- 28 Juli 2008
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Es wird Zeit, dass eine erweiterte Zielgruppe für das WOA erschlossen wird. Durch einen internationalen Topact wie beispielsweise U2 oder auch The Police ergeben sich auch wirtschaftlich völlig neue Perspektiven.
So ist der durchschnittliche Fan dieser Bands sowohl älter als auch solventer als die bisherigen Zuschauer. Daher können sowohl die Preise für Tickets als auch die für Lebensmittel deutlich erhöht werden. Für 0,5 l Kakao dürften sich dann problemlos 9,- Euro für ein Hotdog 15,- Euro erzielen lassen.
Auch für das Merchandising ergeben sich neue Chancen. WOA-Poloshirts, Wacken-Golf-Sondermodelle oder Full-Metal-Bausparverträge sind nur einige Beispiele für ein erweitertes Produktportfolio.
Durch diese Maßnahme sollte zudem ein abgesetztes Ticketvolumen von 120.000 Einheiten durchaus realistisch sein. (Offiziell empfehle ich jedoch weiterhin von 65.000 Besuchern zu sprechen.)
Fazit: Die Marke wird gestärkt, der Gewinn gesteigert und der Event-Charakter des WOA wird weiter in den Vordergrund gestellt. Und das ist es doch, was sich der Veranstalter wünscht.
So ist der durchschnittliche Fan dieser Bands sowohl älter als auch solventer als die bisherigen Zuschauer. Daher können sowohl die Preise für Tickets als auch die für Lebensmittel deutlich erhöht werden. Für 0,5 l Kakao dürften sich dann problemlos 9,- Euro für ein Hotdog 15,- Euro erzielen lassen.
Auch für das Merchandising ergeben sich neue Chancen. WOA-Poloshirts, Wacken-Golf-Sondermodelle oder Full-Metal-Bausparverträge sind nur einige Beispiele für ein erweitertes Produktportfolio.
Durch diese Maßnahme sollte zudem ein abgesetztes Ticketvolumen von 120.000 Einheiten durchaus realistisch sein. (Offiziell empfehle ich jedoch weiterhin von 65.000 Besuchern zu sprechen.)
Fazit: Die Marke wird gestärkt, der Gewinn gesteigert und der Event-Charakter des WOA wird weiter in den Vordergrund gestellt. Und das ist es doch, was sich der Veranstalter wünscht.