und nicht verstehen können.
Ich glaube ebenfalls an ein Leben nach dem Tod, auch wenn ich alles andere als ein Christ bin.
Wir werden unsere geliebten Menschen (hoffentlich auch die Tiere), die wir verloren haben, eines Tages im Jenseits wiedersehen.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ja Pumkin ich glaube Dir das.
Bei mir fing die ganze Scheisse mit 10 oder 12 Jahren an.Seit dem bin ich etwas anfällig dafür.Meine Tante hatte einen Hausgeist der weit agressiver war wie euer.Der hat mit Sachen durch die Gegend geworfen,der Penner !!!! Aber Tantchen ist aufgrund dieses Geistes ausgezogen.
Naja gut das reicht...........
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von WildCat

@Thordis:
Naja, wenn es weder Beweise noch Gegenbeweise gibt wäre es sinnlos daran zu glauben.

'Glaube' ist für mich ohnehin ein Fremdwort.

Die ganze Welt basiert auf Modellen, die nur solange gültig sind, bis sie vom nächsten abgelöst wird. Es gibt z.B. auch keinen Beweis für Gott und trotzdem glauben so viele Menschen daran.

Wir können nicht sagen was wahr ist und was nicht, wir haben keine Beweise, genauso wie wir meist für derzeit gültige Modelle keine Gegenbeweise haben. Ob Magie in Wahrheit existent ist, kann niemand sagen, der eine sagt ja, der andere nein, beide haben ihre Modelle aber sonst auch nicht mehr. So und wessen Modell ist nun das bessere und was ist wirklich die Wahrheit?
 

Sparkie

Newbie
6 Aug. 2002
15
0
46
40
Scheuring, Bayern
www.shitofmarie.de
nun meine mutter behauptet wenn ich nicht im haus bin hört man trotzdem schritte und geräusche in meinem zimmer als als wäre ich doch da. oder meistens behauptet sie ich wäre mitten in der nacht noch wach derweil habe ich geschlafen... für sie leben hier geister, selbstverständlich zurückzuführen auf heavy metal...
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von schneeWITCHen
mhmm....

manche sachen lassen sich nicht erklären.... aber warum suchen die menschen eigentlich für alles ne wissenschaftliche erklärung?
agnz einfach, weil sie nicht mit einer paranoia durchs leben laufen wollen sondern lieber eine logische erklärung für ein "phänomen" haben wollen. :)
Original geschrieben von schneeWITCHen

es gibt berichte von leuten die für kurze zeit tot waren und wiederbelebt wurden und meinten dort wäre einfach ein schwarzes nichts gewesen.... ich denke nacht dem tot ist einfach nichts mehr, man sieht nich mehr, denkt nichmehr, usw.... aber wie sollen die bereits toten das schwarze nichts gesehen haben?

also eine wissenschaftliche Erlärung :) dafür wäre, das bei Menschen, die bereits kurzzeitig tot waren, die gehinraktivität aufgrund geringer, bzw. nicht mehr vorhandener durchblutung
nachlässt und daher vom gehirn solche "wahnvorstellungen" produziert werden.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ich habe ein problem:

meine tür is morgens immer nen spalt offen stehend, obwohl ich sie abends immer zumache und abschliesse.

spinne ich, schlafwandle ich, oder haben wir nen hausgeist hier? :confused:
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Ich hab so nen Zorn auf die Frau vom Chef, der wollten wir nen altgermansichen Runenfluch anhängen, habens dann aber gelassen, weil uns klar geworden ist, daß man von Zeux, von denen man keine Ahnung hat, lieber die Finger läßt...

...die Geister, die ich rief...

auch wenn ich prinzipiell sehr skeptisch ggü. so Sach bin, will ich meine Zweifel nicht dadurch widerlegt kriegen, daß auf einmal 20 Poltergeister durch mein fahrendes Auto rauschen...
 
Für mich is das alles absoluter Humbug. Jede "übernatürliche" Erscheinung lässt sich irgendwie erklären und wenns jetzt noch nicht geht, dann irgendwann. Früher hatten die Menschen auch mal Angst vor Blitzen, Sturm, ausbleibendem Regen und was weiss ich noch alles und allem wurde dann etwas Übernatürliches angehängt....
Die ganzen übernatürlichen Erklärungen sind nur Versuche es sich so einfach wie möglich zu machen und natürlich um andere Menschen höhrig zu machen. Denkt dran, dass sämtliche Religionen euch ein Rezept gegen sowas anbieten, ihr müsst nur genug an deren Gott/Götter glauben.

Also von mir aus, kann jeder glauben was er will, ich finde es nur Sinnlos - besonders wenn dann noch ne Hysterie hinzukommt...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Absoluter 100%-Skeptiker, besonders was Magie, Geister und Leben nach dem Tod angeht.

Ich hab schon mal Elfen gesehen und mit Schlangen geredet - aber da war ich zugeballert mit LSD bis oben hin. Zählt also nicht. Mir ist also noch nix Übernatürliches zugestossen.
 
Original geschrieben von monochrom
Absoluter 100%-Skeptiker, besonders was Magie, Geister und Leben nach dem Tod angeht.

Ich hab schon mal Elfen gesehen und mit Schlangen geredet - aber da war ich zugeballert mit LSD bis oben hin. Zählt also nicht. Mir ist also noch nix Übernatürliches zugestossen.

Ausser der Sache mit dem LSD stimme ich dem Mono vollkommen zu...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Es gibt in Freiburg ein Institut, dass sich mit der Erforschung "übernatürlicher" Phänomene beschäftigt. Da gibt es einen kostenlosen Informations- und Beratungsdienst. Abervlest einfach mal die Info auf der Homepage. Das ist ein absolut seriöses Institut, keine Esterikspiner etc.! Die haben Unmengen Informationen und Erfahrungen gesammelt.
Für die meisten Sachen gibt es eine logische Erklärung (wie z.B. die hier genannten "Hausgeister"). Da ich mich aufgrund meiner Lebensgeschichte schon sehr lange mit der Materie befasse, könne wir da gerne mal ein Gespräch drüber führen @Schneewitchen.
Aber hier im Forum wird mir das zu oberflächlich, will hier keine 10 Seiten ausführliche Erklärungen schreiben.

http://www.igpp.de/german/welcome.htm
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Es gibt in Freiburg ein Institut, dass sich mit der Erforschung "übernatürlicher" Phänomene beschäftigt. Da gibt es einen kostenlosen Informations- und Beratungsdienst. Abervlest einfach mal die Info auf der Homepage. Das ist ein absolut seriöses Institut, keine Esterikspiner etc.! Die haben Unmengen Informationen und Erfahrungen gesammelt.
Für die meisten Sachen gibt es eine logische Erklärung (wie z.B. die hier genannten "Hausgeister"). Da ich mich aufgrund meiner Lebensgeschichte schon sehr lange mit der Materie befasse, könne wir da gerne mal ein Gespräch drüber führen @Schneewitchen.
Aber hier im Forum wird mir das zu oberflächlich, will hier keine 10 Seiten ausführliche Erklärungen schreiben.

http://www.igpp.de/german/welcome.htm

Also, seriös ist der Bender aber bitte nie wirklich gewesen. Die sind da nicht so verrückt wie woanders - aber die Freiburger haben schon auch einen arg an der Waffel.