U18 ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kitty.Killjoy

Newbie
27 Juli 2013
1
0
46
Hallo zusammen!

Da ich erst 16 bin und dieses Festival zum ersten mal besuche, hab ich folgene fragen :

Wie siehts aus mit einem ''Mutti zettel''?
Kann ich einfach einen Zettel nehmen wo meine Mutter unterschreibt das ich dort sien darf oder wie soll das sein?..
Wird man Kontrollier?


Ihc hoffe ihr könnt mir helfen !
lg. Kitty
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Festival-ABC unter Kinder- und Jugendschutz.
http://www.wacken.com/de/woa2013/main-info/festival-abc/#festival_abc_letter_K

16-18 Jahre: Bühnenbereich bis Mitternacht verlassen, danach auf dem Campingground aufhalten.

Für Aufenthalt nach Mitternacht:

Jemand volljährigen suchen, der auf einen aufpassen kann, will und darf.

Mit dem/derjenigen und den Eltern das Formular ausfüllen und gut ist.
http://www.wacken.com/uploads/media/Erziehungsbeauftragung.pdf




Kontrolliert... kein Plan. Wenn du dich Kacke benimmst oder total jung aussiehst vielleicht. Auf jeden Fall aber, wenn was schlimmes passiert. Ansonsten haben die Securitys sicher was besseres zu tun.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen!

Da ich erst 16 bin und dieses Festival zum ersten mal besuche, hab ich folgene fragen :

Wie siehts aus mit einem ''Mutti zettel''?
Kann ich einfach einen Zettel nehmen wo meine Mutter unterschreibt das ich dort sien darf oder wie soll das sein?..
Wird man Kontrollier?


Ihc hoffe ihr könnt mir helfen !
lg. Kitty

http://www.wacken.com/de/woa2008/main-info/festival-abc/


dort unter "kinder" steht:

Unter 16 kann der Zutritt nur mit einem Erziehungsberechtigten oder einem ermächtigten, volljährigen Vertreter mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsberechtigten gestattet werden. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 00.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.
aber wenn man sich "unauffällig benimmt" dann kontrolliert auch keiner !
 

Lesana

Newbie
24 Juli 2013
3
0
46
Kann denen vor mir nur zustimmen ..
Wenn man sich normal verhält sagen die auch nichts!
war letztes Jahr mit 14 das erste mal da & selbst nach 0 Uhr konnte ich noch zu den Bühnen marschieren ohne einmal nach meinem alter gefragt worden zu sein.
Dazu muss ich auch noch sagen das ich eigentlich meinem alter entsprechend aussehe.
Mach dir keinen allzu großen Kopf & freue dich einfach auf's Festival! :)
Lg
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wobei ich noch einmal ausdrücklich empfehlen möchte, wirklich die Variante mit Aufpasser und Formular zu wählen.Wenn was passiert sind wenigstens alle rechtlich auf der sicheren Seite.
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
letzes jahr ist es mir wirklich passiert das ich am eingang zum infield nach nem perso gefragt wurde (mit 23) und ihn auch vorzeigen musste :D ist mir auf keinem festival sonst passiert und auch bei wacken nur das eine mal. also denke ich es könnte vorkommen, allerdings könnte man auch direkt wieder zu nem andern ordner gehen und es da probieren...